Winterreifen F30

BMW 3er

Habe 18" M Felgen mit Runflat und Mischbereifung. Was ist mit Winterreifen? Kann ich die auf die gleiche Felge ziehen? Ich weiss, dass die meisten sagen: Winter- und Sommerreifen komplett getrennt. Das umziehen macht die Reifen nach 4 5 Wechseln kaputt. Aber wie lange hat man die Reifen überhaupt?!.. Dann kann man ja auch wechseln..

Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der da wirklich Ahnung von hat. Expertenmeinungen haben wir ja quasi alle 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HoppeMartin

Runflat ist für Nummer-Sicher Leute oder Frauen 🙂

Runflat ist auch was für Leute, die nicht bei glatten Straßen und Schneegestöber das Auto verlassen und dann drei Tage auf einen Ersatzreifen warten wollen, weil es gerade keine in der passenden Größe gibt. Leider schon zweimal mitgemacht...

191 weitere Antworten
191 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaso78

Zitat:

Original geschrieben von JangoF

BMW Style 18" Turbinenstyling 415 mit Pirelli Sottozero SII
Bist Du zufrieden mit den Pirellis ? Ich hab noch keinerlei Erfahrung mit Pirelli, hatte bisher immer Michelin und Dunlop.

Kann mich wirklich nicht beschweren, laufen sehr Ruhig(trotz RFL) und ohne die geringste Vibration.

Wie sie bei Schnee sind kann ich noch nicht sagen, Schneit bei uns sowiso nur sehr selten.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Hier meiner mit ATU-17 Zöllern...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die meisten bei Drittherstellerfelgen nicht trotzdem eine Nabenkappe mit BMW-Emblem benutzen...

Mhhm, die gibts auch in Anthra matt lackiert, über die denke ich an meinem gerade nach?! Meiner ist weiß mit verdunkelten Heckscheiben.

Ich habe mir jetzt die Ronal R41 in 8x18 ET35 mit Winterreifen bestellt. Passende Schneeketten auch gleich mit dazu.
Da silber nicht mehr erhältlich war, habe ich Sie jetzt in schwarz geholt. Mal schauen, ob es in Estorilblau mit M-Paket aussieht.
Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. 😕
Wahrscheinlich freue ich mich dann umso mehr auf den Sommer!😁

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Ich habe mir jetzt die Ronal R41 in 8x18 ET35 mit Winterreifen bestellt. Passende Schneeketten auch gleich mit dazu.
Da silber nicht mehr erhältlich war, habe ich Sie jetzt in schwarz geholt. Mal schauen, ob es in Estorilblau mit M-Paket aussieht.
Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. 😕
Wahrscheinlich freue ich mich dann umso mehr auf den Sommer!😁

muss man die eintragen? soweit ich weiss haben doch die Serienfelgen bei 8x18 doch ET 34!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Karimi8

muss man die eintragen? soweit ich weiss haben doch die Serienfelgen bei 8x18 doch ET 34!?

Bei den Felgen wird eine ABE dabei sein nach Reifenlieferant.

Wegen der Schneeketten mache ich mir keine Sorge, da die Freigängigkeit zum Federbein ja 1 mm kleiner ausfällt, aufgrund der größeren ET.

Da aber bei der RUD compact Grip 12mm Freigängigkeit gefordert und bei ET34 nicht gemeckert wird, muss dann die RUD easy2go mit 9mm Freigängigkeit bei ET35 eigentlich passen.

Ich habe jetzt einfach bei autoteile-immler im Netz die Schneekette bestellt.

Eine Frage an die Reifen/Räder Experten hier. Worauf muss ich achten wenn ich Räder suche, die ich mit ABE und ohne Eintragung/ Vorführung beim Tüv fahren möchte? In den Gutachten sind doch immer neben den einzelnen Fahrzeugkategorien die Auflagen aufgeführt. Geh ich recht in der Annahmen, dass ich die Räder fahren darf ohne zum Tüv zu müssen wenn die Auflage A01 nicht vermerkt ist?

Danke und VG

Noch eine Frage an die Spezialisten: die 17"-Felgen von BMW sind ja alle 7,5 J mit den Reifendimensionen 225/50.

Kann man auch 8J mit 225/45 fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Noch eine Frage an die Spezialisten: die 17"-Felgen von BMW sind ja alle 7,5 J mit den Reifendimensionen 225/50.

Kann man auch 8J mit 225/45 fahren?

ohne Probleme 🙂

Gruß
odi

Aber mit 17'' 205er Reifen fahren geht nicht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Aber mit 17'' 205er Reifen fahren geht nicht, oder?

Das ist abhängig von der Farbe der Felge.🙄

Hier:
www.reifen.com

Zitat:

Hier:
www.reifen.com

Schade, dass man von Dir auf normale Fragen keine normalen Antworten bekommt.

Zitat:

Zitat:

Hier:
www.reifen.com

Schade, dass man von Dir auf normale Fragen keine normalen Antworten bekommt.

Nochmal!

Hier:

www.reifen.com

Dann weisst Du, daß es möglich ist.

Zitat:

Nochmal!
Hier:
www.reifen.com
Dann weisst Du, daß es möglich ist.

Dann siehst Du mehr als ich. Ich sehe das, was im Bild dargestellt ist.

Kollegen,

fährt zufällig Jemand eine der folgende Felgen auf seinem F30 und kann u.U. Fotos posten?:

- Rial Como
- Dezent RE

Zitat:

Dann siehst Du mehr als ich. Ich sehe das, was im Bild dargestellt ist.

Dann sehe ich wohl wirklich mehr!

-> Kompletträder eingeben
-> Fahrzeugtyp eingeben
-> 17 Zoll Felge aussuchen
-> Gutachten der Felge anzeigen lassen
-> Freigabe für 205/50 R17 und 205/55 R17 im Gutachten erkennen

Deine Antwort