Winter mit einem BMW macht SPAß!
Also nachdem wir hier ja schon 300 mal diskutiert haben welcher Antrieb besser oder schlechter für den Winter ist und einige von euch sich sogar einen Winterwagen geholt haben weil ihr BMW zu schwierig zu fahren sein soll im Winter wollte ich dieses Thread aufmachen!
Ich fahre mit M+S Ganzjahresreifen rum und rutsche schnell aus bei dem Schnee hie r(seit 5 Tagen, Hamburg, Deutschland)
Aber das macht super viel Vergnügen. Dafür hab ich doch nen Heckantriebler. Dass er mir eben nicht aus der Kurve rausfährt sondern mein Heck halt rumkommt und ich gegenlenke..
Ich finds nicht unsicher und bremsen geht auch mit ABS ....
Was ich nur schon alles gehört habe von wegen : "Unfahrbar, super schwierig usw. " kann ich nicht nachvollziehen.
Ist mein erster Winter und ich werd nie ein winterauto brauchen 🙂
Grüße
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
"Vorderradantrieb ist, wenn man den Baum sieht - Hinterradantrieb, wenn man ihn hört." (W. Röhrl) 😁
Ooohhh ja......wie verdammt Recht dieser Mann hat.... 😉
aber ihr wollt mir doch niht erzählen das ihr nicht auch der meinung seid das frontantreib im winter vernübnftiger und sicherer ist. hatte doch letztens erst auch nen unfall, hbe den wagen zwar nach dem ausbrechen wieder abfangen können, nur war die strasse so schmal usw das ich da schon auf der gegenspur war und in nen caddy rein bin, mit nem vw oder sonst was wäre mir der wagen aber erst gar nicht ausgebrochen. musste bei glatteis ruckartig ausweichen nur zur info
Ähnliche Themen
Ok den Gefahrenfall hatte ich noch nicht 🙂 Deshalb war es bis jetzt auch immer nur lustig aber nie ernst...
Driftrambo würde ich mich übrigens nicht nennena ber ich finde es totlangweilig Frontantriebler zu fahren wenn man einmal in den Genuss gekommen ist einen HA zu fahren..
grüzi
FROHES NEUES JAHR
bio
ob ein auto ausbricht oder nicht hängt davon ab, wie man fährt...
ich komme mim fronttriebler genausogut zurecht wie mem hecktriebler (zwillingsbereifung 🙂 ).....aber hecktriebler macht definitiv mehr spaß...
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
.....aber ich finde es totlangweilig Frontantriebler zu fahren wenn man einmal in den Genuss gekommen ist einen HA zu fahren..
Sehe das genauso.
Gibt nichts lustigeres im Winter einen großen Parkplatz aufzusuchen und dann seine Runden zu drehen.
Zwar nur eine kurzweilige Freude aber dafür machts echt Laune. Mein Cousin schwört eigentlich auch nur auf Frontantrieb aber im Winter fährt er am liebsten in meinem QP mit 😁
naja ich merks es ja immer wenn ich firmenmäßig mit nem vw polo unterwegs bin. ich weiß ist kein vergleich zu bmw aber mit em polo kannste an der ampel gas geben egal ob eis ist oder was weiß ich der zeiht sich immer wieder schön in die spur. mit dem bmw ist da da an der ampel schon anders. gefallen ttu es mir j aauch so ist es nicht,auch nach dem unfall aber naja frontantrieb wäre beruhigender
Zitat:
"Vorderradantrieb ist, wenn man den Baum sieht - Hinterradantrieb, wenn man ihn hört." (W. Röhrl) 😁
muss ich mir merken 😉 find ich cool !
Winter mit einem BMW macht SPAß!
Sagte ich bis gestern auch,bin eben nach Hause gefahren und 15 km war die Strasse sehr gut,auf den letzen 5 km war aber überfrierende Nässe.
Dachte erst ich habe hinten einen platten Reifen,da es sich so eierig fahren lies,waren aber die Bodenwellen in der Strasse und das versetzen durch das glatte so.
Selbst im 4 Gang einmal aufs Gas getreten und die Karre kam leicht rum bis das ASC endlich einsetzte.
nene auf Schnee machts ja noch Spass,aber bei Glatteis ist der Compi unfahrbar....
Klar macht der Winter mit nem BMW Spaß!!! Gerade wenn man mal richtig driften geht lernt man die Vorteile des Heckantriebs schnell zu schätzen... Wie worgestern in Renningen!😉 Mit 70 quer über die Schneepiste hat schon was...😉
Zitat:
"Untersteuern ist,wenn du den Baum siehst,übersteuern,wenn du ihn hörst"
So stimmt das Zitat,bezieht sich also nicht auf die Antriebsart,weil die Fahrzustände bekommste mit allen Antriebsarten hin.
Heute nacht unterwegs gewesen um 3....Regen,+1°,Blitzeis war dabei,aber ich bin sicher und wohlbehalten daheim angekommen,trotz 150PS und Heckantrieb.
Gestern hing mir einer mit seinem Fiat zudem so derb im Kofferraum,das ich mir gedacht hab,der hat wohl ne gute Vollkasko,wen der mir bei dem Wetter so auf die Pelle rückt......soviel zu den risikofreudigen Heckantriebsfahrern.....
Greetz
Cap
mit nem bmw auf verschneiten parkplatz und ab gehts was geileres gibt es garnicht muss ich sagen ! aber halt nur auf dem parkplatz, aber auf der straße sollte man es nicht übertreiben!
mal ne andere frage wieso gaffen die leute eigentlich immer so wenn ein auto mit durchdrehenden rädern im winter losfährt? also auf schnee etc...???