Wie zufrieden bist du mit deinem Auto?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich wurde gebeten diese Umfrage hier zu starten, damit man mal sehen kann, wie zufrieden die leute so mit ihrem G4/Bora denn so im allgemeinen sind!

Benotet wird im Schulnotenverfahren, von 1 - 6!

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch sagen, was ihr so an Mängeln hattet, warum ihr diese Note gegeben habt, was euch gefällt etc...

Gruss thommen

84 Antworten

Ich fahre seit 1 Monat Golf 4 1,9 TDI. Einfach SUPER!!!

Note 1, ich vergöttere mein Auto 😁

moin,

jetzt vorm Winter ist mir grad der Fensterhebr hinte recht Kaputt gegangen und links geht die Tür nicht mehr auf (die rechte geht manchmal garnicht zu musste sie schonmal mit dem Mittelgurt festbinden :P ), das Kofferaumschloss ist total kaputt 😉 .
Der Vordere Fensterhebr hört sich auch nicht mehr so gut an.

Sonstige Defekte ähm Drehzahlsensor war wohl mal kaputt hinten ist mal ne Feder gebrochen und ich hab wahrscheinlich zum zweiten mal einen Kabelbruch am Radio.

Ansich bin ich ganz froh den Golf zu haben. Sonst eigentlich auch keine Probleme.

Bis auf das ich seit die Winterreifen drauf sind so einen komisches schleifen habe. Radlager ist es nicht hab ich schon gewechsel (war eh leicht defekt). Schleifspuren sind nicht zu finden. Jetzt sind noch meine möglichkeiten Antriebswelle oder die vorderen bremsen.
VW meinte (ist ja nur bei kurvenfahrten) das sich die Bremsbeläge aufschaukeln. Ganz im ersnt keine ahnung, hört sich nicht grad nachvollziehbar an.

Naja wenn jemand was weiß.

Aber sonst ganz glücklich mit dem Gölf

mfg

Ähnliche Themen

Bin zufrieden, also Note zwei, aber perfekt ist er nicht.

Hatte zwar nur Kleinigkeiten, aber auch die nerven. Wie zum Beispiel die Tatsache dass ich gerade eine Stunde in der Kälte rumgebastelt habe um meinen komatisierten Tankklappenstellmotor wiederzubeleben - und ja, als er sah wie sich ein Schraubenzieher seinen Innereien näherte, wachte er auf einmal wieder auf. Echt seltsam, aber er lebt noch.

Ansonsten hatte sich bei mir schonmal ne Scheibe verhakt, und ab und zu (wird aber jetzt wieder seltener) zickt die Wegfahrsperre. UNd auf schlechte Straßen hört man ab und zu ein Knistern von hier und da. Aber sonst zufrieden, und das waren ja bis jetzt auch wahrlich keine großen Dinge.

Mir gefällt besonders die gute Verarbeitung und die für seine klasse noblen Kunstoffe im Innenraum. Fahreigenschaften und Sicherheitsausstattung sind auch ok.
Ein wirtschaftlisches Auto mit akzeptablen Wertverlust.

Das ist bereits mein 3er Golf4 und Anfangsprobleme hatte ich immer.
Lamdasonde ,Fensterheber, Motorsteuergerät defekt usw.
Die Reperaturen haben mich schon viele Euros gekostet.
Trotz vieler weitere Mängel mag ich den Golf.
Er hat eine gute Verarbeitung, sieht gut aus usw.
Würde immer wieder einen VW kaufen.

auch wenn mein golf in den 5 monaten den ich ihn jetzt fahre schon 3 mängel hatte, bin ich mit dem wagen super zufrieden!

Ich bin rundum mit meinem Auto zufrieden. Ich würde es auch wieder kaufen... bei den Spritpreisen heute vielleicht lieber mit einem ordentlichen TDI Motor... also z.B. 150PS TDI ... aber sonst bin ich mit Verarbeitung und Zuverlässigkeit sehr zufrieden!

🙂

Von mir die Note 2

Halt die bekannten Mängel wie Kurbelgehäuseentlüftung,
verrostetes Füllstück /hintere Tür,
feuchter Fußboden /undichte Tür,
gebrochene Fensterführung

Ansonsten nur Verschleißteile, Motor 1.4er und "DSB"Getriebe
i.O. und kein Ölverbrauch trotz 140tkm.
Auf die Jahre gesehen (BJ98) daher "gut" 😉

Gruß
Oli

Frag mich mal, wie zufrieden ich mit den Werkstätten bin!

also ich bin mit meinem äußerst zufrieden.
hab ihn jetzt seit 1,5 jahren und in der zeit 34.000km draufgespult und mußte noch nicht einmal außerplanmäßig in die werkstatt.

die verarbeitung ist auch einfach klasse und wenn ich mir so den G5 von innen anschaue, dann fühl ich mich in meinem doch gleich nochmal doppelt so wohl 😁

dafür gibts ne glatte "1".

gruß,
marc

p.s.: und er läuft und läuft und läuft ... 😉

MINUS:
defekte Sitzheizung links 193€
defekte Lambdasonde

Note 1

2 Jahre und fast 60tkm ohne nennenswerte Probleme (2 Glühbirnen Rücklicht). Sehr zufrieden.

mfg
Alex

Deine Antwort