wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???

Renault Laguna III (T)

hallo ich bekomme meinen laguna am 06.02.2008 und mochte wissen wie eure erfahrungen sind,ob es schon probleme gab.

Beste Antwort im Thema

Insbesondere dann wenn Renault selbst solch große Worte um die Qualität macht.

Wie war das noch, "wir wollen zu den besten 3 gehören?"

112 weitere Antworten
112 Antworten

ihr habt es gut ich muss noch 2 wochen auf meinen warten

na liebe laguna kollegen gibt es was neues

Immer noch alles bestens! 😉

Bei mir ist auch alles bestens. Würde es nach Schulnoten gehen hätte der Laguna bis jetzt eine 1 verdient. MFG Carsten

Ähnliche Themen

ich habe schon ein paar mal gefragt aber keine antwort gekriegt wisst ihr ob der laguna eine ambient beleuchtung innen hat

Was verstehst Du unter einer ambient Beleuchtung? Denke mal nicht. Musste gestern feststellen, daß nicht mal der Aschenbecher hinten ein Licht hat! 🙁 Meinst Du so gedämpfte Innenbeleuchtung die immer leuchtet im dunkeln? Also in der Expression Ausstattung nicht, weiss nicht wie es bei anderen aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Mad

Was verstehst Du unter einer ambient Beleuchtung? Denke mal nicht. Musste gestern feststellen, daß nicht mal der Aschenbecher hinten ein Licht hat! 🙁 Meinst Du so gedämpfte Innenbeleuchtung die immer leuchtet im dunkeln? Also in der Expression Ausstattung nicht, weiss nicht wie es bei anderen aussieht!

ja genau das meine ich die gedampfte innenbeleuchtung....

hab beim neuen c5 das gesehen und das fand ich super

Ich habe seit Februar den Laguna III Grandtour Expression 1,5 dci mit Comfort Paket und Carminat 2+ Navigationssystem.

Bin jetz fast 13.000 km gefahren.

Der Verbrauch ist absolut genial, fahre allerdings zu 80 % auf der Autobahn.

Liegt jetzt bei 4,8 Liter über eine komplette Tankfüllung ( ~ 1.200 km )

Probleme hatte ich bisher keine.

Gutes Auto, gute Qualität --> bin sehr zufrieden.

Gruss

Wendeburger

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Laut vielen Aussagen hier, soll der Verbrauch mit steigender km-Leistung noch runter gehen.

Das hat mein Verkäufer auch erzählt. Gilt das auch für Benziner?

Zitat:

Ich glaub das trifft auch nur zu, wenn man Ihn richtig Einfährt. [...] Unsere Verkäuferin hat letzte Woche nochmals bestätigt, daß ab 8000 km noch Mehrleistung freigeschalten wird. Denke mal, dadurch könnte auch noch der Verbrauch sinken. Aber merke jetzt schon ein Unterschied zu den ersten 1000 km. Er läuft einfach spritziger.

Habe noch recht wenig runter, da ich ihn nicht ständig fahre, bei dem Wetterchen habe ich noch was besseres 😉

Aber meiner (170ps/Automatik) hat nach einer guten Mischung Stadt/Autobahn über 12 Liter auf der Uhr, das gefällt mir gar nicht. Da war mein Safrane auch nicht durstiger - trotz 3.0 V6!

Und das mit der Mehrleistung nach 8000km wäre ja schön, auf der AB komme ich mir wie ein Schnarcher vor, wenn ich mal schnell bei 180 überholen will. Dass der Laguna so viel weniger Power hat, als ein 200ps Safrane von 2000 erstaunt mich schon. Wo findet sich die 8000km-Info?

Ach ja, dass ich an das Carminat 3 keinen iPod anschließen kann (Audio-Connection-Box geht nicht) und dass ich meine Telefonnummern nicht über Bluetooth bekomme, nervt mich wahnsinnig. Hatte mich gefreut endlich mal das Ding über die Lenkradbedienelemente steuern zu können...
Das Navi im Safrane war auch besser zu bedienen. Jetzt muss ich immer erstmal die alte Routenführung abbrechen und jedes mal wieder die Stadt eingeben. Oder habe ich da was übersehen?

ich war gerade in dem ford forum und da gibt es schon viele probleme mit dem neuen mondeo.

da hort man vom laguna nichts keine probleme

Also das mit den 8000 km steht in der Bedienungsanleitung. Glaub unter dem Kapitel Einfahren.

Hmmm... das würde mich nicht Wundern, wenn der neue Mondeo Probleme macht. Da werde ich glaub mal reinschauen.

Zitat:

Also das mit den 8000 km steht in der Bedienungsanleitung. Glaub unter dem Kapitel Einfahren.

Hmmm... das würde mich nicht Wundern, wenn der neue Mondeo Probleme macht. Da werde ich glaub mal reinschauen.

der machte bereits im Ausstellungsraum einen "fabelhaften" eindruck ;-) Als ich den Sitz verstellen wollte hatte ich den Grif in der Hand und die Verkleidung der rechten A-Säule hing lose ab. Auch sonst machte der Innenraum einen eher grenzwertigen Eindruck. Bin selten so enttäuscht aus einem Auto ausgestiegen. Kann nicht verstehen wie der auch nur einen Test gewinnen konnte.

Hallo
ich fahre seit 1.2.08 einen Laguna III Grandtour Initiale mit 150 PS Diesel und Automatik. Habe ca. 9000 km gefahren, bin sehr mit dem Auto zufrieden, leise und sehr bequem.
Bin 1-mal liegengeblieben, weil eine Hauptsicherung im Motorraum nicht richtig eingesetzt war und die automatische Parkbremse sich nicht lösen lies. Meine Werkstatt hat das Problem gelöst, aber eigentlich darf so etwas bei einem Neuwagen nicht auftreten. Ich muss dazusagen, dies ist schon mein 4 Renault, 2x Megane + 2x Laguna und bin eigentlich mit den Autos zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

Bin selten so enttäuscht aus einem Auto ausgestiegen. Kann nicht verstehen wie der auch nur einen Test gewinnen konnte.

Weisste wie Pressefahrzeuge hergestellt werden!? Die kommen vom Band und werden dann nochmals komplett auseinander genommen und dann von Hand montiert, daß auch alles passt und nichts wackelt oder kleppert.

wenn ich dann noch lese das der ford um langen besser ist als der laguna krieg ich die krise.

Deine Antwort