ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautes Brummen im Auto und keine Ahnung woher???

Lautes Brummen im Auto und keine Ahnung woher???

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 12:07

Hallo,

also kommen wir mal zu meinem Problem.

Der Wagen meiner Frau ein VW Golf 4 Bj. 2002, 3 Türer, 1.6 16v mit 102 PS und ca. 73000 km Laufleistung brummt extrem beim fahren.

Ich versuche es mal zu beschreiben:

Also wenn ich mit dem Golf fahre wird Geschwindigkeitsabhänging das Brummen lauter.

Mein erster Gedanke waren die Reifen. Einmal kurz geschaut bei den Sommerreifen, die könnten es sein sind nämlich im Jahre 2003 hergestellt worden.

Doch vor zwei Tagen kamen die Winterreifen rauf. Frisch auf originale VW Alus ziehen lassen. Tja was soll ich sagen...das brummen ist nicht weg.

Ich habe keinen blassen Schimmer wo es noch her kommen könnte.

Kann es evtl. an der 30mm Tieferlegung liegen? Es sind nur Federn, keine Dämpfer.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Lapi281

P.S. Fals die Daten zum Fahrzeug nicht reichen immer anschreiben...niemand ist perfekt.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Es ist also Drehzahlabhängig?

Das habe ich auch und ich habe das Flexrohr und die Motorlagerungen im Verdacht...

Radlager??

Und die Dröhnen so sehr? Es vibriert überall im Auto, bei ca. 2200 Umdrehungen....

also man könnte es zum. kontrollieren!!!!wäre ne möglichkeit die einfach wäre!!!also bock sie ebend auf und guck nach!!

Was soll ich nachgucken die Radlager?

Und was erkennt man daran dann ?

also bockt das auto an, dann drückste leicht dein knie unten vorm reifen und versuchste oben den reifen zu dir zu ziehen und wenn du spiel hast merkste das.....oder wenns schon weit genug defekt ist hörste es auch wenn du das rad drehst!!!

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 14:55

OK.

das ziehen von oben und drücken von unten geht doch auch wenn das Rad in der Luft hängt und ich links und rechts drücke...oder???

Können die Radlager denn so ein Vibrieren und lautes Brummen verursachen???

Gruß Lapi281

genau richtig!!!!ja hatte es selber schon und dachte es wäre vorne aber es war hinten das dröhnt wie sau!!!

Ich werde es gleich mal probieren, nachdem ich was gefuttert habe ;)

Ich melde mich gleich nochmal...

Habe nun geguckt, also bei mir ist an allen vier Reifen alles ok... kein Spiel nichts....

Dann denke ich das es das Flexrohr ist und/oder die Motorlagerungen... Flexrohr mit Hosenrohr wird diese Woche noch getauscht....

dann lass was von dir hören!!!

Ja auf jeden Fall.... es nervt schon sehr.... mag kaum noch damit fahren...

Kann ein defektes Flexrohr, was von innen eventuell gebrochen ist, so laut sein ?

ich würde es nicht glauben!!!???

also wirklich sehr schwer so laut ferndiagnose...wo kommste her??

Ausm Norden, Ostfriesland warum ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Lautes Brummen im Auto und keine Ahnung woher???