Winterreifen F30

BMW 3er

Habe 18" M Felgen mit Runflat und Mischbereifung. Was ist mit Winterreifen? Kann ich die auf die gleiche Felge ziehen? Ich weiss, dass die meisten sagen: Winter- und Sommerreifen komplett getrennt. Das umziehen macht die Reifen nach 4 5 Wechseln kaputt. Aber wie lange hat man die Reifen überhaupt?!.. Dann kann man ja auch wechseln..

Würde mich freuen, wenn jemand antwortet, der da wirklich Ahnung von hat. Expertenmeinungen haben wir ja quasi alle 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HoppeMartin

Runflat ist für Nummer-Sicher Leute oder Frauen 🙂

Runflat ist auch was für Leute, die nicht bei glatten Straßen und Schneegestöber das Auto verlassen und dann drei Tage auf einen Ersatzreifen warten wollen, weil es gerade keine in der passenden Größe gibt. Leider schon zweimal mitgemacht...

191 weitere Antworten
191 Antworten

@ROMALI

Du benötigst zur TÜV-Einzelabnahme

eine Bestätigung von BMW über die Tragfähigkeit(Radlast) der Räder.

Evtl. weitere Auflage "Bremsscheibendurchmesser" 😕

> Orientier´Dich am "Beispiel- Gutachten"
= bei Deinem Fahrzeugtyp 3L Auflage BW 7)

Ansonsten > keine Probleme.

btw: ob eine "Eintragung" = Berichtigung der "Papiere "notwendig ist,
wird in der
TÜV-Abnahme-Bestätigung notiert.

Alles klar 😕 Viel Fahrgnügen 🙂

http://interpneu.jfnet.de/pdf/00193312/00193312.pdf

So heute hat meiner seine Winterschlappen bekommen.

Für alle, die es interessiert... die 415er Turbinenfelgen in 18" sehen auf einem weißen F31 mit M-Paket doch ansehnlich aus 😉

Gruß,
Dennis

Bilder?

Gruß Mario

Bilder anbei... ich hoffe das hat funktioniert?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d1985

sehn gut aus 😉 - womit hast du denn deine Reifen bearbeitet,die glänzen ja wie ne Speckschwarte

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

sehn gut aus 😉 - womit hast du denn deine Reifen bearbeitet,die glänzen ja wie ne Speckschwarte

Gruß
odi

Danke 🙂

Das Speckschwarten-Feeling ist nur die ersten paar Stunden so, danach wird es ein absolut sattes Schwarz... Ist Meguiars Endurance Reifengel.

Zitat:

Zitat:

Gruß
odi

Danke 🙂

Das Speckschwarten-Feeling ist nur die ersten paar Stunden so, danach wird es ein absolut sattes Schwarz... Ist Meguiars Endurance Reifengel.

Gefällt mir auch. Wie lange hält denn das Gel? Einmal Waschstraße und weg? Gib mal Deine Erfahrung preis 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Rick_008

Gefällt mir auch. Wie lange hält denn das Gel? Einmal Waschstraße und weg? Gib mal Deine Erfahrung preis 🙂

In der Tat, eine Waschstraße überlebt das Zeug nicht. Da wird alles runtergebürstet. Man muss allerdings dabei sagen, dass ich alle 7-14 Tage in der Waschstraße bin, den Wagen und das Zeug seit Februar habe und jedes Mal das Gel wieder drauf mache. Bisher ist vllt. max. 1/3 der Flasche weg. Sehr ergiebig.

Beim ersten Reifen muss man den Schwamm oder das Tuch zum Auftragen quasi fluten, danach nur noch wieder leicht was drauf geben, es ist dann noch genug Gel im Tuch oder auf dem Schwamm.

Im Gegensatz zur Budgetlösung (Silikonspray + anschließend abtupfen) hält das Gel auch ein paar Fahrten im Regen aus bevor es von der Wirkung her langsam nachlässt.

Wie bereits oben geschrieben, ist die Wirkung am ersten Tag eher "speckig"... dies lässt dann nach und wird eher tiefschwarz- & seidenglanz-artig. Wurde schon öfters drauf angesprochen, wieso meine Reifen so schön schwarz aussehen. Gerade im Kontrast mit hellen, glänzenden Felgen ein schöner Effekt. Im Sommer fahre ich die 19" M-Felgen, die glänzen natürlich noch besser, aber auch ansonsten finde ich es ganz angenehm. Die Reifen werden ja sonst doch nach einiger Zeit mehr grau als richtig schwarz.

Die einen malen sich die Schrift auf dem Reifen weiß, ich mache meine Reifen möglichst schwarz, jedem wie es gefällt ;-)

Ihr müsst nur aufpassen, wenn ihr das Gel auftragt, dass ihr die Felgen danach am Rand nochmal kurz abwischt um ggf. versehentlich aufgetragenes Gel von der Felge zu entfernen. Nicht dass es der Felge schadet, es zieht aber natürlich Verschmutzungen magisch an.

Kleiner Tipp noch am Rande:
Es gibt passend zu dem Gel einen Schwamm zu kaufen, wie oben bereits erwähnt. Das ist Schwachsinn. a) erledigt jedes fusselfreie Tuch den Job ebenfalls gut und b) wenn es ein Schwamm sein soll, so könnt ihr jeden feinporigen günstigen Schwamm nehmen und die lieber häufiger ersetzen statt den festgeklebten Schwamm in seinem Döschen immer wieder versuchen sauber zu bekommen. Spart Nerven 😉 Ich persönlich benutze ein Tuch dafür - damit habe ich meine Feinmotorik, so vorhanden, besser im Griff.

Das dazu und nun wieder back to topic 😉

Gruß,
Dennis

ich mache meine ab und an wie von dir beschrieben mit Silikonspray
komme zum Nulltarif dran 🙂

Gruß
odi

Zitat:

ich mache meine ab und an wie von dir beschrieben mit Silikonspray
komme zum Nulltarif dran 🙂

Gruß
odi

Das ist natürlich praktisch :-) :-) Da ist die Ergiebigkeit dann relativ belanglos 😉

Zitat:

Ist es richtig, dass die Felgen auf der "anderen Seite" quasi gegenläufig montiert aussehen? Sehr leicht zu sehen auf Fotos, wo die Bremsbacke mit auf dem Foto zu sehen ist (rechts und links).

Zitat:

Original geschrieben von konnimutti

Zitat:

Ist es richtig, dass die Felgen auf der "anderen Seite" quasi gegenläufig montiert aussehen? Sehr leicht zu sehen auf Fotos, wo die Bremsbacke mit auf dem Foto zu sehen ist (rechts und links).

Kannst du das etwas genauer beschreiben was du meinst? Komme noch nicht ganz dahinter 😉

Zitat:

Die einen malen sich die Schrift auf dem Reifen weiß, ich mache meine Reifen möglichst schwarz, jedem wie es gefällt ;-)

Also ein Lack- und Felgen-Detailing (nach dem Vorgehen des Fahrzeugpflegeforums) ist schon krank genug, aber ein Reifen-Detailing ist definitiv nicht heilbar 😁

Anbei nochmal zwei Fotos vom kurzen Trip an die See...

Die 415er Felgen in 18" Ausführung....

Super, sieht ja aus wie aus dem werbeprospekt!
Passen sehr gut zu dem wagen.

Deine Antwort