Winterreifen Audi A3
Hallo Liebe Leser 😉
Ich habe mir heute die Frage gestellt, welche Winterreifen ich am besten auf meinen A3 Ambition montieren soll, wenn es soweit ist.
Könnt Ihr mir vielleicht ein Paar Tips geben, hinsichtlich der Breite, usw.. was sich als Winterreifen am Besten eignet ?
Danke schön :-)
117 Antworten
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich Winterreifen und dachte ich pack sie einfach in diesen Thread.
Ich habe mir vor einigen Monaten einen A3 2.0 TDI Baujahr 2010 als 3-Türer gekauft. Leider waren keine Winterreifen dabei. Zurzeit fahre ich 225er Ganzjahresreifen. Für den Winter möchte ich aber lieber richtige Winterreifen haben.
Bei eb.. habe ich jetzt ein Angebot gefunden, allerdings blick ich da jetzt nicht ganz durch, ob die bei mir passen bzw. ich die fahren darf. Es handelt sich um diese:
http://www.ebay.de/.../150669613947?...
Auf der Seite steht das sie passen, aber wenn ich das richtig verstanden habe sind diese eigentlich für den A4 gedacht?! Zudem steht dort etwas davon, dass ich sie nicht eintragen lassen aber dem TÜV vorführen muss. Bekomm ich dort dann eine Bescheinigung? Kostet das trotzdem etwas oder wie muss ich mir das vorstellen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil ich gerade nicht so recht durchblicke.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Für die 800 Euro gibt's doch auch schon die 100%ig passenden in neu vom freundlichen, oder täusche ich mich da? Wozu dann bei eBay kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Für die 800 Euro gibt's doch auch schon die 100%ig passenden in neu vom freundlichen, oder täusche ich mich da? Wozu dann bei eBay kaufen?
Gibts die?
Mir hat mein Audi Händler Semperit Reifen auf Stahlfelgen für 650€ angeboten, angeblich zum Einkaufspreis. Daher dachte ich das wäre ein gutes Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Ich befürchte da täuscht du sich, inzwischen sind die Preise nach oben gegangen 😉