ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3

Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:29

Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Eurem A3 zufrieden seid?

Das Auto hat schließlich seinen Preis und damit steigen auch die Erwartungen ;)

Wenn man desöfteren hier im Forum ließt, kann man den Eindruck gewinnen, dass viele ihren A3 nicht nocheinmal kaufen würden!? ;)

Ist der Eindruck richtig?

Da ist die Inspektion zu teuer, der Motor oder die Reifen zu laut, etc.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Ich selbst finde den A3 Sporty genial und wunderschön und bin z.Zt. schwer am grübbeln und rechnen, wie ich Ihn mir auch leisten kann ;)

Ähnliche Themen
82 Antworten

Mit meinem alten bin ich SEHR ZUFRIEDEN gewesen - es war einer aus der ersten Serie und ich hatte bis HEUTE KEINE PROBLEME damit!

Ich hoffe das wir bei meinem 2. auch so :)

 

Gruss

ANDy

Da ist die Inspektion zu teuer, der Motor oder die Reifen zu laut, etc.

Gemäß der obigen Reihenfolge: Ja, ja, hat nichts mit dem A3 zu tun.

Hallo, mein A3 2,0 TDI DPF Ambition von 6 / 2006 ist ein schönes Auto ( sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft ) und verbraucht in Anbetracht der möglichen Fahrleistungen relativ wenig Sprit. Leider hat er keinen anständigen Fahrersitz und keinen funktionierenden Longlifeservice. Leider ist Audi auch nicht willens, diese Mängel zur Kenntnis zu nehmen, bzw. abzustellen, man möchte im Gegenteil seitens Ingolstadt die Kommunikation über diese Themen mit mir nicht mehr fortsetzen. Audi nennt das Kundenbetreuung, ich nenne das Betrug am Neuwagenkäufer ! Obwohl ich andere Audi kenne, in denen man gut sitzt und die einen RICHTIGEN Longlifeservice haben, ist dies definitiv mein erster und wahrscheinlich auf sehr lange Zeit letzter Audi, für mich ist der Audi-Premiumanspruch eine totale Kundenverarschung !

am 9. August 2007 um 17:51

Also ich hab meinen A3 2.0 TFSI seit nem knappen Jahr und bin bis jetzt sehr zufrieden!!

das einzige was auch mich stört is das Problemchen mit den Reifen, aber darüber kann mann hinweg sehen im Anbetracht des schönen Autos!!

Für die Leistung (mitlerweile 240PS) verbraucht echt recht wenig im vergleich zu anderen vergleichbaren Autos!

Also ich würde ihn jetzt auch noch kaufen, vllt nur nen S3 ;)

ich hatte ein 1,9er TDI(2003) 2x2,0TDI (2004und2005) ein 2,0Tfsi (2006) und ein 3,2er (2007) und ich kann nur sagen keiner der A3`s hat ärger gemacht außer das bei fast jeden die Fahrertür nachgedämmt worden ist und ein Wagen hatte eine lose Innenverkleidung im Kofferraum aber ansonsten waren und sind alle A3`s Top gewesen

mein Bruder hatte ein 2003er 2,0TDI der hat etwas ärger gemacht weil der Motor so unruhig lief aber nachdem er 8 Wochen im Audi Werk verbracht hat lief der Wagen auch bis zum Verkauf perfekt

also ich persönlich würde mir jetzt kein A3 mehr kaufen weil ich ja schon 5 Stück hatte ich würde erst nach den Facelift wieder ein neuen A3 kaufen wenn ich aber noch kein hätte würde ich mit gutem gewissen wieder ein aktuellen A3 kaufen

Ich bin mit meinem A3 sehr zufrieden. Keine Knarzgeräusche oder ähnliches. Sehr sparsam, durchzugsstark und schnell noch dazu. Alles was man heutzutage von einem modernen Auto erwartet.

Und nicht zuletzt ein klasse Design. Der Sportback ist mittlerweile mein 10 Auto ( 6 Opel, 3 Vw's ) und er übertrifft alle.

Einzige Sorge ist ein turbinenartiges Pfeiffen ab 1200 -2000 U/min. Soll der Turbo sein und es soll unbedenklich sein, lt. meinem Freundlichen. Allerdings wird Mitte August das AGR Rohr getauscht, da dieses Rohr auch ein Pfeifen verursachen kann. Anzumerken bleibt allerdings, das je länger ich den fahre, desto geiler finde ich dieses Pfeifen.

am 9. August 2007 um 18:49

Bin super zufrieden mit meinem süssen, der kleine ist 4 Tage alt und einfach nur geil !

also ich bin super zufreiden mit meinem A3. Jeder gefahrene km macht Spass.

Was man nicht außer Acht lassen sollte ist, dass in einem Forum wie hier nun mal über Probleme diskutiert wird; d.h. man ließt auch viel über Probleme. Nicht davon abschrecken lassen ;)

Bin mit meinem 1.9er Ambition sehr zufrieden, top Straßenlage (nicht zu weich, nicht zu hart), da hat man selbst

bei 200 noch das gefühl alles im Griff zu haben (hatte vorher nen polo mit "sportfahrwerk" - kein Vergleich, da stand mir schon bei 160 der Angstschweiß auf der Stirn)!

Bis jetzt auch keine gravierenden Mängel!

Ansonsten das zurzeit schönste Auto in der Kompaktklasse (wie ich finde) und das alles bei einem Verbrauch

von nicht mal 5 Liter Diesel - was will man mehr???

________________________________________________________________________

A3 1.9 TDI Ambition, Brilliantschwarz, Bj. 04

bin auch super zufrieden mit meinem...auch wenn der klimakompressor gerade den ar**** aufgerissen hat....aber wozu hat man garantie :-)

Der A3 hat zwar auch seine Macken und Mängel, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Deswegen habe ich ja auch schon meinen Zweiten! ;)

Themenstarteram 10. August 2007 um 6:34

Vielen Dank erstmal für die reichlichen Antworten.

Da bekommt man immer mehr Lust auf das Auto ;)

Ich habe noch einenFrage. Selbst ein 2006er Sporty mit Diesel kostet im Schnitt über T€ 22. Weiß jemand von Euch, ob es im Moment günstige Leasing oder Finanzierungsquellen bei Audi für den A3 gibt?

Oder habt ihr alle bar bezahlt ;(

Wo kann man den ca. 1 Jahr alte Sporty einigermaßen preiswert beim Händler beziehen?

Wäre über Adressen sehr dankbar.

Wünsche Euch ansonsten schon einmal Vorab ein schönes We!!

am 10. August 2007 um 6:35

Ist ja normal, dass man hier viel "negatives" darüber liest, denn genau dafür ist ein Forum ja da!

Wenn jemand einen Thread aufmacht mit "Alles ist super!", dann kommen Kommentare wie "Schön für dich" und der Thread verschwindet in der Versenkung.

Von daher ist ein Forum nicht mal ansatzweise repräsentativ!

Das sollte auch bei dieser Umfrage berücksichtigt werden, denn unzählige, die mit dem Auto sehr zufrieden sind, werden nicht mal wissen, das es dieses Forum gibt, da sie nie nach sowas gesucht haben.

Ich hab auch sehr hohe Erwartungen bei einem Auto dieser Preisklasse und das sagte ich beim Kauf auch.

Bis jetzt wurde ich zum Glück nicht enttäuscht! In meinen Augen nahezu perfekte Verarbeitung, super Design, schöner Motor, auch wenn er 1,5 Liter mehr, wie mein alter Schluckt, aber mein Gott... Von nichts kommt nichts... Dafür hat er 300kg, 70PS, Quattro und nen 0,1 höheren Hubraum auf den Rippen.

Stand heute würde ich, sofern es mein Geldbeutel erneut zulässt, wieder einen Audi kaufen.

am 10. August 2007 um 7:37

Der A3 8P ist kein schlechtes Auto, jedoch bei weitem nicht so gut, wie er immer dargestellt wird. Die Verarbeitung ist eher mittelmäßig, wie die Schrumpelsitze, Motoren und Antriebsstrang zeigen. Je länger bestimmte Modelle gefahren werden umso eher Offenbahren teilweise gravierende technische Probleme, wäre Audi hier so kulant wie z. B. VW wäre auch das kein Problem und Kunde zufrieden. Schau dir die Mängelliste ( http://www.a3quattro-forum.de/include.php?... ) an, die spricht für sich. Sicher, viele sind nun wirklich keine Katastrophen, jedoch oft sehr ärgerlich. Vor allem wenn so manch Händler versucht den Kunden abzuwimmeln weil „Stand der Technik“. Das geht nicht gut.

 

Auf der anderen Seite ist der A3 8P nach wie vor Schick und hat einige nette Funktionen wie das RNS-E mit den Speicherkarten für MP3s, BOSE klingt auch okay. Hinten kann man noch jemand mit nehmen ohne das Es zu eng werden würde. Ansonsten der von Audi gewohnte schicke „Einsteigen Zurechfinden und Losfahren“ Interieur – mehr aber auch nicht.

 

Ich würde keinen A3 8P mehr haben wollen, weil zu teuer und zu veraltet. Die leistungsstärkeren Modelle haben einen eher zweifelhaften Ruf, was den Antriebsstrang angeht und die Verarbeitung im Innenraum ist nach wie vor nicht auf dem allgemeinen Stand des Automobilbaus. Audi verhält sich dem Kunden gegenüber zum Teil sehr unfair, das muss ich kein zweites Mal haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3