ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Turbo defekt?? hilfe

Turbo defekt?? hilfe

Themenstarteram 15. November 2008 um 1:17

Hi,

(hab schon in der suche geschaut, aber nichts gefunden mit meinen Symptomen)

ich hab seit heute ein kleines Problem mit meinem Turbo:

wenn ich beschleunigen möchte, so das der Turbo anfängt zu arbeiten, passiert nichts!

also ich höre zwar das er arbeitet und zischt und tut lauter als sonst, aber es ist keine Leistung mehr vorhanden und es ist als würde ich vom gas gehen..

ganz komisch zu beschreiben, hört sich so an als ob er volle Kanne ins leere bläst , wie als ob ein schlauch ab gegangen oder gerissen währe..

und wenn ich langsam beschleunige gehts, aber sobald ich auch nur ein bisschen aufs gas gehe will er nicht..

kann das die Ursache sein? oder ein defektes Ventil?

oder doch der turbo??

weil ich höre ja das er was tut.. -.-

ich bin grad am verzweifeln, ich hoffe ihr könnt mir helfen

kann was dadurch kaputt gehen wenn ich so fahre?

oder sollte ich meinen kleinen lieber stehen lassen und nen Fachmann kommen lassen?

 

das das gerade jetzt passiert...

Ähnliche Themen
25 Antworten

bei mir waren es fast die gleichen sympthome.

normal und sobald ich mal auf die tube drücken wollte ging nix.

bei mir war es das n75 das defekt war und das STG jedesmal unter last bzw bei vollgas den motor in den notlauf schickte.

im notlauf gibts nur noch 0,3 bar und das ist ein unterscheid wie tag und nacht.kurz gesagt ich hatte null leistung hörte aber wie du ganz klar den turbo pfeifen bzw er war am drücken aber ins leere wie bei dir.

 

gruß KneLe

 

ps: sehe gerade 250 ps stehen!

aber net mit dem k03 ??!

Themenstarteram 15. November 2008 um 2:31

danke für deine Antwort!

das es was mit einem "n75" zu tun haben könnte hab ich auch gehört, nur sagt mir das überhaupt nichts :(

und ist es besser wenn ich jetzt nicht so fahre, oder kann nicht viel mehr kaputt gehen?

(ich denke mal das 3 km bis zur Werkstatt noch drin sind..)

das mit dem Notlauf so wie du es beschreibst kann gut sein, da er ganz kurz einen minimalen schub bekommt, also er will gerade ansetzen und Schwupps... alles wird in die Luft geblasen und ich werde kein km/h schneller..

 

nein, nicht der k03, da hast du recht..

Themenstarteram 15. November 2008 um 10:41

also, ich komm grad von freundlichen, und der hat mir leider keine Fehler auslesen können, weil kein Mechaniker da war und der raum mim pc war abgesperrt xD

aber er tippt auch auf das N75 ....

am 15. November 2008 um 10:47

mach dir mal keine sorgen ;). schau einfach mal den gesamten luftweg an. irgendwo ist da bestimmt ein schlauch ab. das problem hatte ich auch schon. sowie der drucksensor mitbekommt das kein ladedruck da ist obwohl der lader arbeitet ist schluß. wenn du ne lda verbaut hast wirst du feststellen das du beim langsam beschleunigen im ladedruck auf 0 kommst, sowie du mehr gas gibst ist es dann als wenn er aus gehen will 

Themenstarteram 15. November 2008 um 10:58

hab schon reingeschaut, aber bei mir ist kaun platz wo ich was erkenennen könnte, und die anbauteile will ich jetzt auch nicht abmontieren..

hab leider kein lda eingebaut..

hatte noch nicht die zeit

aber danke für deinen tipp!

am 15. November 2008 um 11:04

da kommst aber nicht drumrum, fahr nicht mehr allzuviel weil die ansauglüft dann nicht mehr durch den lufi gefiltert wird ;-) 

Themenstarteram 15. November 2008 um 11:10

mal so nebenbei, kannst du mir eine gute Lda empfehlen?

am 15. November 2008 um 11:40

also ich hab eine 60mm anzeige aus der bucht bestellt und in der lüftungsdüse verbaut. musst nur einen anderen schlauch verwenden. der der dabei ist ist zu weich.

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:33

ok, werd mich mal umschaun

danke :)

also wie gesagt ich tippe als ferndiagnose aso einfach mal auf das n75 aber es kann auch ein undichter schlauch sein?!? aber wenn ein schlauch ab wäre dann wre das fahren als solches definitv nicht nur schlappsondern der motro würde bocken weil ich hatte das auch mal gehabt^^

aber du kannst trotz defekten n75 ganz normal mit dem wagen fahren ohne zu befürchten das was passiert!

er fährt normal ohne das er die gewohnte power hat vllt solltest du jetzt vollgasfahrten etwas meiden aber normal fahren zur WS oder halt in der stadt wirds keine probleme geben dürfen!

KneLe

am 15. November 2008 um 13:00

also ich höre zwar das er arbeitet und zischt und tut lauter als sonst, aber es ist keine Leistung mehr vorhanden und es ist als würde ich vom gas gehen..

 

 

das beschreibt doch das er bockt... 

Themenstarteram 15. November 2008 um 16:36

jo, er "bockt" ^^

mal sehen was mir am Montag gesagt wird, ich werde es dann berichten :)

danke nochmal für eure Hilfe :)

mal ne andere frage: was hast du alles motorseitig gemacht, um auf die von dir angegebene leistung zu kommen?

mfg

Themenstarteram 15. November 2008 um 18:08

boa, da fragst du mich Sachen..

hab ihn mir so gekauft, also anderer turbo, Abgasanlage, irgend was mim krümmer oder so, den ganzen klein scheiß, Software und und und..

so ziemlich kompletter Motorumbau.. ist aber alles 2 Monate ohne Probleme gelaufen, bis jetzt:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Turbo defekt?? hilfe