ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erstes auto :) zu viel runter?

erstes auto :) zu viel runter?

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:27

also ich habe im internet diesen sehr schönen und leicht modifizierten golf IV gefunden.... wie ich finde hat er einfach das fast schon perfekte aussehen und einen super motor.... aber diese 200.000 km zerbrechen mir den kopf....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lqyb2pdif4b1

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. August 2009 um 17:31

Soll wohl ein Scherz sein.

4500t für ein 9J altes Auto mit der Laufleistung.

Und dann die breiten Puschen auf den kleinen 1.6l

Denke, der Wagen an sich ist nicht so schlecht. Der Motor wenn er denn ordentlich gefahren und gewartet wurde macht auch locker noch mehr mit ohne größere Probleme. Aber man steckt eben nicht drinne.

Sei dir bewusst, das es ein Bastlerwagen ist, du weißt nicht wie sorgfälltig der Besitzer alles gemacht hat.

Den Preis finde ich etwas hoch. ca. 9 Jahre alt, 200000km auf der Uhr find ich schon ein wenig hoch. Aber dafür hat er auch Leder und eine Standheizung. Also wegen den Kilometern würde ich mir die wenigsten sorgen machen, wenn der Wagen im moment gut läuft und nichts undicht oder so.

 

am 26. August 2009 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Soll wohl ein Scherz sein.

4500t für ein 9J altes Auto mit der Laufleistung.

Und dann die breiten Puschen auf den kleinen 1.6l

.... das ist doch im endeffeckt jeden seine sache oder ?

wenn er ihm gefällt? aber wegen der km würde ich mir persöhnlich keine gedanken machen.ich habe schon autos gesehen die hatten auch 200tkm bis 450tkm drauf und die lifen immer noch von daher.

anschauen das ding und dann kannst dich ja immer noch entscheiden.

zur not kannst dann immer nochden motor ect wechseln ist halt nur ne frage des geldes ...:D

am 26. August 2009 um 17:37

sieht vernünftig aus.

Jubi Optik

Leder

Klima

Lack

Preis

eigentlich alles top, wie du schon erwähnt hast.

200tkm schmerz schon beim ansehn.denk aber bei der gestandenen Behandlung und weiterführen dessen, nicht riskannter als einer mit 120tkm und rauem Umgang.

Klar kannste da in die Sch. greifen.(wo nicht?)

Bei dem Preis aber kein Weltuntergang, oder?

würd dem auch Vertrauen schenken und das Beste hoffen.

für das Geld bekommt man einen schlechteren ausgestatteten 1.8T oder V5, die Motoren sollten besser mit 200 tkm klarkommen! Aber sonst wenn das Getriebe schonmal gemacht wurde und am Preis noch etwas geht, warum nicht, schick ist er auf alle Fälle!

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:37

danke schon mal für eure meinungen aber den preis könnte man bestimmt noch drücken und die ausstattung ist ja wirklich komplett sogar schiebedach etc.... bin auch azubi im ersten lehrjahr und ein viel größerer motor ist da leider nicht drin

am 26. August 2009 um 17:41

Es wäre vernünftiger ein Auto mit wenniger Km

zu suchen auch wenn es keine Alus oder Leder hat.

Die Austattung bringt keine Punkte wenn die Verschleißteile kommen.

am 26. August 2009 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von derpaule

danke schon mal für eure meinungen aber den preis könnte man bestimmt noch drücken und die ausstattung ist ja wirklich komplett sogar schiebedach etc.... bin auch azubi im ersten lehrjahr und ein viel größerer motor ist da leider nicht drin

ist dooch kein problem fürn anfang reichts doch... meine meinung. meiner war auch nicht stärker ich hatte zugar nur nen 1.0 L maschiene :D von daher bist schon gut dabei.

Themenstarteram 26. August 2009 um 17:44

finde ich auch 100 ps fürs erste auto sind eigentlich top und diese ausstattung natürlich ein traum

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Es wäre vernünftiger ein Auto mit wenniger Km

zu suchen auch wenn es keine Alus oder Leder hat.

Die Austattung bringt keine Punkte wenn die Verschleißteile kommen.

Wieso wäre das vernüftiger? Die 1.4 z.B. gingen auch mit deutlich weniger Kilometer kaputt. Wie gesagt man steckt nicht drinne und pauschal zu sagen die Motoren gehen bei 200000km gehen kaputt ist auch nicht richtig.

Mein alter Golf, allerdings Golf 3 und 1.8  Maschine, lief seine 240000km ohne Probleme, hat nie eine Werkstatt gesehen und es gibt andere Fahrzeuge die noch viel mehr Kilometer aufm Buckel haben.

am 26. August 2009 um 17:51

Nicht immer auf den Motor rumreiten.

Das ganze Fahrwerk altert Radlager,Stoßdämpfer

Radaufhängung, Lenkung usw.

Mir würde das Auto allein schon wegem dem schlecht bezogenenen Himmel nicht gefallen. Auf den Bildern vom Innenraum sieht man, wie viele Falten im Himmel und an den Säulen sind. Das ist einfach nur schlechte Arbeit und geht wesentlich besser.

Auch wenn die Ausstattung sonst natürlich super ist.

Zitat:

Original geschrieben von derpaule

danke schon mal für eure meinungen aber den preis könnte man bestimmt noch drücken

Dann sollten 3700 € aber oberste Grenze sein.

Also die Ausstattung ist schon reizvoll, allerdings solltest du dir auch genau überlegen, ob du alles wirklich brauchst. IMHO kann man den Wagen durchaus kaufen, wenn der Preis stimmt. Die Laufleistung würde mich am wenigsten abhalten. Du solltest gezielt nach Getriebe und den elektrischen Fensterhebern nachfragen, ob da schon was gemacht wurde. Und bei einer evtl. Probefahrt alles ausprobieren, ob es auch funktioniert.

am 26. August 2009 um 18:25

Moin.

Wenn es nicht so weit weg ist, guck ihn dir einfach an. Schaden tuts nicht ;)

So wie ich das sehe, ist die Lederausstattung nachgerüstet, denn die Mittelarmlehne ist in Stoff bezogen und wäre das Leder ab Werk drin gewesen also Highline + Leder wäre der Deckel der MAL auch in Leder bezogen. Kommt mir gleich der Gedanke, falls das wirklich so ist, sprich Lederausstattung inkl. Türverkleidungen getauscht, wie das mit den Seitenairbags in den Sitzen aussieht, ob die im Fall der fälle auch gehen. Oder täuscht das auf den Bildern?

Der 1.6er ist eigentlich ein robuster Motor. Etwas laut, aber für den Golf ausreichend. Getriebe ist echt ein wichtiger Punkt. Aber bei 200.000 kann das schon mal Thema gewesen sein, so dass das vielleicht schon gemacht wurde. Die 200.000 würden mich nicht unbedingt abschrecken, wenn er gut in Schuss ist. Die Optik ist Geschmackssache, außen find ich ihn aber ganz schick. Die Vorschläge mit 1.8 T etc. sind zwar verständlich, aber kann das nachvollziehen bzgl. 1. Wagen. 1.8 T heißt auch gleich mehr Kohle für Bremsen und Reifen usw. (wobei die großen Schlappen, die gerade auf dem 1.6er sind auch mehr kosten als die 0815 in 195/65R15). Besser wäre der 1.8 T natürlich schon, aber da kommt dann das Thema einen unverbastelten GTI zu finden, wo der Turbo in Ordnung ist. Denk auf jeden Fall dran, dass bei Fahrzeugen mit der Laufleistungen einiges anstehen könnte: Bremsen, Reifen, Querlenker, Stabigummis, Stoßdämpfer usw. Je nachdem, ob der Vorbesitzer das schon in die Hand genommen hat. Also besser bei der Besichtigung einen mitnehmen, der einen fachkundigen Blick drauf wirft, erspart nach dem Kauf das böse Erwachen, wenn auf einmal gleich die ersten Sachen getauscht werden müssen.

 

Gruß TJay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. erstes auto :) zu viel runter?