Wie zufrieden bist du mit deinem Auto?
Hallo,
ich wurde gebeten diese Umfrage hier zu starten, damit man mal sehen kann, wie zufrieden die leute so mit ihrem G4/Bora denn so im allgemeinen sind!
Benotet wird im Schulnotenverfahren, von 1 - 6!
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch sagen, was ihr so an Mängeln hattet, warum ihr diese Note gegeben habt, was euch gefällt etc...
Gruss thommen
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oink
Ich denke nicht das mehr Mercedes und BMWs auf den Straßen rumfahren als VWs 😉
😁 Evtl. in München oder Süddeutschland 🙂
Hier in Niedersachsen (Braunschweig) wird man ja schon komisch abgeguckt wenn man KEINEN VW fährt 😁 😉
Hab meinem ne glatte 2gegeben!
Er ist auf jedenfall sehr zuverlässig, bis jetzt noch kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch(TeuTeuTeu)!!!!!!!
Einziges Prob. die typischen 1.4erKrankheiten: schei* Getriebe, hoher Ölverbrauch und langsam aber sicher wird mir die Leistung auch zu wenig,
ansonsten auf jeden Fall ein tolles Auto!!! 🙂
Note 2...
denn:
Kleinigkeiten gibt´s immer... allein das Klappern (das jetzt mit den kalten Temperaturen wieder kommt) hindert mich daran, eine 1 zu geben...
Hab meinem Schatz ne eins gegeben. Das Auto mein ich, denn menie Freundin darf ich hier nicht bewerten und es hätte sowieso keine "1+" (mit vielen Herzchen drumrum *G*) zur Auswahl gegeben 😁
Najo.. also.. hatte ja auch ein paar Sachen zu machen
1. Scheibenfenster Fahrerseite im Sommer in die Tür gefallen
2. Krümmer aus der Halterung gerissen (?!)
3. Radlager vorne links.
Dat wars eigentlich. Hab das Auto seit über 1,5 Jahren und 30000 Kilometer, die letzte Reparatur ist jetzt über ein halbes Jahr (bzw. 10000 Kilometer) her, soll auch noch ne Weile so bleiben *aufholzklopf*
Durchzug einfach klasse, der 180 PS-Turbo ist einfach wunderschön zu fahren, und seit neuestem nur noch 7 Euro auf 100 Kilometer - was will man(n) mehr? :-)
Ähnliche Themen
Mein kleiner kriegt ne glatte 1... bisher kein einzigen Mätzchen, immer zuverlässig!!Das einzige was man evtl aufführen könnte wären die sehr, sehr, sehr empfindlichen Sitzbezüge...hatte mal mit destilliertem(!!!!!) Wasser geputzt und siehe da...Wasserränder...
Mahlzeit,
Note: 2
Im Grunde sehr zufrieden und nur knapp an der Note 1 vorbei - Gründe:
1. Scheibenkrankheit auf Beifahrerseite gehabt und beseitigt
2. Scheibenkrankheit auf Fahrerseite macht sich langsam bemerkbar, vermute dort muß man auch bald tätig werden
3. Stabgummikrankheit nach 50 T KM
4. das Butterweiche Getriebe / die Butterweiche Kupplung, vor allem im Winter und speziell vom 1. in den 2. Gang wenn er noch kalt ist.
Sonst -> TOP!
Greets
logistiker
Sag doch einfach, wir fahren Golf!!!
Super Auto, aber noch nicht perfekt!! 🙂 Ne Steigerung muss ja noch drin sein! 🙂
Ich fahre jetzt meinen dritten G4 und hatte nur mit einem Probleme!! Bin aber mit meinem Jetzigen sehr zufrieden!!!
Mein nächster wird ein G5! Hoffentlich langt es für einen GTI!!
ganz klar Note 1 -super zufrieden,hatte noch nie was dran!
trotzdem zu verkaufen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
hallo..........
bin eigentlich auch super zufrieden, wenn er dann mal keine mängel hat.
fensterheber beide seiten
sitzheizung beide seiten------ gw garantie
lmm-----kulanz
alle vier stabzündspulen-----kulanz
stabigummis(poltern an der vorderachse)
wischergestänge festgefressen
hoffentlich habe ich nichts vergessen:-)
paddi, aber fast 18.000?
greetz chris
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
paddi, aber fast 18.000?
greetz chris
Dafür sehe ich auch schwarz. Das wäre annähernd der Preis, den ich für meinen als Jahreswagen mit 16.000 km bezahlt habe.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi35
ganz klar Note 1 -super zufrieden,hatte noch nie was dran!
trotzdem zu verkaufen:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Tag!
Für das Geld kaufe ich mir dann doch lieber wieder einen gebrauchten BMW oder Mercedes 😁
Ich will ja nicht meckern, aber ich habe VW noch nie Mängelfrei erlebt! Man spricht dann immer von der "typischen VW-Krankheit" in den Werkstätten... Dann ist hier etwas typisch , und dann dort wieder typisch .... Ich habe da echt keine Lust mehr drauf diese "typischen VW-Krankheiten" mitzuerleben 🙂
Es kostet ja nicht nur unmengen an Geld, sondern ja auch eine gehörige Portion an Nerven.
Leider hat die Qualität bei Mercedes (wie man hier im Forum auch nachlesen kann) nachgelassen. Deswegen möchte ich mich nicht wirklich Markenspezifisch orientieren.
Um jetzt keine zusätzliche Diskusion hier anzufangen sage ich deswegen, jede Automarke hat ihre Probleme, und ich fände es nur gerecht, wenn die Fahrzeughersteller mal ihre Macken an ihren Fahrzeugen durch Modellpflege beheben würden (so wie das früher der Fall war)! Ich glaube z.B. OPEL sollte sich da mal aufen Hosenboden setzen , denn die Leute wollen Qualität und nicht alle 5 Jahre neue Autos kaufen! Das Geld ist bei den Leuten knapp geworden .... Trotzdem würde ich dann lieber 1000EUR mehr für ein Fahrzeug ausgeben, wenn dann auch die Qualität stimmen würde, sprich Haltbarkeit einzelner Baugruppen am und im Auto.
Ich persönlich glaube , dass der Golf III noch das bessere Fahrzeug gegenüber dem IVer ist 🙂
Zitat:
Original geschrieben von honda30
Ich persönlich glaube , dass der Golf III noch das bessere Fahrzeug gegenüber dem IVer ist 🙂
Allein von der Innenausstattung ist der 4er eine andere Klasse.
Und mängelfreie Autos gibt es bei keiner Automarke.
P.S. Standard schreibt man mit "d" am Ende. 😉
nagut dann will ich auch mal.
also habe meinem die Note 2 gegeben.
ist ein sehr tolles Auto, aber die eins ist eben wie in der schule (bzw. es sein sollte) etwas überragendes. und da fehlt es noch etwas.
negativ:
- Getriebe teilweise hacklig (ist aber mit dem neuen Öl schon sehr viel besser geworden, sodass ich dann nichts weiter unternommen habe)
- klappern wenn es kalt ist... hab ich aber auch schon selbst eingedämmt, aber an manche Sachen kommt man einfach nicht ran
das problem mit dem undichten teileträger in der tür sowieso defekte Sportsitze (war schon ab werk so) wurde noch auf kulanz geregelt und somit ist das eine gute sache.
warten tu ich noch auf die fensterheber, das die mal ihren Geist aufgeben. ansonsten hoff ich das er so bleibt, bis ich mein Studium beendet habe und ich mir einen BMW kaufen kann 😁 Wenn VW etwas besser wird, dann kanns auch wieder ein VW sein, mal schaun.....
Zu den Werkstätten:
Hab auch noch nicht die ideale Werkstatt gefunden, ist echt schlimm.
Was ich immer absolut nicht verstehen kann ist die Freundlichkeit. Was kostet es den Leuten dort, mal ein nettes "Hallo" oder ein lächeln rüberzuwerfen. Gilt natürlich nur in der Werkstatt. Komischerweise finde ich "meinen" Verkäufer super nett und auch die Damen am Empfang und beim Bezahlen (für Werkstatt) sind super nett, aber ich möchte auch nette Meister haben. Geht schon bei der Annahme los. Ich kenn das eigentlich so, dass zum Service eine Dialogannahme gemacht wird - da wo ich hingehe nicht! Finde ich echt nicht ok. Das würde mir ein gewisses Vertrauen rüber bringen, dass die Leute sich genau mit meinem Auto beschäftigen und mich ernst nehmen.
Über die Werkstattleistung an sich kann ich nicht meckern. War schon okay, was sie gemacht haben...
So das war meine kleine Einschätzung.
Zitat:
Original geschrieben von chrisuffi
paddi, aber fast 18.000?
greetz chris
jaaa,aber nur fast 😁
Ist ja auch VB 😉
Viele Grüße
Paddi