Winterreifen F30
Habe 18" M Felgen mit Runflat und Mischbereifung. Was ist mit Winterreifen? Kann ich die auf die gleiche Felge ziehen? Ich weiss, dass die meisten sagen: Winter- und Sommerreifen komplett getrennt. Das umziehen macht die Reifen nach 4 5 Wechseln kaputt. Aber wie lange hat man die Reifen überhaupt?!.. Dann kann man ja auch wechseln..
Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der da wirklich Ahnung von hat. Expertenmeinungen haben wir ja quasi alle 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HoppeMartin
Runflat ist für Nummer-Sicher Leute oder Frauen 🙂
Runflat ist auch was für Leute, die nicht bei glatten Straßen und Schneegestöber das Auto verlassen und dann drei Tage auf einen Ersatzreifen warten wollen, weil es gerade keine in der passenden Größe gibt. Leider schon zweimal mitgemacht...
191 Antworten
Hallo,
hab folgende Kombi bei meinem F30 320d Limo montiert:
Rial Salerno 17"
Dunlop Wintersport 4D 225/45 17
passt....;-)
Habe die 18" Doppelspeiche 397 mit Continental Winter Contact TS 830P TL XL FR SSR * 225/45 VR18 drauf, die haben sogar auch Schneeketten-Freigabe
Zitat:
Original geschrieben von mc201279
Hallo,hab folgende Kombi bei meinem F30 320d Limo montiert:
Rial Salerno 17"
Dunlop Wintersport 4D 225/45 17passt....;-)
45er als 17 Zoll??
Zitat:
Original geschrieben von bmww
45er als 17 Zoll??Zitat:
Rial Salerno 17"
Geht wohl mit ABE.
Ähnliche Themen
Zitat:
45er als 17 Zoll??Zitat:
Rial Salerno 17"
Auch eine Methode den Wagen tiefer zu legen.😁
Ja 45er als 17"
Zitat:
Original geschrieben von greece68
Mhhm, die gibts auch in Anthra matt lackiert, über die denke ich an meinem gerade nach?! Meiner ist weiß mit verdunkelten Heckscheiben.Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Hier meiner mit ATU-17 Zöllern...Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die meisten bei Drittherstellerfelgen nicht trotzdem eine Nabenkappe mit BMW-Emblem benutzen...
Hast Du dir die Felgen geholt?
Wenn ja, kannst Du mal bitte ein Bild reinstelllen. Würde gerne mal sehen wie die 17" auf den F30 aussehen
Hat einer zufällig die Rial Salerno mit 225/50 R17 drauf und könnte ein Foto reinstellen?
VG
Farboud
Zitat:
Original geschrieben von Karimi8
Hat einer zufällig die Rial Salerno mit 225/50 R17 drauf und könnte ein Foto reinstellen?VG
Farboud
..habe ich, auf Seite 3
mfG
Zitat:
..habe ich, auf Seite 3Zitat:
Hat einer zufällig die Rial Salerno mit 225/50 R17 drauf und könnte ein Foto reinstellen?VG
FarboudmfG
Danke für den Hinweis. Hast du zufällig auch ein Bild vom ganzen Auto? Wäre interessant mal das Gesamtbild zu beurteilen :-) Danke und VG
Zitat:
Danke für den Hinweis. Hast du zufällig auch ein Bild vom ganzen Auto? Wäre interessant mal das Gesamtbild zu beurteilen :-) Danke und VGZitat:
..habe ich, auf Seite 3
mfG
..ok,
Zitat:
..ok,Zitat:
Danke für den Hinweis. Hast du zufällig auch ein Bild vom ganzen Auto? Wäre interessant mal das Gesamtbild zu beurteilen :-) Danke und VG
Hehe wir nähern uns dem ganzen Auto 😁 Falls du irgendwie Möglichkeit hast ein Bild zu machen auf denen man die ganze Breite des Autos sieht würde ich mich freuen 😁 Danke dir schonmal dafür!
Zitat:
Hehe wir nähern uns dem ganzen Auto 😁 Falls du irgendwie Möglichkeit hast ein Bild zu machen auf denen man die ganze Breite des Autos sieht würde ich mich freuen 😁 Danke dir schonmal dafür!Zitat:
..ok,
...hier die ganze "Breite" :-)
Zitat:
...hier die ganze "Breite" :-)Zitat:
Hehe wir nähern uns dem ganzen Auto 😁 Falls du irgendwie Möglichkeit hast ein Bild zu machen auf denen man die ganze Breite des Autos sieht würde ich mich freuen 😁 Danke dir schonmal dafür!
HAst du was in der Art?
http://data.motor-talk.de/.../wunschfelge-rial-salerno.jpgHallo zusammen,
da der nächste Winter langsam näher rückt und die neue Generation von F30-Besitzern sich sicherlich bzgl. Felgen und Winterreifen entscheiden müsste, wollte ich das Thema kurz aufgreifen und vor allem diejenigen mit NICHT-Original-Felgen fragen ob sie irgendwelche (Vibrations-)Probleme gehabt haben:
bmww, mc201279, Shardik - seid ihr mit euren Winterrädern zufrieden? Ist der Rundlauf der Felgen OK?
Bleibt der Continental Winter Contact TS830P und der Goodyear Ultragrip 8 Performance auch die Empfehlung für diesen Winter?
Danke.