Wie zufrieden bist du mit deinem Auto?
Hallo,
ich wurde gebeten diese Umfrage hier zu starten, damit man mal sehen kann, wie zufrieden die leute so mit ihrem G4/Bora denn so im allgemeinen sind!
Benotet wird im Schulnotenverfahren, von 1 - 6!
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch sagen, was ihr so an Mängeln hattet, warum ihr diese Note gegeben habt, was euch gefällt etc...
Gruss thommen
84 Antworten
Note 1
Bj. 98 und bis auf ein paar Kleinigkeiten (1x Fh und 1x LMM, Scheibwischergestänge und Mikroschalter) nie ernste Defekte gehabt und das trotz Tuning und nicht gerade immer schonender Fahrweise. Kleine Mängel hat man egal bei welchem Fahrzeug und welcher Marke immer mal, daher kein Grund für mich groß zu lamentieren.
Note 1
- ein wenig erhöhter Ölverbrauch bei Autobahnfahrt.
Sonst hat er nichts wo man meckern kann.
Gruß airport19
Also ich geb meinem eine 2.
Hatte hier und da kleinere Mängel:
Fahrersitz knackt (beim bremsen und beschleunigen), Taster für den elektr. Fensterheber Fahrerseite funktioniert nur bei gutem Wetter (?) und Motorruckeln im Standgas.
Mich würde viel eher eine Frage Umfrage interessieren zum Thema: Wie zufrieden bist du mit deiner VW-Werkstatt?
Bis denn!
1+*
Also ich kann mir immoment kein besseres Auto vorstellen! Bin rundum zufrieden. Und dank Standheizung hauts jetzt auch im Winter mit der Temperatur hin!
Ähnliche Themen
ja gab zwar einige mängel aber was solls gutes auto!
bin zufrieden, aber leider ist der golf 4 nichts besonderes mehr, denn die ganzen hobby assi ebay tuner steigen solangsam von golf 2 u. 3 auf 4 um. Wird wohl mal langsam zeit nach was neuem ausschau zuhalten, deshalb ne drei obwohl der wagen eigentlich top ist. mfg, Maik
Hab Note 3 gegeben, weil Knarzgeräusche im Armaturenbrett bei einem 2-jährigen Auto alles andere als zeitgemäss sind.
Nach meinen Recherchen sind diese Geräusche nicht nur Einzelfälle !!!
Ansonsten läuft er super !!!
Bei mir ganz klar 1.0, wenn die das so genau gäbe.
Kurz auf den Punkt gebracht: Das BESTE Auto was ich bis jetzt gefahren bin, unverwüstlich, Komfort super, Verarbeitung absolut allererste Sahne, Verbrauch so gut, daß die Spritpreise mich kaum jucken.
Bin vorher nur Toyota gefahren, der Golf war erst als Winterauto geplant, mit einigen Bedenken wie es mit der Zuverlässigkeit steht. Aber nix da: Danach wollte ich nichts anderes mehr ;-) Die Folge: Kein Toyota mehr. Das ganze Jahr.
Wenn ich auf den Ver GTI umsattele, dann ganz bestimmt auch mit etwas Wehmut, aber auch mit der Hoffnung, das der zweite VW auch so eine tadellose Vorstellung abliefert wie sein Vorgänger.
115 Ps PD
defekte Teile: Fensterheber links und rechts, Beifahrersitz, Scheibenwischer 2 mal, und kleinere Reparaturen!
Die Wartungintervalle sind auch bischen kurz und teuer!
Aber sonst: Leistung, Fahrkomfort absolut ok für die Klasse! Hoffe ich bleib von den grossen Sachen verschont!
Sehr gut für die Kohle das Auto!
Note 2.
Ist ein schönes Auto bis jetzt hatte ich noch nix dran ausser das 1x die SWRA undicht war.
Der Verbrauch ist leider etwas zu hoch im Verhältnis zur Leistung aber das kann auch an meinem Fahrstil liegen.
nur so nebenbei.....ich finde eine 3 nur aufgrund von knarzgeräuschen etwas streng benotet :-)
ich habe ihm eine 2 gegeben.
fahre ihn aber auch erst seit einem halben jahr.
bisher ist mir eine scheibe in die tür gefallen und die scheinwerferreinigungsanlage ist defekt.
zudem nerven mich natürlich auch die knarzgeräusche. desweitern stört mich diese ablage unter der heckklappe. die hat meiner ansicht nach keine bewandnis, ausser den ganzen schmutz aufzufangen.
ausserdem ist die schaltung hakelig. es kann nicht sein, dass sich mein alter 3er golf viel angenehmer schalten liess.
vom herzstück des fahrzeuges, dem motor bin ich jedoch hellauf begeistert. er zieht sehr schön aus allen drehzahlen und lebenslagen durch, bei sehr geringem verbrauch. das überholen auf landstrassen bspw. ist spielend zu handhaben und wird nicht zum abenteuer, sondern macht einfach nur spass :-)
der innenraum ist sehr hochwertig für diese klasse. toller komfort für einen "golf-klasse-wagen", auch aufgrund der guten federung. das ganze design stimmt einfach.
ich freue mich jedesmal mit dem wagen zu fahren. vor allem lange autobahnfahrten machen richtig spass und man kommt entspannt ans ziel.
insgesamt einfach ein guter mittelklassewagen.
Hi,
Fahre aktuell noch eine IVer Golf TDi, 90 PS. Auf das Auto hab ich mittlerweile 180tkm draufgejagt und hatte noch nie Probleme damit. Einfach Spitze.
Note 1
gruss
Ich bin so zufrieden, dass heute meine VW-Golf Zeit enden wird, mein neuer Toyota Corolla steht zur Übergabe bereit.
Vielen Dank euch hier allen! Dank euch hab ich den Ärger zumindest reduzieren können und der Werkstatt meist schon vorher sagen können, dass sie LMM tauschen sollen etc.
Motor-Talk werde ich natürlich treu bleiben, ab sofort aber hauptsächlich im Lupo-Forum und bei Toyota natürlich.
Ciao, machts gut und habt Spaß am Golf (der ja nicht wirklich schlecht war, der "Service" wars!).
Sieht wohl so aus als ob überwiegend alle zufrieden sind. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Noctes666
Sieht wohl so aus als ob überwiegend alle zufrieden sind. 😁
Nun, das kommt auf den Blickwinkel an. Ohne es exakt nachgerechnet zu haben, scheint hier eine Durchschnittsnote von ca. 2 rauszukommen.
Das würde sich ziemlich exakt auch mit der ADAC-Berechnung decken, dort hat VW die Note 2,03 erzielt.
Das ganze sieht allerdings ziemlich übel aus, wenn man beachtet, dass z.B. Toyota die Note 1,27 hat.
VW steht mit der 2,03 ziemlich am Ende der Liste zusammen mit Mercedes (2,02), LandROver (2,12) und SMART (2,17)
An der Spitze sind Porsche (1,2), Subaru (1,22) und eben Toyota.
Nachtrag: habs doch mal schnell errechnet, Note 2,11 habt ihr hier vergeben, also noch schlechter als beim ADAC!