Will mir einen GTI kaufen, was geht an Konditionen?
Will mir einen GTI kaufen, was geht an Konditionen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne nen GTI kaufen.
Wisst Ihr was Z.Zt bestenfalls an Konditionen für Neufahrzeuge zu bekommen ist?
Mein bestes Angebot:
11% Nachlass und Finanzierung zu 2.99%
Würdet Ihr das große Navi nehmen?
Danke und Gruß
25 Antworten
11% Nachlass ist OK, aber 2,99% Jahreszins??
hat VW nicht diese 0,9% Finanzierung??
das große Navi würde ich persönlich nicht nehmen, denke aber für jemanden der täglich ein Navi braucht, ist es schon sinnvoll
habe mir zwar keinen gti bestellt aber auf anhieb 14 % bekommen, die 0,9% finanzierung in anspruch genommen und zusätzlich noch die fußmatten als zugabe bekommen.
da könnte also bei dir noch was gehen wie ich finde.
das große navi würde ich schon nehmen, oder das kleine und das dann verkaufen und gegen das pioneer avic-d3 o.ä. tauschen. ich persönlich finde die navigation nur mit ansage und pfeil und ohne kartendarstellung nicht so super. das ist aber geschmacksache.
@ hsvwirdmeister ( dieses Jahr aber nicht 😁 )
Hier bekommst du 15 % Rabatt und die 0,9 % Finanzierung.
Das ist natürlich ein Internetvermittler der dich zu einem deutschem Vertragshändler vermittelt.
Habe im Februar auch ein Fahrzeug dort bestellt und hatte bis jetzt keine Nachteile, außer den guten Preis 😁
Abholung kannst du das Fahrzeug ganz normal in Wolfsburg.
15 % und 595 EUR prämie...aber keine fianzierung :-/
wwwEuro-Discount-Car
Ähnliche Themen
naja das sehe ich anders alpi.
MEINE meinung:
je mehr der kunde dem verkäufer auf den sack geht, desto weniger rabatt bekommt er.
kommt jemand freundlich rein, sagt klipp und klar was er will ohne großes reden, schauen etc. und ohne 10 probefahrten und die aussicht darauf, dass dieser kunde auch zur reperatur / inspektion in diese werkstatt kommt, kann der kunde ruhig 15% rabatt bekommen.
haste da gegen son vollpfosten, der dich 5 beratungsgespräche, etliche telefonate, 3 probefahrten, zig nachfragen kostet und der dann auch noch von wo ganz anders kommt, so dass er nie und nimmer in deine werkstatt kommt, und dann auch noch am besten sauunfreundlich ist, wäre es auch ok, wenn er gar keinen rabatt bekommt.
es gibt so viele unfreundliche idioten, die als kunde alles besser wissen als der verkäufer und dann meinen, dass "recht" auf jeden service inkl. 20% rabatt zu haben....
der rabatt geht zu lasten des gewinns des händlers....
ahso, und deswegen dann lieber gar keinen gewinn als wenig gewinn... konnte man sich früher als händler vielleicht leisten, anno tobak... wer sich das heutzutage immer noch leistet ist bald insolvent.
Zitat:
ahso, und deswegen dann lieber gar keinen gewinn als wenig gewinn... konnte man sich früher als händler vielleicht leisten, anno tobak... wer sich das heutzutage immer noch leistet ist bald insolvent.
Sehe ich nicht so, weil diese Kunden möchte man nicht unbedingt haben. Diese kosten nämlich nur Geld.
In der Zeit kann man 3 weitere Autos zu guten %-Sätzen verkaufen, und hat mehr davon.
*der sein Geschäft auch so führt, und zwar gut* (Keine Autos)
Ist meine Meinung.
Gruss
Delphin
in der zeit kann man 3 weitere autos verkaufen? guter witz... die händler sind froh wenn se _überhaupt_ ein auto verkaufen... diese "auto wird ihnen zugeteilt, seien se froh dass sie eins bekommen" bittsteller-mentalität gibts nicht mal mehr bei mercedes, schon lange nicht mehr... wer als kfz-händler meint sich seine kunden aussuchen zu können macht des ned lange in dem geschäft...
Naja...Mercedes baute ja auch nur noch Schrott
und könnt sich freuen, wenn eh noch einer kauft!!!!
Kenne viele die von der Premiummarke (nach schwerster Entäuschung) weg sind.
Gruß Bonko
Zitat:
Original geschrieben von knofler27
in der zeit kann man 3 weitere autos verkaufen? guter witz... die händler sind froh wenn se _überhaupt_ ein auto verkaufen... diese "auto wird ihnen zugeteilt, seien se froh dass sie eins bekommen" bittsteller-mentalität gibts nicht mal mehr bei mercedes, schon lange nicht mehr... wer als kfz-händler meint sich seine kunden aussuchen zu können macht des ned lange in dem geschäft...
arbeitest du im automobilverkauf oder zumindest nah dran? nein... dann erspar so halbwissen.
wenn man 12% (von insgesamt 14% die man selbst auf das auto als autohaus bekommt ) auf ein auto geben muss, gleichzeitig aber 4 stunden für den kunden braucht, inkl. 2 probefahrten etc. bleibt unterm strich nix über für das autohaus. also kann der kunde gleich wegbleiben.
und dann lieber kein gecshäft als ein verlust durch das geschäft. man kann nicht jeden preis bedienen. kann zwar nicht jeder angestellte nachvollziehen, aber leute die selbstständg sind und auch mal rechnen müssen, können das verstehen.
fazit: es macht keinen sinn, jeden kunden zwangsweise beliefern zu wollen. wenn man sich nicht die rentablen kunden raussucht, wirds bald eng
Zitat:
Original geschrieben von GT_Black
arbeitest du im automobilverkauf oder zumindest nah dran? nein... dann erspar so halbwissen.
ich hab meine connections... glaub mir des is genau so wie beschrieben...
Zitat:
fazit: es macht keinen sinn, jeden kunden zwangsweise beliefern zu wollen. wenn man sich nicht die rentablen kunden raussucht, wirds bald eng
die situation is nur so dass es ned genug "rentable" kunden nach deiner definition gibt... der absatz stagniert, die verkäufer stehen sich die füsse platt beim warten auf den "rentablen" kunden... also sollen sie nun den weniger rentablen kunden wegschicken und weiter warten statt einen abschluss zu machen, der vielleicht ned ganz so rentabel is? gehts eigentlich noch? wenig gewinn is immer noch besser als gar kein gewinn, des sollte selbst für dich logisch nachvollziehbar sein... die händler bekommen von den herstellern die kisten auf den hof gestellt, die müssen irgendwann auch mal weg... und der kunde weiss von der situation oder was meinst du warum das rabattniveau im moment auf rekordniveau ist? das hat seinen grund... die händler sind im moment froh über jeden kunden und das spiegelt sich im rabattniveau... die können sich die "rentablen" kunden ned rauspicken, ganz einfach weil sie dann ziemlich lange warten und keine wagen verkaufen. die verkauft dann nämlich die konkurrenz... das halbwissen scheint da eher auf deiner seite zu sein befürchte ich...
Hallo du hast nicht ganz unrechrecht,die händler sind froh über jeden kunden. Nur bei foglendem bin ich anderer Meinung: Es hängt von der automarke ab wie viel rabatt man bekommt. Bei BMW zu,m beispiel bekommt man nie im leben 13% rabatt! Porsche gibt maximal 4-5% rabatt. Acuh bei audi fällt der rabatt geringer aus. MEine Meinung ist: Um so weniger exclusiv eine automarke ist,um so mehr rabatt gibt es. Guckt euch den neuen MINI an,da ist fast gar kein rabatt drin. Beim porsche cayman(habe selber gefragt da ich interesse hatte) sind maximal 4% dringewesen. Beim audi s3 habe ich nur 7% bekommen. Beim GTI habe ich 12% bekommen. UNd meine mutter hat einen astra twintop geschenkt bekommen, bei diesem gans 14% rabatt!
Es sit wohl so das die rentablen kunden eher zu was exklusiverem greifen,deswegen gibts dann auch weniger rabatt...
jo klar, das rabattniveau bei verschiedenen herstellern is natürlich verschieden, des war ja schon immer so, keine frage... da brauchen wir uns ned drüber unterhalten... aber kunden wegschicken weil man an ihnen zu wenig verdient, des kann sich eigentlich kein händler mehr erlauben... ok, ferrari oder porsche vielleicht aber vw bestimmt ned... man muss auch immer dran denken dass jeder kunde der weggeht das eigene haus schwächt weil der dann nämlich statt bei vw maier bei vw müller kauft... folgeaufträge im service oder wartung wegfallen, der kunde verärgert is und negative mundpropaganda betreibt etc. etc... das schlimmste was einem autohaus in dieser klasse passieren kann is arrogantes auftreten. des is tödlich.