ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diverse Probleme

Diverse Probleme

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 21:25

Ich fahre ein e36 318is.

So ich hoffe es nimmt sich jemand Zeit weil es paar Mängel gibt!

Ich brauche ein originales Lenkrad, jedoch sind die bei Ebay die noch ganz in Ordnung ausehn überteuert!

Brauche Stoßstange.

Der Kofferaum wurde gecleant un "sollte" mit einem schalter aufgehn.

Am Anfang ging das ja noch aber mittlerweile geht er nicht mehr auf.

Kann das sein weil die Heckklappe nicht richtig aufliegt?

Dann kommt zusätzlich noch Flüssigkeit in den Kofferraum, der höchstwahrscheinlich durch die Rückleuchten kommen, weil man an den Rückleuchten hinten an der Ecke Dreck von innen sieht.

Dieses Wasser läuft bis unter die Rückbank!

Benzinpumpe geht manchmal nicht und startet auch nicht, jedoch wenn ich den Stecker auf die Pumpe drück springt er an!

Dann hat der ein riesen Fehler mit der Elektrik.

Wenn kein Licht an ist und ich die Bremse tret geht vorne rechts das Standlich mit an.

Außerdem liegt das Standlicht auf dem Bremslicht und wenn ich Standlicht anmach, leuchtet das Bremslicht die ganze Zeit auf.

Die Birnen fürs Standlicht sind da aber leuchten nicht..

Kann das ein Massefehler sein?!

Die Zentralverrieglung spinnt!

Die geht immer beim ersten mal wenn ich abschließe sofort wieder auf und wenn ich erneut abschließe bleibt es zu.

Die Fahrertür geht von außen nicht mehr auf!

Als ich tanken ging war alles noch gut und als ich einsteigen wollte ging sie nicht mehr auf.

Dann geht das Gebläse nur auf Stufe 4.

Da vermute ich mal dass der Widerstand kaputt ist.

Brauche dringend Hilfe weil das Auto nächsten Monat Tüv fällig ist!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie lange hast du das Auto schon?

Und definier mal bitte,was für dich teuer ist....bezogen auf die von dir erwähnten Teile,die du brauchst/willst.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 21:32

Also ich habe es zu meinem 19 gekriegt also September.

Hat allerding auch schon fast 260.000 runter.

Ja ih bin in der Ausbildung ich hab nur 460€ im monat.

Ja also ich find ein Lenkrad für 120€ schon teuer.

Brauch ne originale Stoßstange vom Coupé, Nierenlippe und eine Heckklappe und halt das Lenkrad!

Schreib mal genauer, welches Bj.. ist deiner, brauchst Lenkrad mit oder ohne Airbag? Standard oder M?

Die meiste Elektrik wird wohl schon wieder gehen, wenn du den Kabelbaum in der Heckklappe richtest. Wird aber nicht einfach sein, wenn du den nicht auf bekommst. Hast umklappbare Rücksitzbank?

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 21:41

Baujahr 92.

Nee hab ich nicht das ist ja das Problem!

Und was mich stört ist das der Tacho spinnt.

Der zeigt mir die Drehzahl manchmal nicht an und wenn er sie mir anzeigt wird der Kilometerstand und die Strecke die man zurücklegt dunkel das heißt man erkennt das sehr sehr schwach und muss schon fast mit den Augen davor sein um es abzulesen.

am 1. Februar 2013 um 21:53

hätte ein lenkrad für dich meld dich per pn wenn du eins suchst

Ich persönlich würde keinen Cent in die Kiste stecken und ihn einfach nur so schnell als nur möglich loswerden....weiß der Geier,was der alles für Probleme hat.....selten sowas von nem E36 gelesen....

Der TE is noch jung,der kann jetzt auch noch was weniger prestigeträchtiges bewegen,die teuren Spielzeuge kann man sich dann auch nach der Ausbildung bei mehr Gehalt noch leisten. ;)

@Hermann

318is isses,da geh ich zu 99,9% von nem Coupe aus,ergo umklappbare Rückbank,da Serienausstattung (was ich bis heute ned kapier.....)

 

Greetz

Cap

am 2. Februar 2013 um 0:33

Ob der Kabelbaum hinten defekt ist sehe ich nicht zwingend. Evtl. sind die RüLis schon derart abgesoffen, dass der TE nen Goldfisch drin halten kann. Das dann die gesamte Lichtelektrik spinnt ist klar. Massefehler ohne Ende.Also raus mit den hinteren Leuchten trocknen lassen und mal das Licht vorne ohne die hinteren Lampen testen.

 

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 12:14

Das problem ist dass mein vater den von nem türken abkekauft hat.

Und ich hab das Auto nicht mal gesehn der stand dann auf einmal vor der tür.

Un als ich gefahrn bin bin ich fast umgefallen.

da geht nichts richtig.

der zieht nicht richtig im 5ten gang keine leistung und nur so en scheiß

das höchste was ich mit deem drauf hatte waren 180 und das berg ab

Dann versuchen wir mal ein wenig Ordnung da rein zu bringen;)

Hast du jemanden, der sich ein wenig damit auskennt, und dir evtl. ein wenig zur Hand geht?

Wie Cap. schon sagte, wenn es ein Coupe ist, muss die Rücksitzbank auch zum umklappen sein. Von da aus kommst dann zum Schloss

Wenn der Kofferraum offen ist, würde ich als erstes mal den Kabelbaum richten. Dann siehst was noch an Elektrikfehler vorhanden ist. Mit denen meldest dich dann wieder, und listest sie genau auf.

Wegen der fehlenden Leistung würde ich als erstes den Faltenbalg auf Risse untersuchen. Sollte da nichts sein, musst wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Was bei deinem vermutlich eh keine schlechte Idee wäre

Edit: was ich noch vergessen habe. Wenn die Rückleuchten undicht sind, kann man neue Dichtungen kaufen. Es sollten aber die Originalen sein. Bei nachbauten passen die Originalen meist nicht

@kleiner Dampfer: das am Kabelbaum was ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Wird aber nicht alles an dem liegen

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 13:43

So siehts mit den Kabeln im Kofferaum aus die da rumfliegn.

Ja eigentlich mein Vater aber der hat nie lust dazu!

Un ne werkstatt is mir zu teuer!

So und weil ich mich mit der Elektrik nicht auskenn bitte ich euch um Hilfe

Wo kommst du denn her? Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum der mal drüber gucken kann.

Lg

Warum sehe ich Justin Bieber:confused::D

Mir hat es eben die Haare aufgestellt. Wenn ich am Auto schon Lüsterklemmen sehe. Kein Wunder, das da nichts geht.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 14:28

Kein plan wo des her kommt :D

naja hab jetzt alles gemacht lichter gehn jetzt einwandfrei :)

Ich komm aus Obergeckler liegt im Kreis Bitburg-Prüm

Deine Antwort
Ähnliche Themen