Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Eurem A3 zufrieden seid?
Das Auto hat schließlich seinen Preis und damit steigen auch die Erwartungen 😉
Wenn man desöfteren hier im Forum ließt, kann man den Eindruck gewinnen, dass viele ihren A3 nicht nocheinmal kaufen würden!? 😉

Ist der Eindruck richtig?
Da ist die Inspektion zu teuer, der Motor oder die Reifen zu laut, etc.
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Ich selbst finde den A3 Sporty genial und wunderschön und bin z.Zt. schwer am grübbeln und rechnen, wie ich Ihn mir auch leisten kann 😉

82 Antworten

@TL

Du weist doch wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Warum muss ich gerade jetzt an den Film „Dumm und Dümmer“ denken?

Mensch TL, auch Humor erfordert eine gewisse Intelligenz, mal Ehrlich, das mit Urknall, da haben wir doch noch gar keinen Verantwortlichen – oder? Selbst wenn wir einen hätten, so wäre er nicht verantwortlich für das Handeln des Einzelnen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

diesen zeilen kann ich in keiner weise zustimmen. sag mir ein konkurrenzprodukt, daß die gleiche quali in der verarbeitung, bei den materialen usw. hat.
aber es ist sicher besser, du kaufst dir keinen audi mehr, dann haben wir einen nörgler weniger

gruß w.

PS.
mein 1.SB ist 65 Ts km gelaufen, kein einziges problem, der jetzige bereits wieder 10 ts. ebenfalls alles o.k.

wenn ich deine signatur lese bist du entweder 75 jahre alt oder faehrst jedes auto nur maximal zwei jahre das du kaufst, beeindruckend... entzieht dir somit allerdings auch jeglichen boden *irgendeine* vernuenftige aussage ueber die langzeitqualitaet eines fahrzeugs zu machen.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

wenn ich deine signatur lese bist du entweder 75 jahre alt oder faehrst jedes auto nur maximal zwei jahre das du kaufst, beeindruckend... entzieht dir somit allerdings auch jeglichen boden *irgendeine* vernuenftige aussage ueber die langzeitqualitaet eines fahrzeugs zu machen.

gruesse vom doc

Das ist ja nun absoluter Quatsch.

Wenn ich drei Jahren 160.000km fahre und keine bzw. kaum gravierende Mängel habe dann sagt das mehr aus als in fünf Jahren 60.000km ohne Mängel.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

ohoh, das wird Konsequenzen haben 😁

ich hab es ja prophezeit.... 😁

Ähnliche Themen

@doc...

servus,

danke für die 75 jahre. ich fahre meine autos max. 2,5 jahre , d.h. früher 80-90 ts km, jetzt nur mehr bis max. 65 ts km.
daher interessiert mich auch keine langzeitqualität. aber wenn ein modell bzw. type schlecht ist, dann kommen die fehler nicht erst nach 120 ts km. bei schlechter quali treten fehler auch schon bei 20-50 ts km auf. außerdem habe ich in keinem wort von langzeitqualität geschrieben. ich möchte jedoch noch anmerken, daß ich bei meinen sämtlichen neuwägen
keinen einzigen schilling bzw. euro für reparaturen aufgewendet habe. dies zeugt sicher von qualität der marken.

gruß w.

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

gruesse vom doc

langzeitqualität:

dann müsste man den thread hier aber sofort schliessen, oder? wenn ich mich recht erinnere gibt es den 8p erst 4 jahre!

ich fahre auch meinen 2. 8p.

1. 2.0tdi, 20 monate, 50tkm -> einmal ärgen wegen fehlender biodieselausstattung, ansonsten tolles auto
2. 3,2 dsg quattro, 18 monate, 34tkm -> wen die spritkosten nicht ärgern ein spitzen wagen, würde ihn sofort wieder kaufen

mit vasquez ist doch immer wieder schön.
sein motto: steter tropfen höhlt den stein.
leider nervt er damit viele im forum, mich nicht ich bekomme immer ein leichtes lächeln, wenn ich seine zusammenkopierten beiträge lese.
allerdings klopft er die gleichen sprüche wie sein zws klopft. er kündigt ja schon lange den 'fall' von audi an, allerdings wird er wohl weiterhin von audi 'verar...t'.
wie oben schon erwähnt: er erscheint wie ein alter verbitterter mann. mich erinnert dies eher an moby dick.

Zitat:

Original geschrieben von mjs

mit vasquez ist doch immer wieder schön.
sein motto: steter tropfen höhlt den stein.
leider nervt er damit viele im forum, mich nicht ich bekomme immer ein leichtes lächeln, wenn ich seine zusammenkopierten beiträge lese.
allerdings klopft er die gleichen sprüche wie sein zws klopft. er kündigt ja schon lange den 'fall' von audi an, allerdings wird er wohl weiterhin von audi 'verar...t'.
wie oben schon erwähnt: er erscheint wie ein alter verbitterter mann. mich erinnert dies eher an moby dick.

Ich glaub an Dich vasquez ! Und beziehe hiermit ganz deutlich Stellung !

Wichtig ist was hinten rauskommt !

Viele Grüße

g-j🙂

Da kann man doch nur sagen Kindergarten wie ihr euch gegenseitig behandelt!!!

Äh, ja, BTT :

Ich gebe meinem Audi A3 8P BJ 2004 eine 2- als Note:

Hinter der hinteren Seitenwand (innen) auf der Fahrerseite knistert mir seit Jahren was ins Ohr und ist nicht kleinzukriegen.
Nervt höllisch.
Da wir gerade bei Hölle sind: Mein A3 ist ein Reimport und Audi hat mir jeden Garantiefall zur Hölle gemacht. Im Endeffekt hatte ich nur 1 Jahr und 8 Monate Garantie.

Das Auto ist ganz nett, aber Audi ist genauso ein Scheißverein wie jeder andere Gewerbetreibende, der Dich nicht so toll abzocken konnte (Inlandpreise) wie er wollte und Dich dann damit "bestraft", daß er sich beim Nachkommen seiner Pflichten bockig stellt.

Ich werde mir auch den kommenden A3 holen - als Reimport, und ich werde wieder mein Recht auf Garantie durchfighten und den Saftsäcken zeigen, wo der Hammer hängt.

Gruß,
Celsi

Zitat:

Original geschrieben von celsi

Äh, ja, BTT :

Ich gebe meinem Audi A3 8P BJ 2004 eine 2- als Note:

Hinter der hinteren Seitenwand (innen) auf der Fahrerseite knistert mir seit Jahren was ins Ohr und ist nicht kleinzukriegen.
Nervt höllisch.
Da wir gerade bei Hölle sind: Mein A3 ist ein Reimport und Audi hat mir jeden Garantiefall zur Hölle gemacht. Im Endeffekt hatte ich nur 1 Jahr und 8 Monate Garantie.

Das Auto ist ganz nett, aber Audi ist genauso ein Scheißverein wie jeder andere Gewerbetreibende, der Dich nicht so toll abzocken konnte (Inlandpreise) wie er wollte und Dich dann damit "bestraft", daß er sich beim Nachkommen seiner Pflichten bockig stellt.

Ich werde mir auch den kommenden A3 holen - als Reimport, und ich werde wieder mein Recht auf Garantie durchfighten und den Saftsäcken zeigen, wo der Hammer hängt.

Gruß,
Celsi

rechnet sich ein reimport beim a3? händler wie j-k bieten ja auch schon schöne rabatte und dies sind dann wägen deutscher auslieferung.

wieviel konntest du denn durch den reimpot sparen?

gruss,
michael

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich glaub an Dich vasquez ! Und beziehe hiermit ganz deutlich Stellung !

Wichtig ist was hinten rauskommt !

Viele Grüße

g-j🙂

auf Kosten persönlicher Beleidigungen?

Zitate seiner Ergüsse, die er für eloquent hält würden eine Forenseite füllen. Inhaltlich stehe ich voll dahinter, aber seine Mittel sin völlig daneben....bloss hält er die auch noch für intellektuell 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

auf Kosten persönlicher Beleidigungen?

Zitate seiner Ergüsse, die er für eloquent hält würden eine Forenseite füllen. Inhaltlich stehe ich voll dahinter, aber seine Mittel sin völlig daneben....bloss hält er die auch noch für intellektuell 🙁

Ist es nicht so, dass ihm allein schon beim Erscheinen seines Nicks, Animositäten entgegengebracht werden ?

Aber lassen wird das Thema hier, und machen mit dem Topic weiter !

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ist es nicht so, dass ihm allein schon beim Erscheinen seines Nicks, Animositäten entgegengebracht werden ?

Aber lassen wird das Thema hier, und machen mit dem Topic weiter !

tja, die Frage, ob zuerst dass Huhn oder das Ei.....im allgemeinen wird usern hier ja das angemessene Beileid bekundet, und der Schrumpelthread zeigt ja auch Einigkeit. Wenn aber andersdenkende und nicht dermassen verhärmte user direkt z.T. massiv beleidigt werden (soll ich zitieren, gäb ne schöne Liste?), dann sagt das einiges...leider werden im schlimmsten Fall nur die Threads geschlossen...

@ celsi : Jetzt wird mir klar, warum Audi meine Mängel ignoriert, ich habe mein Auto zu günstig ( über J+K ) gekauft, das scheint dann in der Audi-Kundenbetreuungshierarchie gleichbedeutend mit "EU-Import" zu sein ! Der Kauf meines Autos war aber ein absolut legales Geschäft mit einem deutschen Vertragshändler ( wobei auch der EU-Import legal ist ) an dem der Vertragshändler und Audi bestimmt auch Geld verdient haben und ich ging bisher davon aus, daß ich auch den gesetzlichen Anspruch auf Mängelbehebung habe ! Aber dann bin ich wahrscheinlich ein Kunde zweiter Klasse ( das Gefühl habe ich schon länger ) auf einer Stufe mit den EU-Import-Käufern.

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

@ celsi : Jetzt wird mir klar, warum Audi meine Mängel ignoriert, ich habe mein Auto zu günstig ( über J+K ) gekauft

Und meine werden ignoriert weil ich von meinem Händler zuviel %te bekommen hab😉😁

Mal Spass beiseite, ich denke als "Vermittler"-Käufer hast Du die gleichen Rechte wie der normale Käufer (Händler), schließlich läuft der Vertrag und die Auslieferung ja über den Händler/Audi (NSU/IN).

Viele Grüße

g-j🙂 Willkommen Saschiii, jetzt ist der Nörgler-Stammtisch ja komplett😉😁

Deine Antwort