Wird es ein Power Kit für den 328i geben?

BMW 3er F30

habt Ihr bereits Infos und Preise dazu, sofern es ein kit geben sollte?

Beste Antwort im Thema

Der 3 Liter 6Zylinder mit 265 PS wirkt gegen den 28i mit 245 PS auf jeden Fall extrem müde...

154 weitere Antworten
154 Antworten

Da hast Du natürlich Recht. Sowas kann nur ein Ingenieur bewerten. Kann ja sein, dass bei den Motoren mit sehr hoher Literleistung die mechanischen Bauteile deutlich stabiler sind als bei 28i und 35i. Peugeot hat ja den 316i - Motor im RCZ nun auf 270PS gebracht. Wäre interessant zu erfahren was der 16i Motor leisten könnte und wo sich der Motor des RZC doch unterscheidet. Aber zurück zu 28i. Ich halte die 272PS nach wie vor für möglich. Schnitzer kommt ja auf über 290 und die bauen sicher nichts ein was nach kurzer Zeit Sanktus macht. Ich bekomme meinen 328i GT in November und harre der Dinge die da kommen. Mit 245PS komme ich auch aus.

VG, Sportiv

Spitze reicht mir dicke aus, gerade wieder auf der Fahrt zur IAA bemerkt, wegen Verkehrsdichte etc. fahre ich das quasi nie. Zudem isses mir auf Dauer zu anstrengend, Reisen ist für mich anders.
Wichtiger wäre mir z.B. Beschleunigung, nachdem man durch einen langsameren Verkehrsteilnehmer abgebremst wurde, z.B. 120 - 200.

Übrigens, in der AB Sportscars hatte Schnitzer einen sehr hohen Ladedruck, den höchsten von allen Tunern.

Dafür setzt die Leitung und das Drehmoment nicht zu früh ein. Unter 2000 1/min vollen Bums zu haben ist eher schlechter als obenrum. Die Lager/Ölfilm mögen zu viel Spitzendruck bei zu wenig Drehzahl garnicht. Die Kurve sieht halt sehr gut aus. Keine erstmal vordergründig ungesunden Sachen.
Interessant wäre höchstens die Laderdrehzahl.

Müssen wir die Hoffnung auf ein PPK beim 28i tatsächlich beerdigen?
Oder gibts noch neue Erkenntnisse.
Der Bericht über die Boxen für den 28i hat bei mir persönlich dazu geführt, dass
nur ein PPK für mich in Frage käme.
Wenn es nicht kommt kann ich wie gesagt mit der Serienleistung auch leben.
V-Max ist mir eh egal. Mehr Drehmoment wäre mir allerdings recht.

VG, Sportiv

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Müssen wir die Hoffnung auf ein PPK beim 28i tatsächlich beerdigen?
Oder gibts noch neue Erkenntnisse.
Der Bericht über die Boxen für den 28i hat bei mir persönlich dazu geführt, dass
nur ein PPK für mich in Frage käme.
Wenn es nicht kommt kann ich wie gesagt mit der Serienleistung auch leben.
V-Max ist mir eh egal. Mehr Drehmoment wäre mir allerdings recht.

VG, Sportiv

Sportiv,

Wenn es beim BMW nicht klappt, dann geh zur Schnitzer.

Aber mit dem 328i GT kannst Du doch auch zufrieden sein.
Ich auf jeden Fall.

Habe schon mal gesagt; PPK wuerde mir nur interessieren, wenn die Begrenzung (ohne Garantieverlust) auf gehoben wird!
Sonst hat es weinig Sinn! : 'Nur um den Durchzug und die Acceleration (0-100 in .... sec)"

Hans

Aber die Begrenzung beim 328er aufzuheben macht doch gar keinen Sinn, der läuft doch höchstens reelle 26o bis 265. Lohnt einfach nicht. Mal davon abgesehen, daß BMW das nicht machen wird.

Gruß Mario

Wähle die Schnitzer-Box - das ist was mit Hand und Fuß

Zitat:

Original geschrieben von Mario540i

Aber die Begrenzung beim 328er aufzuheben macht doch gar keinen Sinn, der läuft doch höchstens reelle 26o bis 265. Lohnt einfach nicht. Mal davon abgesehen, daß BMW das nicht machen wird.

Gruß Mario

Ein bisschen schon.'

ZB. ohne Probleme einen 335i ohne PPK ueberholen 😁

Hans

Jau, Hans, vor allen Dingen bei euch in NL, wo auf den Autobahnen 130 erlaubt sind.

Da brauchst du aber schon ein langes Stück freie Autobahn, Hans. Und wenn es das für den 328er gäbe, dann auch für den 330d und den 335i.

Gruß Mario

Mir gehts nur um die Durchzugskraft die ich gerne besser sähe. Opel hat einen neune 2,0 SIDI mit 400NM. Das ist so das was ich mir wünsche und sollte gerüchteweise auch mit dem PPK kommen= 390NM. Sieht aber leider nach einer Zeitungsente aus......

Die Boxen haben mich nicht überzeugt. 1,7 Bar Ladedruck ist schon heftig und das würde ich meinem 28i nicht zumuten.

Bleibt für mich also nur zu warten und zu hoffen. Rein technisch muss noch einiges beim 28i drin sein wenn ich sehe das die Boxen den Motor auf bis zu 315PS und über 450NM gebracht haben.

Die gerüchteweise genannten 272PS und 390NM wären also realistisch gewesen.

VG, Sportiv

Gibts was neues aus der Gerüchteküche zum PPK für den 28i?

VG, Sportiv

Nein, bis jetzt kein PPK für den 328i.

Gruß Mario

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer erklären könnte, warum es beim GT unterschiedliche Kits für sdrive und xdrive gibt? 😕

Leistungssteigerung auf 240 kW. Für 335i. 1.105,00 € 11 12 2 334 336
Leistungssteigerung auf 250 kW. Für 335i xDrive. 1.535,00 € 11 12 2 353 337

Ich würde nie an meinem Serienmotor herummurksen (lassen).
Und wäre froh, wenn der problemlos lange Jahre funktionieren würde...
Mehr geht natürlich immer:
Vettels Formel 1 Motor mit 2,4 l Hubraum hat 800 PS bei 18000 U/Min. 😁

Deine Antwort