Wireless Carplay/ Music Stream/ Audible/ Podcasts.
Hallo zusammen,
habe mir gerade meinen GLE bestellt und habe damit ja das gleiche MBUX wie "ihr". Funktioniert wireless Carplay denn schon bei irgendjemandem?
Ich finde zu diesem Thema nur alte Artikel im internet. In der Preisliste des GLE wird damit sehr sparsam umgegangen.
Gibt es bei MBUX direkt integrierte Musikdienste? Audible? Podcasts?
Wie läuft das?
Bitte nicht das simple Bluetooth streamen ansprechen. Das verstehe ich. Aber ich will mein Telefon während der Fahrt nicht anfassen.
Viele Grüße!!
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute eine Mail von CPLAY2Air bekommen. Es gibt ein Firmware-Update und MBUX wird nun unterstützt.
Ich hab den Adapter mittlerweile an ne Freundin weitergegeben, die ihn (mehr unzufrieden) in Q2 benutzt. Werde bei Gelegenheit mal das Update machen und wieder im W177 testen 🙂 Vielleicht gibts doch noch Hoffnung für uns.
223 Antworten
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 26. November 2020 um 22:05:39 Uhr:
Es wird sich da wohl was tun, die Frage ist nur, ob per Update nachgerüstet wird.
Das denke ich eher nicht. Ich glaube die gehen mit Mbux nun wieder den umgekehrten Weg von der S Klasse runter in die A Klasse. Vor zwei Jahren war es ja genau umgekehrt
Naja MBUX ist ja eh schon eigentlich wieder ein Auslauf Model, kommt ja 2025 MBOS 🙂
Glaube aber nicht das wir das jemals wireless bekommen und noch gratis.
@TimTaylorX Schätzelein, das ist ja noch 4 Jahre hin 😁 da kann ja alles passieren in der Zeit.. da wechseln manche noch mindestens 2 mal ihr Auto 😛
Übrigens gibt es den CarPlay Adapter momentan etwas günstiger, 83 €
Ähnliche Themen
Zitat:
@troubadix schrieb am 27. November 2020 um 15:06:02 Uhr:
Übrigens gibt es den CarPlay Adapter momentan etwas günstiger, 83 €
Grummel....
Wirklich befriedigend ist das ja alles nicht. Kabel ist uncool, aber da so einen Apparillo anzuschließen find ich auch boring...
Ich habe von einem Arbeitskollegen den Adapter zum testen bekommen und kann bestätigen das nach dem Firmware Update Wireless Carplay funktioniert. Habe nur 5 Minuten getestet und kann noch nichts sagen wie stabil das ganze ist usw. Mir kam auch vor das der Adapter etwas geruckelt hatte, kann natürlich nach dem ersten Booten und ersten Connecten eventuell das Thema gewesen sein. Nun werde ich das mal in Ruhe testen und muss mir für mein Iphone 12 Pro noch einen Magsafe Adapter an der Brodit Halterung befestigen. Das wäre wirklich extrem cool denn dann bräuchte ich auch nicht das Iphone in die Ladeschalte reinfummeln.
Eventuell. gibt es eine neuer HW Revision die etwas flotter .. muss mal schauen was rauskommt wenn man mit dem browser auf den Adapter geht (192.168.0.5 oder so)
Eine erste Testfahrt von 40 Minuten war in Ordnung. Allerdings wird im jeweiligen nichts mehr angezeigt wenn ich mit Apple Karten navigiere
Ja so richtig toll ist das alles nicht 🙁 da kann ich nur neidisch zu meinem Kollegen im Z4 schauen, OTA OS Update mit allem wireless und auf fullscreen, während Mercedes nur grosse reden geschwungen hat 🙁
Hatte den Adapter eine Woche. Carplay ruckelt, Audio Qualität ist schlechter. Ab und zu sogar mal abbrüche.
Ging zurück und hab mein Kabel wieder rausgekramt..
Zitat:
@TommesOB schrieb am 29. November 2020 um 16:17:33 Uhr:
Hatte den Adapter eine Woche. Carplay ruckelt, Audio Qualität ist schlechter. Ab und zu sogar mal abbrüche.
Ging zurück und hab mein Kabel wieder rausgekramt..
Oh. Das habe ich noch nie gelesen. Bekomme meinen Adapter nächste Woche...werde berichten.
So..mein Adapter soll bis heute geliefert werden... Bin gespannt. Werde es dann gleich heute Abend ausprobieren.
Ha! Funktioniert! Evtl. ist die Reaktion des handys etwas verzögert...aber nur einen Hauch und ich bin bei so etwas sehr empfindlich.