Winter mit einem BMW macht SPAß!

BMW 3er E36

Also nachdem wir hier ja schon 300 mal diskutiert haben welcher Antrieb besser oder schlechter für den Winter ist und einige von euch sich sogar einen Winterwagen geholt haben weil ihr BMW zu schwierig zu fahren sein soll im Winter wollte ich dieses Thread aufmachen!

Ich fahre mit M+S Ganzjahresreifen rum und rutsche schnell aus bei dem Schnee hie r(seit 5 Tagen, Hamburg, Deutschland)

Aber das macht super viel Vergnügen. Dafür hab ich doch nen Heckantriebler. Dass er mir eben nicht aus der Kurve rausfährt sondern mein Heck halt rumkommt und ich gegenlenke..

Ich finds nicht unsicher und bremsen geht auch mit ABS ....

Was ich nur schon alles gehört habe von wegen : "Unfahrbar, super schwierig usw. " kann ich nicht nachvollziehen.
Ist mein erster Winter und ich werd nie ein winterauto brauchen 🙂

Grüße

67 Antworten

Na weil durchdrehende Räder auch auf Schnee von aussen ziemlich laut sind etc.

Nett ists auch, wenn dir unter Vollast im Nassen beim Schalten vom 5. in den 6. das Heck weggeht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Na weil durchdrehende Räder auch auf Schnee von aussen ziemlich laut sind etc.

jo lässt sich mitm etwas größerem motor aber selten vermeiden, selbst beim anfahren im 2ten gang dreht er gelegentlich durch. die leute schauen da aber echt dämlich.

driften macht tierisch spaß und wenn man es nicht übertreibt, macht der bmw im winter auch spaß, man muss halt etwas mehr aufpassen als bei nem fronttriebler. der wagen geht in der kurve und sogar auf der gerade weg, wenn man zu viel gas gibt *g*

Hallo Leute,

also ich habe am Wochenende auch einen getroffen der seinen BMW im Winter nicht fährt, Grund " ich war schon zweimal Quergestanden" ?!?!
ALso ich habe mir jeden Winter einen Hecktriebler gewünscht, leider gibt es ja nicht mehr viele Hersteller mit Heckantrieb und wenn dann nur die etwas teueren Marken.
Letztes jahr habe ich mir dann meinen BMW gekauft, habe mir anständige Winterreifen drauf endlich kann ich ohne die Handbremse um die Kurven.
Walter Röhl hat auch so etwas ähnliches gesagt wie " Man sollte nicht so viel Lenken".
Ich habe als FAhranfänger einen Hecktriebler gefahren und seit dem immer nur Front und muss sagen ich fühle mich im Hecktriebler wohler.

Gruß
Maverick

Ähnliche Themen

jeder hat doch mal quergestanden.. man will dich wissen wo die grenzen seines autos sind! mit meinem compact is das öfter passiert als geplant aber mit paar mal gegenlenken war der auch wieda in der spur

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

jeder hat doch mal quergestanden.. man will dich wissen wo die grenzen seines autos sind! mit meinem compact is das öfter passiert als geplant aber mit paar mal gegenlenken war der auch wieda in der spur

Wobei man dazu sagen muss, dass der Compact ohne Stabi-Programm generell eine ziemliche Heckschleuder ist.

öhm joaa.. ausgelutschtes serienfahrwerk mit abgefahrenen reifen halt... ohne jegliche elektronik ausser abs...

Zitat:

öhm joaa.. ausgelutschtes serienfahrwerk mit abgefahrenen reifen halt... ohne jegliche elektronik ausser abs...

mir ist mal das asc ausgefallen, mit alten wr, und kaputten dämpfern hinten und regen....und zu viel gas *g* ergebnis, wusch wusch, gedreht 😰 naja hab draus gelernt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

...aber ich finde es totlangweilig Frontantriebler zu fahren wenn man einmal in den Genuss gekommen ist einen HA zu fahren...
Mir

gefielen die Worte "allzu vernünftig" besser (als "totlangweilig"😉 im Zusammenhang mit Vorderradantrieb. 😉

Mein SAAB (immerhin ein 4,63 Meter-Auto), beschleunigt laut AMS in 7.5 Sekunden auf Tempo 100 und schwingt sich in 18.0 Sekunden auf Tempo 160 - es gibt wahrlich langsamere Hecktriebler (unter den E36).

@CaptainFuture01: Du hast natürlich Recht - ich habe die lebende Rallye-Legende falsch zitiert, sorry.

Gruß
Rigero

was quatscht ihr hier noch ? der rennsport wartet auf euch.....

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

mir ist mal das asc ausgefallen, mit alten wr, und kaputten dämpfern hinten und regen....und zu viel gas *g* ergebnis, wusch wusch, gedreht 😰 naja hab draus gelernt 🙂

hmmm ok aber das compact heck is um einiges sensibler als das von der limo... wieso warst du am we net am bahnhof 😁

Zitat:

hmmm ok aber das compact heck is um einiges sensibler als das von der limo... wieso warst du am we net am bahnhof 😁

weil ich gearbeitet habe bis halb sieben und danach total am arsch war. UND noch einkaufen musste für sylvester, war so 20 uhr daheim 🙁

compact hat echt nen nervöses heck. ist das beim e46 compi genauso? frauchen will so einen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

weil ich gearbeitet habe bis halb sieben und danach total am arsch war. UND noch einkaufen musste für sylvester, war so 20 uhr daheim 🙁

compact hat echt nen nervöses heck. ist das beim e46 compi genauso? frauchen will so einen 🙄

asoooo...

hm weis net.. son 325ti is bestimmt nervös 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

was quatscht ihr hier noch ? der rennsport wartet auf euch...

Roooaaahmm ... 1a Kommentar! 😁

Hm.. ja.. das Compi-Heck ist ziemlich nervös 🙂

Also ich bin auch direkt aufm Parkplatz um n paar Donuts zu machen, war ganz lustig, hat auch Spaß gemacht... Danach habe ich den ganzen Schnee vom Auto auch grob entfernt, am nächsten Tag hat sich das Auto aber sooo bescheiden fahren lassen, da die ganze HA vereist war! Es hat gepoltert, als wären keine Dämpfer vorhanden..

Deine Antwort