Wie viele KM haben euere Motoren und Turbos runter?

Audi TT 8N

Hallo!

ähnliche Threads gabs ja schon (auch von mir vor 3 und vor 6 Jahren), sind aber ziemlich veraltet. Würde mich interessieren, wie alt eure TTs sind und wie viele KM Motor und Turbo schon runter haben. Dazu auch TT-Typ / Tuning angeben.

1.) TTCF 180, Bj 11/2000, 1. Motor AUQ / 1. Turbo, ~ 147.ooo km

Edit: MKB ebenfalls interessant; Danke an yahooooo

Beste Antwort im Thema

guten morgen,

unglaublich aber wahr, mein frontler bj 10/2000 hat die 300000 km marke ohne probleme erreicht,🙂-.
Hoffe, das andere es auch schaffen, tt ist und bleibt einfach ein kultwagen, welchen ich nicht mehr missen möchte, 400k ich komme,🙂.

schöne ostermontag noch

gruss

shiva

[Von Motor-Talk aus dem Thema '300000 km erreicht' überführt.]

110 weitere Antworten
110 Antworten

1.8 180ps 1 Motor & 1 Turbo Bj 1999 knapp 140tkm Voll Ausstattung
Überlege nun eine software Optimierung zu machen. Mal schauen.

Hallo und guten Tag,

ich habe seit 08/2019 einen TT Roadster 8N9 Bj. 07/2001 mit der 180 PS-Maschine.
km-Stand zurzeit 202.000.
Erster Motor, erstes Getriebe, erste Kupplung, erster Kat und erster Turbo - bisher ohne Probleme (von einer Bekannten abgekauft mit Rechnungen über Reparaturen). Sie hatte den Wagen 10 Jahre und war zweite Halterin.

MfG
KB

Hallo Allerseits!
Ich habe einen Coupé Bj. 12.2002, Motor AUQ, Automatikgetriebe FXA, 180PS, Front, Vialle LPG Anlage, 338.000 km.
Motor, Getriebe, Turbo, Kat alles noch 1. von Mama Audi. Null Ölverbrauch! Ich fahre aber auch sehr gemäßigt.

Wesentliche Reparaturen:
Linke Antriebswelle, Abgaskrümmer, Servoleitung (370,- das hatte weh getan), natürlich jede Menge Schläuche, Zündspulen.
Das Getriebe ruckelt seit 200.000km, hab mich aber daran gewöhnt und fahre viel im manuellen Modus. Reparaturkosten liegen jenseits von gut und böse.

138TKM mit ruckelndem Getriebe? Hut ab.

Dann kanns ja nicht so ein großer anbahnender Defekt sein. Man muss also wohl nicht jedes Husten des Autos gleich so ernst nehmen und kann manches wohl sogar einfach ignorieren und aussitzen.