Winter mit einem BMW macht SPAß!
Also nachdem wir hier ja schon 300 mal diskutiert haben welcher Antrieb besser oder schlechter für den Winter ist und einige von euch sich sogar einen Winterwagen geholt haben weil ihr BMW zu schwierig zu fahren sein soll im Winter wollte ich dieses Thread aufmachen!
Ich fahre mit M+S Ganzjahresreifen rum und rutsche schnell aus bei dem Schnee hie r(seit 5 Tagen, Hamburg, Deutschland)
Aber das macht super viel Vergnügen. Dafür hab ich doch nen Heckantriebler. Dass er mir eben nicht aus der Kurve rausfährt sondern mein Heck halt rumkommt und ich gegenlenke..
Ich finds nicht unsicher und bremsen geht auch mit ABS ....
Was ich nur schon alles gehört habe von wegen : "Unfahrbar, super schwierig usw. " kann ich nicht nachvollziehen.
Ist mein erster Winter und ich werd nie ein winterauto brauchen 🙂
Grüße
67 Antworten
Hi
macht ja auch Spaß mit Heckantrieb zu fahren!!!
Die meisten holen sich ja auch nur ein Winterauto, damit ihr gutes Stück nicht verkommt!. (Salz usw.)
Re: Winter mit einem BMW macht SPAß!
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Was ich nur schon alles gehört habe von wegen : "Unfahrbar, super schwierig usw. " ...
Diese Sprüche kommen NUR von Leuten die selber noch NIE einen Hecktriebler im Winter gefahren haben... 🙄
hi...spass machen tuts ja..aber ich kaufe mir auch ein winterauto...weil ich fahranfänger bin und es mir nicht richtig zutraue das auto heil durch den winter zu bringen..ausserdem ist die versicherung halbjährlich schon soviel billiger das man ein kleines Winterauto bekommt und auch weniger sprit braucht🙂
Habe mit meinem auch keine Probleme, wozu hat man denn Winterreifen drauf?!
Heckantrieb finde ich auch super, vorallem wenn man mal hinten ausbricht, kurz vom Gas und gut ist, schönes Entspanntes fahren.
Ähnliche Themen
glaube kaum das sich deswegen jemand nan Winterkarren geholt hat,weil er mit nen BMW im Winter nicht fahren kann.
Zitat:
"Unfahrbar, super schwierig usw.
Hab ich hier noch von keinen BMW fahrer gelesen.
also heckantrieb und winter fetzt wie sau!! 😁
aber ich bin auch einer, der sich mit frontantrieb durch den winter wühlt, aber nich weil ich nich fahren könnte, sondern vielmehr um mein cabi zu schonen und um das geld für winterreifen zu sparen!! 😉
Ich fahr im Winter nen Omega 2,5 TDI, (guter BMW Motor) mit Heckantrieb.
Der BMW ist mir zuschade geworden, nachdem ich Ihn komplett Lackieren lies im Jahre 2004.
Auch von der Tiefe her ist es im Winter nicht immer eine Freude, net dass man sich mal die Schürze abreißt oder wo aufsitzt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
...aber ich bin auch einer, der sich mit frontantrieb durch den winter wühlt, aber nich weil ich nich fahren könnte...
Das klingt ja beinah´ so, als wären alle Autofahrer, für die der Vorderradantrieb zur Philosophie der Marke (z.B Saab) gehört, blutige Fahranfänger. 😉
"Vorderradantrieb ist, wenn man den Baum sieht - Hinterradantrieb, wenn man ihn hört." (W. Röhrl) 😁
Gruß
Rigero
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Ich fahr im Winter nen Omega 2,5 TDI, (guter BMW Motor) mit Heckantrieb.
Der BMW ist mir zuschade geworden, nachdem ich Ihn komplett Lackieren lies im Jahre 2004.
Auch von der Tiefe her ist es im Winter nicht immer eine Freude, net dass man sich mal die Schürze abreißt oder wo aufsitzt.
so ist es, mir hats auch jedes mal weh getan, meinen auf ollen stahlfelgen zu sehen 😉 zudme hab ich keine lust immer die front zu wechseln, oder das mir im winter einer ohne wr in die karre semmelt (letzen winter ist mir einer in unseren golf gerutsch, weil schnee und sommerreifen)
von daher... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Das klingt ja beinah´ so, als wären alle Autofahrer, für die der Vorderradantrieb zur Philosophie der Marke (z.B Saab) gehört, blutige Fahranfänger. 😉
"Vorderradantrieb ist, wenn man den Baum sieht - Hinterradantrieb, wenn man ihn hört." (W. Röhrl) 😁
Gruß
Rigero
quatsch!!
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wieder nur ralley weltmeister im forum
aber echt. und auf der anderen seite sieht man dann wieder.. der winter hat kaum angefangen, aber wir hatten bestimmt schon 5 unfall-threads von leuten die wg glatteis von der strasse geflogen sind 🙄
die, die mit dem heckantrieb nicht umgehen können, geben es entweder nicht zu - oder sie merken es erst, wenns zu spät ist.