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Audi A7 - Meine Erfahrung und Probleme nach 30.000km

So, gestern bin ich mit neuer Sitzeinstellung gefahren. 1. Sitz ist immer noch ganz unten, Sitzfläche jetzt fast eben, dafür habe ich den Sitz weiter hinter geschoben und das Lenkrad mehr zu mir gezogen. So 100% passt mir das noch nicht, da ich gefühlt meine arme zu sehr zum Lenkrad strecke, aber es war ein Anfang. Ergebnis: 460km ohne Beanstandung (außer dass die Sitze halt zu Straff sind, Sportsitze kommen in Zukunft nicht mehr ins Haus). 2. Bin in Dynamic auf D gefahren, am Anfang (Kalter Motor) hat er wieder kurz gestunken, später aber wars dann weg. Bin aber nicht die ganze Zeit Dynamic gefahren, hauptsächlich auf dem Weg vor der Autobahn. Auf der Autobahn fahre ich dann oft Comfort oder Eco mit Tempomat. 4. @bb_blauer_blitz Ich weiß wie ein Drehmomentwandler und auch das DSG funktioniert, ich bin schon ziemlich stark mit dem Thema "KFZ" beschäftigt. Allerdings halte ich einen Wandler durch die Kupplung nicht für 100% Verschleissfrei, ich bin mir bei der folgenden Aussage nicht 100% sicher aber glaube: Die Kupplung im Wandler (für hohe Geschwindigkeiten) reibt bei solchen Aktionen mit, verschleisst schneller weil Drehzahlunterschied Turbinen- und Pumpenrad zu hoch. Irgendwann, nicht heute, nicht morgen. Gibt es dann mal Probleme mit einer gefühlt rutschenden Kupplung nach einem Schaltvorgang auf der Autobahn, nämlich dann wenn die Kupplungsscheibe nicht mehr 100% greift. (Sieht man oft bei alten Automatikfahrzeugen). Mir geht es darum: Der Hersteller gibt 5,1 Sekunden an aber nirgendwo wird beschrieben dass ich so starten soll um das zu erreichen! Wenn der Hersteller ins Handbuch schreibt ich soll zum erreichen der 5,1 Sekunden mit vorgespannten Wandler starten und dann letztendlich in der Garantiezeit auch für Probleme haftet ist das i.O.. Habe ich nach 40.000km einen verschlissenen Wandler und Audi fragt mich "warum" und ich meinte ich fahre oft mit gespannten Wandler los um meine Werksangabe zu erreichen VERMUTE ich wird es Probleme geben. Das DSG hat seine Launchcontrol programmiert, es ist ein "vorgesehenes" Feature "Race Start". Natürlich steigt der Verschleiss auch da an. Was mich bei den DSG Fahrzeugen interessiert ist auch ob die Angabe 0-100 mit oder ohne Launch gemeint ist? Die Fahrzeuge die mein Kumpel mit seiner Box gemessen hat sind meist: Mit normalen Start langsamer als Angabe Mit Launch-Start schneller als Angabe