Wieder Problem mit Faltdach...aaarrrgggghhhh.....
Und wieder raubt das Faltdach die Freude am Auto....Auto war ja quasi verkauft. Sollte Heute übergeben werden und der Käufer hat sein Auto schon verkauft und nur noch auf die Übergabe gewartet...
Der Seilzug links im Dach war defekt. Also schnell das Dach frei gemacht und alle Schrauben gelöst...Normal läßt es sich mit einer Hand nach oben drücken. Aber hier geht selbst mit 4 Händen nix!!
Jetzt weiß ich auch warum die Kiste so dicht war...Das Dach ist mit Kleber am Profil festgeklebt...Da muss wohl jemand vorher die Schnauze voll gehabt haben und alles schön abgedichtet...Heile bekommt man das Dach ned mehr raus...Wenn man pech hat und zuviel Gewalt anwenden muss, dann hat man auch noch Beulen im Dach....
Jetzt muss der Wagen doch noch auf die Schlachtbank...Unfallfrei, Nachlackierungsfrei und Rostfrei...Das wird das 1. Auto sein was wirklich viiieeellll zu schade zum schlachten ist.
Die Faltdächer verfolgen mich 🙄
2 Stunden vorher noch schön ein neues Thermostat eingebaut, Flüssigkeiten aufgefüllt, entlüftet, Auto ausgesaugt usw...Hätte man sich alles schenken können....
Ähnliche Themen
19 Antworten
ohje....🙁
und nun steht der käufer ohne neues auto da?
hast du das dach vor verkaufsinserierung nicht getestet gehabt?
Der Käufer wohnt im Keller 😁
Das ist der Sohn von unserem Vermieter...Das Dach war schon paar Wochen ned mehr zu öffnen. Inseriert war das Auto nicht. Er wollte es sofort haben als er erfahren hatte das wir den 323ti gekauft hatten und der 316i weg soll...
Ich hab ihm schon was neues gefunden...Steht aber 500KM weit weg...Dafür vom BMW Händler zum guten Kurs. Ist sogar einer der im gleichen Monat gebaut wurde wie der Open Air...Hat genau die gleiche Ausstattung bis auf das Faltdach. Mal gucken...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
...Jetzt weiß ich auch warum die Kiste so dicht war...Das Dach ist mit Kleber am Profil festgeklebt...Da muss wohl jemand vorher die Schnauze voll gehabt haben und alles schön abgedichtet...Heile bekommt man das Dach ned mehr raus...Wenn man pech hat und zuviel Gewalt anwenden muss, dann hat man auch noch Beulen im Dach....
Jetzt muss der Wagen doch noch auf die Schlachtbank...Unfallfrei, Nachlackierungsfrei und Rostfrei...Das wird das 1. Auto sein was wirklich viiieeellll zu schade zum schlachten ist.
Weshalb willst du das Auto wegen eines zugeklebten Dachs verschrotten? 😕
Bau doch alles wieder zusammen, dichte es ab und laß das Dach danach einfach zu.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Weshalb willst du das Auto wegen eines zugeklebten Dachs verschrotten? 😕
Das will mir auch nicht so recht in den Kopf. Du hast das Faltdach wohl nie offen gehabt ?
MfG
Ich würd ihm den Wagen nochmal günstiger anbieten, eben mit defektem Faltdach. Vielleicht findet ihr ja im Sommer zusammen mit Zeit einen Weg, den Fehler zu lösen.
Wer kauft denn einen Open Air mit Faltdach, dass er NIE öffnen kann? Zu retten ist das ned mehr. Da man den Kleber
A: Nicht rückstandlos von der Faltdachkassette entfernen kann
B: erstmal das Dach von der Karosserie trennen muss
Wenn das Faltdach kaputt geht, woher ein dichtes Faltdach bekommen? Oder wollt ihr einen mit Faltdach kaufen bei dem das Wasser unter der Rücksitzbank steht, das Auto nach Schimmel riecht und andauernd Innen beschlägt? Sowas möcht ich ned kaufen, somit kann ich das auch keinem verkaufen.
Und für 1500-1800 Euro geb ich den Wagen ned her. Hier wurde ja gesagt, dass Auto wäre im heilen Zustand ca 2000,- Euro wert. Was also mit einem unbrauchbaren Dach? 1000,- Euro?
Ich dachte das Dach ist aktuell noch dicht. Wenn ja, dann würde ich ihn lieber an jemanden verschenken bevor ich ihn in die Presse schaffe.
Ein Open-Air mit kaputtem aber dichtem Dach ist doch nicht viel schlechter als ein normaler Compact.
Das ist ungefähr so, als wenn du ein Cabrio wegen einem nicht zu öffnendem Dach in den Schrott gibst. Aber das Auto an und für sich fährt ja noch.
Solange der Wagen noch fährt und jemand von A nach B bringen kann erfüllt er seinen Zweck doch. Und wenn der Preis stimmt, dann kauft den auch jemand.
Viele Grüße
PS: und falls das Dach dochmal undicht wird, dann kann man großzügig mit Kleber arbeiten, da das Dach eh nichtmehr aufgeht 😁
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Wer kauft denn einen Open Air mit Faltdach, dass er NIE öffnen kann? Zu retten ist das ned mehr. Da man den KleberA: Nicht rückstandlos von der Faltdachkassette entfernen kann
B: erstmal das Dach von der Karosserie trennen mussWenn das Faltdach kaputt geht, woher ein dichtes Faltdach bekommen? Oder wollt ihr einen mit Faltdach kaufen bei dem das Wasser unter der Rücksitzbank steht, das Auto nach Schimmel riecht und andauernd Innen beschlägt? Sowas möcht ich ned kaufen, somit kann ich das auch keinem verkaufen.
Und für 1500-1800 Euro geb ich den Wagen ned her. Hier wurde ja gesagt, dass Auto wäre im heilen Zustand ca 2000,- Euro wert. Was also mit einem unbrauchbaren Dach? 1000,- Euro?
In die Presse kommt er ja ned. Aber würest du ein Cabrio kaufen bei dem du weißt, dass du das Dach NIE wieder aufmachen kannst?
Ich würds ned machen. Und wie gesagt, für 1500 geb ich das Teil ned her...Komme was wolle...Und wenn ich ihn jetzt bis zum Sommer also 3-4 Monate stehen lasse dann wieder Problem:
-leichte Standschäden
-Winterreifen drauf im Sommer
Dann heißt es, mußt mit dem reis runter gehen...Muss mir ja Sommerreifen kaufen...🙄
Das Auto kann man ja wohl gar nicht mit einem cabrio vergleichen.
Die Fixkosten sind für ein cabrio viel höher und der open-air hat die gleichen Fixkosten wie die ohne Klappdach.
Daher würde ich das Dach zukleben und etwas günstiger verkaufen, zum Kurs von einem mit geschweißtem Dach.
Was heißt denn etwas günstiger??
Man hat aber ähnliche negative Eigenschaften wie bei einem Cabrio:
-das Dach könnte aufgeschlitzt werden ( was machst du denn dann? Mit Panzertape zukleben?, weil ersetzen ist nicht )
-im Innenraum lauter durch das Dach, Innen kühlt er etwas schneller ab durch das Stoffdach...
-die Gefahr das sich Rost bildet, weil das Wasser an bestimmten Stellen stehen wird und nicht abfließen kann...
Ich würde mir auch kein Cabrio oder Compact Open-Air kaufen, wo das Dach nicht geht.
Aber wie lautet denn deine Alternative ausser zum günstigen Preis verkaufen ? Ich meine wer eh nur 1500 Euro für ein Auto ausgibt, der kann auch auf ein Open-Air Dach verzichten. Und das Risiko, dass was kaputt geht hat man immer und derjenige der es zum günstigen Preis kauft muss wohl damit leben.
Viele Grüße
@just2: ich habe das nur als Vergleich wegen dem Dach geschrieben. Ich wollte keinem Cabrio-Fahrer zu nahe treten 😁 Ich hätte auch den Vergleich zu einem Schiebedach nehmen können...
Wir haben gstern mal nach nem 316i ab 98 mit seitenairbags geguckt. Max 150TKM, Klima, Farbe alles ausser ( gelb, weiss, rot ), Rest der Ausstattung nicht wichtig.
Unter 2700 Euro bekommt man nix gescheites...Man muss eher 3000 -3500 Euro Fahrzeuge suchen und dann versuchen soweit wie möglich zu handeln.
Wie gesagt, für 1500,- Euro geb ich das Auto auf keinen Fall her...
EZ 08/98, 147TKM, Leder, Klima, MAL, weiße Blinker, NSW, Innenspiel abblendend, Goodyear UG7 WR 1 Winter gefahren!!! usw....
Mhh ok. Ich bin bei den Preisen nicht so informiert, da ich meinen noch nicht verkaufen will. Meiner passt ja auch genau in die "Suchmaske". 🙂 Ich hätte auch einen Problem damit meinen für 1500 herzugeben. Eher würde ich ihn in eine Scheune stellen und behalten.
Du hattest nur oben geschrieben, dass er 2000 Euro wert sei. Ich kannte/kenne ja den Zustand nicht. Wenn die Preislage so ist, dann würde ich versuchen ihn für 2750 Euro (FP) anzubieten - halt mit kaputtem Dach. Vielleicht findest du ja jemand.
Grüße
PS: rot würde ich bei der Suche nicht generell ausschliessen - meiner ist sierrarot und ich finde die Farbe richtig gut.
Verkaufst du deinen? 😁
Wir suchen ja ned für mich, sondern für den Sohn vom Vermieter und der möcht kein rotes Auto haben..Aber dein Rot ist klasse 🙂
2000,- Euro wurde hier im Forum gesagt....Meine Preisvorstellung liegt etwas höher 😁
Ich fahr in nächste Woche mit nem Hänger waschen und dann stelle ich den mal für 14 Tage ins Netz...Mal gucken ob jemand Interesse am Auto hat...