Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3
Hallo miteinander,
mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Eurem A3 zufrieden seid?
Das Auto hat schließlich seinen Preis und damit steigen auch die Erwartungen 😉
Wenn man desöfteren hier im Forum ließt, kann man den Eindruck gewinnen, dass viele ihren A3 nicht nocheinmal kaufen würden!? 😉
Ist der Eindruck richtig?
Da ist die Inspektion zu teuer, der Motor oder die Reifen zu laut, etc.
Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.
Ich selbst finde den A3 Sporty genial und wunderschön und bin z.Zt. schwer am grübbeln und rechnen, wie ich Ihn mir auch leisten kann 😉
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von one o
servus,
diesen zeilen kann ich in keiner weise zustimmen. sag mir ein konkurrenzprodukt, daß die gleiche quali in der verarbeitung, bei den materialen usw. hat.
aber es ist sicher besser, du kaufst dir keinen audi mehr, dann haben wir einen nörgler weniger
gruß w.
PS.
mein 1.SB ist 65 Ts km gelaufen, kein einziges problem, der jetzige bereits wieder 10 ts. ebenfalls alles o.k.
Der Ansatz ist gar nicht sooo falsch, denn zum einen wird hier doch auf recht hohem Niveau geklagt, zum anderen natürlich nicht ganz unberechtigt. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass es nicht ein einziges Stück Technik gibt, das immer und überall fehlerfrei arbeitet und je komplexer die eingesetzten Features, desto anfälliger werden sie. Das ist bei einem Premiumprodukt aus Ingolstadt nicht anders als bei einer Pfeffermühle von z.B. WMF.
Mein SB hat inzwischen > 43 tkm auf der Uhr, einige Macken gehabt, die mich geärgert haben, trotzdem bin ich zufrieden.
Gruß
T_L
@Texas Lightning : völlig richtig, fehlerfreie Produkte sind selten ! Der Umgang eines selbsternannten Premiumherstellers mit diesen Fehlern und den davon betroffenen Käufern macht dann aber den Unterschied !
Oh la la, one o, du bist ja ein richtig böser Junge! Wenn du also keiner meiner Zeilen zustimmen kannst, dann ist also auch das Interieur und das RNS-E Mist? Na, habe dich schon verstanden, versuche deine Emotionen in Griff zu bekommen, dann klappt es auch mit sinnvollen Beiträgen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
@Texas Lightning : völlig richtig, fehlerfreie Produkte sind selten ! Der Umgang eines selbsternannten Premiumherstellers mit diesen Fehlern und den davon betroffenen Käufern macht dann aber den Unterschied !
Da gebe Dir allerdings Recht! Einige der hier Versammelten haben wohl entsprechede, leidvolle Erfahrungen machen müssen, so dass bei denen das berühmte Maß voll ist.
T_L
Ähnliche Themen
Geht doch mal die Mängelliste durch, was daran ist denn nun komplexe neue Technik die Audi erst einmal in den Griff bekommen musste? Der große Teil der Mängel basiert schlicht und ergreifend auf zu billigen Materialen und nicht weil komplett neue Technologien zum Einsatz kamen.
Bin zufrieden . Andernfalls hätte ich in vor 2 Wochen hergegegeben als ich n gutes Angebot (von Privat) bekam.
cu Nreurocil
@vasquez
servus,
wenn du schon von sinnvollen beiträgen sprichst, dann hast du in all deinen post`s das nicht bestätigt.
meinereiner hat mit all den audis, die ich bisher gefahren bin, keine probleme gehabt. für mich ist das auto kein
statussymbol, sondern einzig und allein ein fortbewegungsmittel. jedes technische produkt hat seine fehler,
warum nicht auch ein auto, daß viel mehr beansprucht wird als eine küchenmaschine.
gruß w.
@vasquez
nicht um eine unsachliche Diskussion zu entfachen oder gar zu persönlich zu werden, aber schau Dir mal "one o´s" oder meine Fz.Historie (beginnt bei Opel Rekord C, Bj.67, weiter über diverse Opel, BMW, VW Golf I-III, Alfa Romeo) an. Wer diese Auto fahren und "lieben" lernte, den schreckt auch der "Stand der Technik", den Du immer wieder gebetsmühlenartig proklamierst, nicht ab 😉.
Sorry, aber so langsam wirkst Du auf mich wie ein alter, verbitterter Grantler oder wie ein moderner Don Quijote, der einsam gegen eine Windmühle namens Audi kämpft.
Nix für ungut
T_L
Ach one o, lass es doch einfach. Dir fehlt der nötige Gehirnschmalz um hier einen einigermaßen sinnvollen Beitrag auf die Reihe zu kriegen.
Dazu mal ein einfaches Beispiel, das selbst du verstehen solltest. Die Schrumpelsitze haben keinen Fehler, denn sie funktionieren einwandfrei, sie sind aber von schlechter Qualität – darum „schrumpeln“ sie letztlich – miese Polsterung. In der Vergangenheit konnte Audi das schon besser.
Wenn der A3 für dich okay ist und du zufrieden bist, ist das doch voll okay. Ich habe ja nun klar geschrieben, dass es Gutes und Schlechtes zu berichten gibt. Die Mängelliste, die ZMS-Rückrufaktionen bei den 1.9 und 2.0 TDI, Zylinderkopfprobleme, Kühlmittelverlust etc. sprechen jedoch eine eindeutige Sprache.
jetzt lasst uns nicht streiten sondern jeder soll seine Meinung über Audi schreiben
das hier auf Hohen Nivo gejammert wird ist klar wir jammern wenn die Kofferraumverkleidung rappelt ein anderer Wagen in der Klasse hat wahrscheinlich gar keine Verkleidung
ich bin immer noch die Meinung die Wagen sind sehr gut kommt es aber zu ein Problem verhält Audi sich nicht wie sich ein Nobelhersteller zu verhalten hat
mein Bruder hat ein neuen TT der 6 Monate alt ist mit Ledersitzen die waren durchgescheuert (nach 6000km) Audi hat die Zahlung abgelehnt aber der Händler hat die kosten übernommen weil er keine Kunden verlieren möchte und so was geht in meinen Augen nicht
@Texas Lightning
Tja, TL, jeder hat halt andere Ansprüche. Doch vielen Dank für die Komplimente. Wenn für dich Verbraucher, die sich nicht alles gefallen lassen, Grantler und moderne Don Quijote’s sind, dann darfst du mich gerne dazuzählen.
Würde ich bei Audi arbeiten, dann würde ich mich über Beiträge wie deinen besonders freuen. Denn er steht für eine ganze Generation von Duckmäusern und Maulhelden, die nur noch in Foren herumjammern, anstatt was zu.
@Texas...
servus,
genau so ist es. wer in jungen jahren autos gefahren ist, die technisch auf einem niedrigen level standen,
den juckt heutzutage so manche macke nicht mehr so stark. aber menschen wie vasqez sind eigentlich arm,
den die sind schon bei jedem starten unruhig, daß ja kein defekt auftreten könnte.
gruß w.
...einen hab´ ich noch....
Haben diejenigen, die ständig am Nörgeln sind, jemals (Neu-) Fz. anderer Hersteller besessen/gefahren und kennen daher die Gebaren der anderen Hersteller bei Qualitätsmängeln?
Ich maße mir nicht im geringsten an, Alfa Romeo (von denen ich 3 Neufahrzeuge hatte) mit Audi zu vergleichen, aber wer jemals (vor 8 Jahren) die "Freude" hatte, mit dem Hersteller über unausgereifte SELESPEED-Technik zu debattieren, für den sind Schrumpelsitze doch eher Kleinigkeiten.
Zu den Motorproblemen - hatte die große Konzernmutter die nicht auch? O.k., Audi ist Premium.....
So, jetzt begebe ich mich wieder ins reale Leben
Schönen Abend
T_L
Zitat:
Original geschrieben von vasquez
@Texas Lightning
....ganze Generation von Duckmäusern und Maulhelden, die nur noch in Foren herumjammern,....
@vasquez:
das war etwas zu persönlich! Aber Du scheinst ja der große Macher zu sein- TIPP von mir mir: Verklag den Urknall, denn der ist Schuld an allem in gesamten Universum 😁.
...und wech....
T_L
@vasqez
servus,
wenn mir schon DER nötige gehirnschmalz fehlen sollte, dann möchte ich dir verraten, daß ich DAS gehirnschmalz
wahrscheinlich in den ohren habe, wo ich es jeden tag rausputze. komisch, es wird nicht weniger.
IGNORE
gruß w.