Wie viele KM haben euere Motoren und Turbos runter?

Audi TT 8N

Hallo!

ähnliche Threads gabs ja schon (auch von mir vor 3 und vor 6 Jahren), sind aber ziemlich veraltet. Würde mich interessieren, wie alt eure TTs sind und wie viele KM Motor und Turbo schon runter haben. Dazu auch TT-Typ / Tuning angeben.

1.) TTCF 180, Bj 11/2000, 1. Motor AUQ / 1. Turbo, ~ 147.ooo km

Edit: MKB ebenfalls interessant; Danke an yahooooo

Beste Antwort im Thema

guten morgen,

unglaublich aber wahr, mein frontler bj 10/2000 hat die 300000 km marke ohne probleme erreicht,🙂-.
Hoffe, das andere es auch schaffen, tt ist und bleibt einfach ein kultwagen, welchen ich nicht mehr missen möchte, 400k ich komme,🙂.

schöne ostermontag noch

gruss

shiva

[Von Motor-Talk aus dem Thema '300000 km erreicht' überführt.]

110 weitere Antworten
110 Antworten

Moin,

heute habe ich mit dem TT die 300tkm voll gemacht.

Ich bin nie liegengeblieben mit meinem Coupè.
Danke mein treuer Gefährte..😁

Grüße

Manfred

[Von Motor-Talk aus dem Thema '300 tkm' überführt.]

300 tkm

Gratulation dazu.

Wäre schön, wenn du auch mal die Suchfunktion nutzen würdest, denn es gibt ja dazu genug Threads.

Bei meinem stehen zur Zeit 304tkm auf der Uhr.
Ok, der Turbo ist neu und er nimmt sich auch schon mal ein guten schluck Öl, aber... läuft bei mir ;-)

Zitat:

@Audibw schrieb am 3. August 2012 um 09:46:42 Uhr:

180er AJQ bj2000
1.Turbolader
307000 tkm
Seid 177 tkm im Gas-betrieb

Bin bei ~365tkm, davon 250tkm auf Gas. Habe allerdings Kopf 2x tauschen müssen. Meine Frage: Fährst du mit einem Ventilschutz? Welche Anlage hast du verbaut? (Habe selbst eine Prins Anlage)
Danke mfg Andreas

Ähnliche Themen

180er AUQ Bj 2003 Roadster
140 Tkm
Zahnriemen und Wapu 1 mal gewechselt.
Kombi getauscht.
Hab aber irgendwie keine Leistung, immernoch auf der Ursachensuche.

TTC EZ 2/99 180 PS Frontantrieb AJQ.
Motor und Turbo original, 281000 km.
??

TTRQ 99 APX 1.Turbo 125.000
TTCQ 02 BAM 1.Turbo 220.000

(Fast) Alles Orginal

Neues Verdeck bei 115.000 und Doppel DIN Mittelkonsole.

Ansonsten alle Inspektionen und Verschleißteile in Heimarbeit ;-)

Moin, TTR APX 2000, 62000 KM.
Nach Motorschaden bei 59000 fast alles neu.

Oha.. wie konnte das passieren, bei der geringen Laufleistung?

Moin gute Frage. Wahrscheinlich eine tropfende Einspritzdüse. Dann war auf einem Zylinder alles hin.

Beim TT gab es doch mal das Problem, daß im Teile System beim Audi Händler ein falscher LMM hinterlegt war, der dann für eine zu heiße Verbrennung gesorgt und den Motor gekillt hat.

Da sind wohl recht jung einige Motoren dran verstorben.Vielleicht lags auch da dran.

Eher nicht. Der LMM kam nicht von einem Händler, der war ab Werk drin. Wie auch immer.

Naja, ich meinte damit, der 1.8T im TT ist ja doch als recht robust bekannt. Es gibt einige, die weit über 300TKM drauf haben. Da muss man dann die Ursache im Schadensfall genau suchen und abstellen, sonst hat man am nächsten Motor wahrscheinlich auch keine lange Freude.

Deshalb ist bei mir auch fast alles neu. Einspritzventile, LMM, Drosselklappe, Steuergerät uvm.
Da hast Du vollkommen recht

Zitat:

@manni9999 schrieb am 20. Februar 2019 um 20:50:56 Uhr:

Moin,

heute habe ich mit dem TT die 300tkm voll gemacht.

Ich bin nie liegengeblieben mit meinem Coupè.
Danke mein treuer Gefährte..😁

Grüße

Manfred

Moin alle,

und heute findet sich in mobile eine Anzeige zu einem 3,2er mit zweien Deiner Bilder (die mit dem blauen, rötlich schimmernden, wolkenlosen Himmel) und ich dachte schon, „jetzt verkauft er ihn tatsächlich“. Ist aber nur ein Händler. Das wäre übrigens ein Fall für eine Abmahnung; denke nicht, dass der sich bei Dir die Erlaubnis geholt hat.

Mein TTRF 180, BJ 11/2000, hatte übrigens zum Schluss 233 TKM herunter mit dem ersten Turbo.

VG

Deine Antwort