ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???

wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 15:09

hallo ich bekomme meinen laguna am 06.02.2008 und mochte wissen wie eure erfahrungen sind,ob es schon probleme gab.

Beste Antwort im Thema

Insbesondere dann wenn Renault selbst solch große Worte um die Qualität macht.

Wie war das noch, "wir wollen zu den besten 3 gehören?"

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 13. Mai 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von ststanev

ja, der laguna 3 ist gut geworden und ich bin ein einzelfall, das habe ich bereits gesagt,

ABER: renault möchte auch beim service zu den besten 3 gehören, und was mich wirklich stört, ist - wie beschrieben - die umständliche, langwierige art und weise, wie mit mängeln umgegangen wird, auf kosten des kunden.

Genau. Bei menier voriger Mazda waren sollte dingen immer sofort geregelt. Es sieht so aus das 150.000km oder 3j garantie beim Renault is schlechter als 100.000km oder 3j Garantie beim Mazda zum beispiel. Bei mir ist sehr klar das Xenon lampe hat ein fehler (neu aus fabrik) aber es wird 2 oder 3 wochen lang dauern bevor lampe ist gewechselt. Von mir bekommt Renault 1/10 punkten fur das service und nachstes mal wil ich zweimal uberdenken bevor ich Renault wiederkaufe.

Meiner ist 6 Wochen alt und hat jetzt 5700km auf der Uhr. Bin sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von kastela

gibt es irgendwo einen dauertest mit dem neuen laguna

Wo soll denn der Dauertest herkommen bei einem Fahrzeug das seit max 6 Monaten im Verkauf ist :confused:

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Zitat:

Original geschrieben von kastela

gibt es irgendwo einen dauertest mit dem neuen laguna

Wo soll denn der Dauertest herkommen bei einem Fahrzeug das seit max 6 Monaten im Verkauf ist :confused:

ok da hast du recht hab mich auch falsch ausgedruckt::::::::

meinte mehr so ein praxis test was die deutsche presse sagt zur qualitat und so weiter

Hallo!

In Heft 4/2008 der Auto Strassenvekehr ist ein 24 Stunden Test (Vollgas) auf der Nordschleife. Gefahren wurden über 2000km extremste Fahrweise. Fazit des Tests ist, das der Qualitätssprung den Renault mit dem Laguna3 gemacht hat, besonders groß ist. MFG Carsten

am 14. Mai 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von tiberius16

Hier der Link zum 24h-Nordschleifen-Test

Nicht schlecht, gute Leistung.....der Peugeot hat dabei sogar enorm wenig Bremsenverschleiss.

Nur der Peugeot hatte anscheinend ein defekt, ein Hebel kaputt???

 

So, jetzt bitte VW Passat gegen Ford Mondeo....mal sehen wie die sich schlagen ;)

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 23:09

danke fuer den link.

sieht ziemlich gut aus fuer den laguna nicht schlecht. das mussen die konkurenten erst beweisen....

am 15. Mai 2008 um 11:53

Haben unseren jetzt fast 3 Monate und über 7000 km auf der Uhr. Kein Probleme bis jetzt. Ein Knacken im Amaturenbrett haben wir nicht. Nur ein Kleppern von der Parkscheibe im Seitenfach! ;) Vom Sprit will er verhöhnt werden. Der "billig" Diesel von der Schlecker Tankstelle mag er nicht. Da hat er sich 7 Liter gegönnt, aber normalerweise pendelt er sich zwischen 6,3 - 6,6 l auf 100 Kilometer ein. Manchmal sogar unter 6 Liter.

am 15. Mai 2008 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Mad

Haben unseren jetzt fast 3 Monate und über 7000 km auf der Uhr. Kein Probleme bis jetzt. Ein Knacken im Amaturenbrett haben wir nicht. Nur ein Kleppern von der Parkscheibe im Seitenfach! ;) Vom Sprit will er verhöhnt werden. Der "billig" Diesel von der Schlecker Tankstelle mag er nicht. Da hat er sich 7 Liter gegönnt, aber normalerweise pendelt er sich zwischen 6,3 - 6,6 l auf 100 Kilometer ein. Manchmal sogar unter 6 Liter.

Du trinkst doch auch nicht gerne warmes Bier aus dem Supermarkt :-)

Mein Laguna 3 Grandtour (Initiale) mit Automatik 150PS hat jetzt rund 10.000km auf der Uhr.

Verbrauch: 9,1L laut Bordcomputer (viel Langstrecke und Autobahn). Meiner Meinung nach und im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeuge C-Klasse Automatik 150PS 220 CDI, liegt der Verbrauch um 1L zu hoch!

Carminat 3: Probleme mit Bluetooth (im Forum mehrfach zu lesen) und der navigation (falsche Zeitberechnung und "Übersetzungsfehler" in den TMC-Anzeigen) Diese Fehler sind bei Renault Deutschland bekannt - bisher aber nicht abgestellt.

Ansonsten: Das Fahrzeug ist absolut Langstreckentauglich, von der Verarbeitung bin ich als Neuling bei Renault positiv überrascht.

Was den Service / Umgang mit reklamierenden Kunden angeht kann ich einem der vorherigen Schreiber nur zustimmen. So funktioniert das nicht, wenn man ein Auto unter den Top 3 der Kategorie platzieren möchte. Schade.

am 16. Mai 2008 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Mad

Haben unseren jetzt fast 3 Monate und über 7000 km auf der Uhr. Kein Probleme bis jetzt. Ein Knacken im Amaturenbrett haben wir nicht. Nur ein Kleppern von der Parkscheibe im Seitenfach! ;) Vom Sprit will er verhöhnt werden. Der "billig" Diesel von der Schlecker Tankstelle mag er nicht. Da hat er sich 7 Liter gegönnt, aber normalerweise pendelt er sich zwischen 6,3 - 6,6 l auf 100 Kilometer ein. Manchmal sogar unter 6 Liter.

Du trinkst doch auch nicht gerne warmes Bier aus dem Supermarkt :-)

Bist Dir sicher? :D

Ach, eine Ersatzantennenstab kostet 14,20 Euro! Unser Marder in der Gegend hatte was gegen die Antenne. ;) Dummerweise ist ein Lackstift für Mauritius Blau noch nicht lieferbar. Mein Schwiegervater hatte es neulich eilig aus dem Auto und der Gurt war dann zwischen Tür und C Säule. :(

Unser Händler (ein Bekannter ist auch Verkäufer dort) hat bis jetzt noch keine Laguna3 mit Mängel gehabt. Schein also ein Montagsauto zu sein. Gibt es aber überall.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 7:43

eine frage an euch hat der laguna innen eine ambient beleuchtung???

Zitat:

Original geschrieben von neffest

Mein Laguna 3 Grandtour (Initiale) mit Automatik 150PS hat jetzt rund 10.000km auf der Uhr.

Verbrauch: 9,1L laut Bordcomputer (viel Langstrecke und Autobahn). Meiner Meinung nach und im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeuge C-Klasse Automatik 150PS 220 CDI, liegt der Verbrauch um 1L zu hoch!

Laut vielen Aussagen hier, soll der Verbrauch mit steigender km-Leistung noch runter gehen.

am 16. Mai 2008 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Zitat:

Original geschrieben von neffest

Mein Laguna 3 Grandtour (Initiale) mit Automatik 150PS hat jetzt rund 10.000km auf der Uhr.

Verbrauch: 9,1L laut Bordcomputer (viel Langstrecke und Autobahn). Meiner Meinung nach und im Vergleich zu meinem vorherigen Fahrzeuge C-Klasse Automatik 150PS 220 CDI, liegt der Verbrauch um 1L zu hoch!

Laut vielen Aussagen hier, soll der Verbrauch mit steigender km-Leistung noch runter gehen.

Ich glaub das trifft auch nur zu, wenn man Ihn richtig Einfährt. Frag mich, aber nicht, wie man es am besten macht. Haben es halt wie in der Anleitung beschrieben gemacht. Unsere Verkäuferin hat letzte Woche nochmals bestätigt, daß ab 8000 km noch Mehrleistung freigeschalten wird. Denke mal, dadurch könnte auch noch der Verbrauch sinken. Aber merke jetzt schon ein Unterschied zu den ersten 1000 km. Er läuft einfach spritziger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. wieviel km habt ihr mit eurem laguna III gemacht?? und wie sind eure erfahrungen???