Wird es ein Power Kit für den 328i geben?
habt Ihr bereits Infos und Preise dazu, sofern es ein kit geben sollte?
Beste Antwort im Thema
Der 3 Liter 6Zylinder mit 265 PS wirkt gegen den 28i mit 245 PS auf jeden Fall extrem müde...
154 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Beim Sound gebe ich dir Recht.
Aber Drehmoment und Leistung im Vergleich zum 330i ( +20kW) ist der 328i eindeutig besser.
Um den 330i geht es doch überhaupt nicht, da es sich hierbei um einen Saugmotor handelt, der in der Baureihe F3x nicht erhältlich war und ist.
Zum Vergleich kann aktuell als hubraumgrößerer Motor gegenüber dem 328i nur der 335i herangezogen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Nach PP Kit für 20d, 25i, 28i, 30d, 35i könnte man sich auch mal Gedanken für den 20i machen.
ja vorallem den 20d auch im x3 und vl kommt auch der 18d !!
Ähnliche Themen
Man wird sehen, wobei bei den Motorisierungen sowie dem passenden PP Kit kein wirkliches System zu erkennen ist.
Im Einser gibts keinen 20i, dafür aber nen 18i als 1.6 und 170PS sowie nen 25i als 2.0 und 218PS.
Für letzteren dann noch ein PP Kit auf 238PS.
Im Z4 gibts ebenfalls nen 18i, hier jedoch als 2.0 mit 156PS.
Schaut man sich beim Dreier um, 20i und 28i mit 61PS Differenz.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Man wird sehen, wobei bei den Motorisierungen sowie dem passenden PP Kit kein wirkliches System zu erkennen ist.
Im Einser gibts keinen 20i, dafür aber nen 18i als 1.6 und 170PS sowie nen 25i als 2.0 und 218PS.
Für letzteren dann noch ein PP Kit auf 238PS.
Im Z4 gibts ebenfalls nen 18i, hier jedoch als 2.0 mit 156PS.
Schaut man sich beim Dreier um, 20i und 28i mit 61PS Differenz.
Natürlich nicht den 20i EDE mit 1.6l und 170PS beim Dreier zu vergessen.
Hallo zusammen,
habe gerade den 328iA X-Drive GT bestellt und mache mir natürlich sofort Gedanken zum Performance Power Kit. Ja, hätte auch einen 335i nehmen können, aber der Mehrverbrauch etc. war mir dann doch zu viel und der 28i hat mit 245PS ja auch noch was Luft nach oben wenn man sich mal den Audi S3 (300PS) anschaut.
Ganz nebenbei. Wäre ich BMW-Mitarbeiter gäbs für jeden (Turbo-) Motor ein PPK. Das lässt sich ja wunderbar bei den Turbos machen und man kann auch die Abstände zwischen den Modellen per Programmierung einhalten.
Ist denn hier echt was für den 28i zu erwarten? Hatte mal auf englischsprachigen Seiten ein bisschen gelesen und da hatte ich den Eindruck als sollte da was Anfang 2014 kommen.
VG, Sportiv
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
Hallo zusammen,habe gerade den 328iA X-Drive GT bestellt und mache mir natürlich sofort Gedanken zum Performance Power Kit. Ja, hätte auch einen 335i nehmen können, aber der Mehrverbrauch etc. war mir dann doch zu viel und der 28i hat mit 245PS ja auch noch was Luft nach oben wenn man sich mal den Audi S3 (300PS) anschaut.
Ganz nebenbei. Wäre ich BMW-Mitarbeiter gäbs für jeden (Turbo-) Motor ein PPK. Das lässt sich ja wunderbar bei den Turbos machen und man kann auch die Abstände zwischen den Modellen per Programmierung einhalten.
Ist denn hier echt was für den 28i zu erwarten? Hatte mal auf englischsprachigen Seiten ein bisschen gelesen und da hatte ich den Eindruck als sollte da was Anfang 2014 kommen.
VG, Sportiv
[/quoteHallo Sportiv,
Gerade hast du uns erzahlt, das du den 328iA GT geordert/bestellt hast. Aber jetzt fangst dus schon uber PPK zu denken? Ich fasse es nicht! 😕
Sei doch froh das du den 328i kaufen (Geldbeutel!) kannst. Geniese erstmal von deinem Traumwagen. 😁
Naturlich hat der PPK oder den 335i mehr power, aber was wenn der M3 (???) GT mal erscheint? Was dann: "vielleicht wieder an einem starkeren PPK zu denken"?!
Tipp:
Sportiv: geniese erst mal von deinem Traumwagen und lass die Performance (vorlaufig) aus dem Spiel.
Kann ja immer noch geordert werden. 😉😛Gruss Hans
Hallo Hans,
ich würde es ja auch nicht sofort machen lassen..... Sonst weiß man ja gar nicht ob es was gebracht hat :-)
Aber die Bedingungen der PPks sind doch reizvoll: volle Garantie, kein Mehrverbrauch, unveränderte Lebensdauer, Mehr-Power.
Wäre bei mir nicht wirklich nötig, aber ich hätte halt Spaß daran ;-)
Falls es kommt rechne ich mit 265PS und 380NM.
Warten wirs mal ab,
VG, Sportiv
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
Hallo Hans,ich würde es ja auch nicht sofort machen lassen..... Sonst weiß man ja gar nicht ob es was gebracht hat :-)
Aber die Bedingungen der PPks sind doch reizvoll: volle Garantie, kein Mehrverbrauch, unveränderte Lebensdauer, Mehr-Power.
Wäre bei mir nicht wirklich nötig, aber ich hätte halt Spaß daran ;-)
Falls es kommt rechne ich mit 265PS und 380NM.
Warten wirs mal ab,
VG, Sportiv
Hallo Sportiv,
Liegt die Geschwindigkeit dann uber 250 kmh?
Hans
Nein, weder beim 335i oder 330d mit PPK wird die Vmax angehoben - bleibt bei 250. ich denke nicht daß BMW beim 328 da eine Ausnahme macht. Wäre ja nicht auszudenken, wenn der 328 bei 250 am 335 mit PPK vorbeifährt😁.
Gruß Mario
BTW: es scheint ein PPK für den x28i Motor zu kommen - zumindest für den 428i ist das angekündigt mit 272PS und 389NM. Wäre möglich, daß das dann auch für die übrigen f30/f31/f34 kommt. Offiziell bis jetzt nicht.
Ich hatte gehofft, dass es mit der Präsentation des 4ers offizielle Infos zum PPK für den 28i gibt.
War aber leider nicht so, nur die bekannten Kits (20d, 30d und 35i), schade!
Tja, keine Ahnung, was das bedeutet.
So lange nix offiziell ist, ist mit einer baldigen Einführung wohl nicht zu rechnen - oder? 🙁
http://m.auto-motor-und-sport.de/.../...ag-fuer-das-coupe-7482600.html
Ist natürlich nicht offiziell von BMW
Gruß Mario
Hallo zusammen,
habe mal zu den PPKs für den 2 Liter Motor gesucht.
Ich habe folgendes gefunden:
125 i +20 PS + 40NM= 238PS und 350NM
428i +27 PS + 40NM= 272PS und 390NM
Deckt sich also mit dem o.g. Artikel, wobei die 389NM sicher ein Tippfehler sind. So krumme Werte kommen nicht.
Habe hier schon mal Diskussionen zu den Unterschieden 20i und 28 i gelesen. Die einen meinten die Motoren wäre bis auf die Software gleich. Die anderen sagten das es schon noch mechanische Unterschiede gibt.
Mich würde mal interessieren inwieweit sich die Motoren 20i, 25i und 28i wirklich unterscheiden.
Wären Sie gleich, dann wären ja auch die verschiedenen PPKs "konstruiert".
Naja, als 28i Käufer kann man nun wohl auf ein PPk mit 272PS hoffen. Nach meiner Recherche soll es zur IAA vorgestellt werden, d.h. wir wissen bald ob es Fakt ist.
Viel Spaß beim Warten und VG, Sportiv