Winterreifen Audi A3
Hallo Liebe Leser 😉
Ich habe mir heute die Frage gestellt, welche Winterreifen ich am besten auf meinen A3 Ambition montieren soll, wenn es soweit ist.
Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tips geben, hinsichtlich der Breite, usw.. was sich als Winterreifen am Besten eignet ?
Danke schön :-)
117 Antworten
ich fahr jetzt probeweise mal meine 225er Ganzjahresreifen von Bridgestone auf meinen 7,5 x 17" Ambition Felgen
sollte ich nicht mit den ganzjahresreifen zurechtkommen kauf ich mir auch die Dunlop Wintersport 4D
ein naheliegender händler hat die immer vorrätig, der verkauft fast nichts anderes
und nächstes jahr kommen neue 18" Audi-sommerkompletträder her...
Hi,
habe die Dunlop SP 3D drauf. Zum Glück wurde mir diese Entscheidung abgenommen, waren schon bei Autokauf neu dabei und das sogar im Doppelpack, somit hat meine Freundin jetzt auf ihrem Golf VI GTI auch neue und ich auf meinem A3 die Original 16" Alus.
Was hält ihr von den Felgen für den Winter?
http://www.ebay.de/.../320602658521?...
Sind die geeignet? Soweit ich weiß bekommen Winterfelgen ja extra eine schützende Lackierung, wie sieht das bei denen aus?
Das sind keine speziellen Winterfelgen, ist aber meiner meinung nach kein Problem. Ich fahre auch Sommeralus im Winter, man sollte die halt trotzdem auch im Winter mal reinigen, das problem ist ja das Salz das auf die Felge einwirkt, und auf einer gereinigten Felge ist kein Salz.
Ähnliche Themen
Hallo,
Im Moment fahhre ich einen 1.6 A3. Im Winter fahre ich 16' Felgen mit 205/55R16 Speedindex H (210km/h). Die Reifen sind jetzt 2 Jahre alt.
Im Januar bekomm ich mein neuen 1.8 A3 mit 17' Felgen. Kann ich die 16' Felgen auch im Winter fahren und ist es überhaupt erlaubt Index H Reifen auf ein Auto zu fahren was eigendlich Index V benötigt ?
Felgen passen.
Erlaubt ist es auch.
Allerdings muss man laut Gesetz so einen hässlichen Aufkleber der einen auf die Höchstgeschwindigkeit der Reifen hinweisen soll ins Cockpit kleben... Ob man das macht ist jedem selbst überlassen.
Habe den Sticker ganz links oben im Graukeil. Hab's bis jetzt jedoch in keinem Winter eiliger als 200 gehabt. Naja, safety first😉
Ich fahr im Jahr wenns hoch kommt 200km Autobahn.
Und da fahr ich auch keine 210km/h...
Sticker liegt beim mir beim Bordbuch im Handschuhfach..
Stimmt bei diesen 18 ner Gummis bist du schon bei über 200 Euro pro Stück .... aber ich hätte nen Komplettsatz mit den 18 Zoll original S3 Felgen ... mit fast vollem Profil (mind. 7, 5 mm von den etwa 8mm vom Neukauf) ... zum halben Neupreis anzubieten ! Bei Interesse bitte PN an mich ;-)
--------
Zitat:
Original geschrieben von recell
Zitat:
Original geschrieben von mike997
Also ich würde dir nur die 18 Zöller empfehlen .... 7,5J x 18 ET 56 in Verbindung mit 225/40/18 V (bis Tempo 240/h auch im Winter und vor allem in den Übergangszeiten !!!) ... als Reifen nur den Dunlop Wintersport 3D .... nix anderes 🙂
Das Leben ist echt zu kurz um was anderes zu fahren !
Bei Interesse bitte PN ... hab nen fast nagelneuen Komplettsatz abzugeben (aber nur wegen Fahrzeugwechsel, ansonsten würde ich diese Hammer-Winterräder natürlich selber wieder fahren !!)---------
Zitat:
Original geschrieben von recell
Die Dunlop wollt ich mir eh holen 😉Zitat:
Original geschrieben von mike997
Die Felge sieht ja echt super aus, aber 18er auch im Winter... weiß net, ob das nich en bisschen groß is, da kostet en Gummi bestimmt über 200€...
Hab bei eBay grad en Anbieter gefunden, der mehrere Winterkompletträder anbietet. Die Räder sind gebraucht (mit Dunlop Wintersport 3D mit 7,5 - 8,0 mm Profil). Normal halte ich nix von gebrauchten Reifen, aber ich hab da auch nicht viel Ahnung davon, wie sieht ihr das?
Es handelt sich um diese Felgen http://img.mundoautomotor.com/.../audi_a3_2009_03.jpg in folgender Größe: 205/50R17 93H Lochkreis: 112 ET48
Wären das die passenden für meinen A3?
Alles klar, vielen Dank!
Dann werd ich wohl zuschlagen, beim meinem Reifenhändler bekomm ich netma die Gummis, ohne Felgen für den Preis 😁