ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto verkauft - Getriebeschaden laut Käufer

Auto verkauft - Getriebeschaden laut Käufer

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:18

Hallo leute,

ja ich habe heute meinen Golf IV verkauft! Habe die Unfälle etc alles angegeben. Die Unfallberichte vorgelegt usw. Auch in Vertrag geschrieben.

(hab den ADAC vertrag benutzt!) Privat an Privat!

der käufer kam zu meiner mom (ich war beim arbeiten und sie hat das gemacht). er hat den vertrag unterschrieben. seiner freundin/kollegin wie auch immer den schlüssel gegeben und dann sind die wieder heim gefahren.

jetzt ruft der typ an dass das getriebe iwie kaputt ist o.ä.

(wir waren davor in ein paar autohäusern weil ich das auto in zahlung geben wollte) da hat man uns auch nichts gesagt. Ich bin EDVler ich habe davon keine ahnung.

er "hatte keine zeit um das auto probezufahren". er hatte nen dringenden termin und musste gleich wieder los.

was kann ich jetzt machen??

mir sind keinerlei schäden o.ä. bekannt! ich habe das auto jetzt 1 3/4 jahre oder so jeden tag gefahren und mir ists nichts am getriebe aufgefallen!

 

mfg

 

PS: bin für jede hilfe dankbar -.-

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

net dass der typ noch kommt und sien geld will!

das kann er verreiben.

Für mich stinkt das alles sehr nach einer billigen Abzockmasche. Da kauft einer mal eben zwischen zwei Geschäftsterminen ein Auto, macht unter einem Vorwand keine Probefahrt, kommt dann einige Zeit später anmarschiert und will Kohle für einen vermeintlichen Getriebeschaden sehen. Ich würde mich wie gesagt, auch auf rechtliche Schritte vorbereiten, wenn er wirklich hartnäckig bleiben sollte....

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Naja, dann ists halt kaputt. Du wirst ja die Garantie bzw. Gewährleistung ausgeschlossen haben. Wer das Auto nicht Probe fährt hat auch kein Mitleid verdient.

wenn der käufer so dumm ist und keine probefahrt macht ist er selbst schuld.... wenn du die garantie ausgeschlossen hast, kann dir gar nichts passieren... da kann der sich auf den kopf stellen

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:23

das steht im vertrag

/edit

was mich wundert

ich hatte in den letzten 1 3/4 jahre keine probleme mit dem getriebe festgestellt?!?!?

Unbenannt
am 30. Juli 2009 um 14:25

Lehn dich zurück und lach über den Depp.

Alles gut, mach dir keinen Kopp. Wer weiß ob das wirklich kaputt ist und er dich nicht vielleicht abzocken will. Lass ihn jammern.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:26

naja das hört sich shconmal gut an

ich brauch mir eig auch keine gedanken machen weil ich keine probleme festgestellt habe. außerdem hätte mich die werkstatt auch drauf hingewiesen! die hätten es ja auch reparieren müssen!

Zitat:

Original geschrieben von holgore

das steht im vertrag

Und wurde noch die angegebene Garantie gewährt oder nicht?

Dann ist das nicht dein Bier. Wer ein Auto kauft, ohne vorher eine Probefahrt zu machen, ist selber schuld. Man heiratet ja auch nicht ein Mädel, ohne vorher...ihr wisst schon. ;)

 

Spaß beiseite, ich würde mich von dem Käufer nicht in die Irre führen lassen. Es heißt landläufig beim Kauf von privat "gekauft wie gesehen", da kann sich der Käufer jetzt ein Loch ins Knie bohren, es wird sich nix dran ändern.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Original geschrieben von holgore

das steht im vertrag

Und wurde noch die angegebene Garantie gewährt oder nicht?

ich hab nichts dazugeschrieben wegen der garantie o.ä.!

/edit

mir gehts jezt eig nur darum, dass ich meinen a3 schon bestellt habe!

net dass der typ noch kommt und sien geld will!

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

net dass der typ noch kommt und sien geld will!

das kann er verreiben.

Für mich stinkt das alles sehr nach einer billigen Abzockmasche. Da kauft einer mal eben zwischen zwei Geschäftsterminen ein Auto, macht unter einem Vorwand keine Probefahrt, kommt dann einige Zeit später anmarschiert und will Kohle für einen vermeintlichen Getriebeschaden sehen. Ich würde mich wie gesagt, auch auf rechtliche Schritte vorbereiten, wenn er wirklich hartnäckig bleiben sollte....

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von holgore

 

net dass der typ noch kommt und sien geld will!

das kann er verreiben.

Für mich stinkt das alles sehr nach einer billigen Abzockmasche. Da kauft einer mal eben zwischen zwei Geschäftsterminen ein Auto, macht unter einem Vorwand keine Probefahrt, kommt dann einige Zeit später anmarschiert und will Kohle für einen vermeintlichen Getriebeschaden sehen. Ich würde mich wie gesagt, auch auf rechtliche Schritte vorbereiten, wenn er wirklich hartnäckig bleiben sollte....

in welcher hinsicht vorbereiten? dass er mit nem anwalt kommt? oder was?

einige zeit ist übertrieben^^ 5 stunden :D

Ich würde an deiner Stelle mal, falls du Mitglied beim ADAC bist, bei der dortigen Rechtsberatung anrufen und denen den Fall schildern.

Ich denk mal, dort wird man dir die besten Auskünfte geben können.

Vergiss aber bitte nicht, uns aufm Laufenden zu halten, wies weiter geht. :)

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:51

ich bin nicht beim ADAC ^^

naja mal schauen was kommt!

alles klar mach ich :)

und danke!

Kann er vergessen Gewährleistung oder sowas gibt es bei Privatverkäufen nicht , außer es wird eine Gewährleistung oder Garantier ausdrücklich im Vertrag festgehalten.

 

Durch die Verwendung des Begriffs `Privatverkauf´ ist ohne weiteres erkennbar, dass sich der Verkäufer von den Pflichten eines gewerblichen Verkäufers entbinden will .. etc

 

Soweit ist mein Stand der jetzigen Lage.

 

Außerdem wer ist so blöd und kauft ein Auto, wenn er doch eig. keine Zeit hat :rolleyes: das einfach dumm ..

 

Getriebeschaden kann von heute auf morgen auftreten also theoretisch ist es möglich kenn mich da aus ^^ :D naja egal ..

 

Mach dir keinen Kopf soll er jammern ist eigene Schuld und Dummheit.

 

GreetZ blub

 

PS: Viel Spaß mit dem A3 :P 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auto verkauft - Getriebeschaden laut Käufer