ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3

Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:29

Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, wie Ihr mit Eurem A3 zufrieden seid?

Das Auto hat schließlich seinen Preis und damit steigen auch die Erwartungen ;)

Wenn man desöfteren hier im Forum ließt, kann man den Eindruck gewinnen, dass viele ihren A3 nicht nocheinmal kaufen würden!? ;)

Ist der Eindruck richtig?

Da ist die Inspektion zu teuer, der Motor oder die Reifen zu laut, etc.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

Ich selbst finde den A3 Sporty genial und wunderschön und bin z.Zt. schwer am grübbeln und rechnen, wie ich Ihn mir auch leisten kann ;)

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 11. August 2007 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

... und die übriggebliebenen Airbags als Einkaufstüten benutzen...

Ach Saschiii,

dann greifst Du halt mal etwas tiefer in den Säckel und holst ne Hand voll Dollar mehr raus, dann langt es auch für den orthopedisch ergonomisch geformten und vollautomatischen Recaro Airbag-Stuhl;):D

Mensch seit ihr immer kleinlich dem geiz zugewendet;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 11. August 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Sir, jawohl Sir, anbei das Feedback, Sir. ;)

Oh, ich dachte wir sprechen darüber, was der Kunde will und nicht was der Hersteller will. Man sollte vor allem nicht außer acht lassen, das die Fahrzeuge sehr wohl einen unterschiedlichen Preis haben – obwohl die genannten Fahrzeuge alles Kompaktwagen sind.

Nur so interessehalber, welchen Vorsprung hast du denn durch die Audi Technik – nicht das der Eindruck entstünde, das du nur hohle Werbephrasen wiederholst ;)

Hallo? Ja wie, was der Hersteller will? Audi bietet ein Auto an, dass nach einem Konzept entworfen ist. Wenn dir als Käufer dieses Konzept gefällt oder zusagt dann steht dem Kauf doch nichts entgegen!? Berichtige mich wenn ich da falsch liegen sollte. Sofern du (wenn ich du sagen darf) halt bereit bist Abstriche entgegen zu nehmen, in der Innenausstattung oder techn. Umsetzung eines Fhzg, dann kannst du ja z.Bsp. von A3 auf Golf V umschwenken. Mal vereinfacht ausgedrückt, was will hierbei der Hersteller? Im Grunde genommen entscheidet ja letztendlich der Käufer ob er kauft oder nicht. Aber welchen Käufer der Hersteller ansprechen will entscheiden die Leute die den Wagen designen. Nehmen wirs am Beispiel eines Mazda! selbst der Mazda 6 kann nicht mal ansatzweise mit der Schaltung eines A3 mithalten geschweige denn der Lenkung :) Das weiß ich so genau, weil ich ne lange Zeit bei nem Unternehme arbeitete die vermehrt Mazda 6en im Einsatz haben. Und hierbei sprechen wir über ein Auto das vergleichsweise gut 5 t € mehr in der Grundausführung kostet!

@ g-j : Ich warte auf den ergonomisch angepassten Schaumstoffsitzkeil von der quattro GmbH, natürlich auch in Leder Feinnappa hellgrau, da würde ich dann schon was für springen lassen ! Das sollte es dann aber auch auf Wunsch mit schrumpelnden Seitenkanten geben, aber es werden wahrscheinlich alle schrumpeln, das ist dann eben "Stand der Technik" und "Naturprodukt Leder" !

am 11. August 2007 um 20:19

@AudioNewbie

 

Nein, du darfst nicht „du“ sagen, sondern nur Herr Vasquez. ;)

 

Irgendwie ergeben deine Beiträge keinen richtigen Sinn. Ich muss bei deinem Beiträgen immer an Bullshit-Bingo denken. Warst du Azubi in einer Werbeabteilung und hast beim Kaffeeholen was aufgeschnappt oder was redest du da? Also Sprüche a la „"Welchen Käuferkreis will der Hersteller ansprechen und wie will er ihn erreichen?" sind wirklich der Hit.

 

Worum es hier nicht geht, ist, ob einem das Konzept des Wagens oder der Marke zusagt oder nicht, es geht um die Qualität des Produktes und ob es noch einmal gekauft werden würde. Man, Audis Konzept ist es aus möglichst billigen Teilen eine Karre zusammenzukloppen und die dann mit möglichst viel Gewinn zu verhökern bei möglichst vielen Gleichteilen.

am 11. August 2007 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Man, Audis Konzept ist es aus möglichst billigen Teilen eine Karre zusammenzukloppen und die dann mit möglichst viel Gewinn zu verhökern bei möglichst vielen Gleichteilen.

nenn mir ein unternehmen oder einen unternehmer des dies nicht möchte. ich denke sowas läuft unter freier marktwirschaft.

deine geistigen ergüsse sind also auch nicht besser als die derjenigen die du immer persönlich anzugreifen versuchst.

je öfter ich deine beleidigungen gegenüber anderen usern leser desto mehr freut es mich das audi dich so richtig 'verar...t'.

anscheinend bist du doch nicht so toll wie du denkst. aber einen sinn braucht man ja im leben. weiter viel spass beim kampf.

so long,

michael

am 12. August 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von mjs

nenn mir ein unternehmen oder einen unternehmer des dies nicht möchte. ich denke sowas läuft unter freier marktwirschaft.

deine geistigen ergüsse sind also auch nicht besser als die derjenigen die du immer persönlich anzugreifen versuchst.

je öfter ich deine beleidigungen gegenüber anderen usern leser desto mehr freut es mich das audi dich so richtig 'verar...t'.

anscheinend bist du doch nicht so toll wie du denkst. aber einen sinn braucht man ja im leben. weiter viel spass beim kampf.

so long,

michael

dem kann ich mich nur anschließen! Provokant und unkompetent. Kein weiterer Kommentar!

am 12. August 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von AudioNewbie

dem kann ich mich nur anschließen! Provokant und unkompetent. Kein weiterer Kommentar!

Zum Glück liegt sowas immer im Auge des Betrachters;)

Viele Grüße

g-j:) der meint : Ist halt der vasquez Style, schön blöd wenn man sich davon auf die Palme bringen lässt;) Mensch da steht Ihr doch drüber ! Kill with kindness;)

am 12. August 2007 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zum Glück liegt sowas immer im Auge des Betrachters;)

Viele Grüße

g-j:) der meint : Ist halt der vasquez Style, schön blöd wenn man sich davon auf die Palme bringen lässt;) Mensch da steht Ihr doch drüber ! Kill with kindness;)

Aufmerksamkeit ist schon ne tolle Sache. Jedoch liegt sie wie du schon sagst im Auge des Betrachters. Ob negativ oder positiv muss der Mensch für

sich selbst herausfinden.

Allerdings fällt mir auf, dass ich über den A3 diskutierte bis wir zu nem anderen Thema abgerutscht sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie zufrieden seit ihr mit Eurem A3