ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor: 1,8 T Quattro Sport mit 240 PS kaufen?

Motor: 1,8 T Quattro Sport mit 240 PS kaufen?

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:21

servus tt gemeinde, ich spiele mit dem gedanken mir einen tt zu kaufen, jedoch stellt sich bei mir die frage, quattro sport oder nen normalen quattro 1,8t...

quattros gibt es ja schon ab ca. 10.000 taler, oft heruntergeritten u. mit vielen km... hinzu kommen die baujahre 99 und 2000...

die quattro sports, gibts erst ab ca. 20.000 taler, mit wenig km, bj. 05 und eben quattro sport aussattattung und optik, gewichtsreduzierung,....

 

wie würdet ihr euch entscheiden, gibt es qualitative unterschiede zwischen den baujahren (antrieb, korrosionsschutz, kinderkrankheiten usw...) und und und... vielleicht melden sich auch ein paar quattro sport fahrer und geben ein kleines feedback ab

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2009 um 1:12

Also ich frag mich warum QS ? Klar wird hier immer die Ausstattung genannt und die lim. Stückzahl . Aber mal im Ernst , was berechtigt diesen Preis für Schalensitze ohne Sitzheizung und nen Gepäcknetz mit Strebe anstatt einer Rückbank ( welche man zwar nicht benutzen kann ausser für Zwerge ) und nen Satz Felgen wo ich persönlich sagen muss das ich die S-Line besser finde .Und der Wiederverkaufswert ist ja auch so ne Sache . Klar gibt es nicht viele davon aber es stellt sich auch immer die Frage ob die Dinger für diesen Preis jemand haben will. Manch so einer der sich denkt ja ich Kauf mir mal nen TT weiss noch nicht mal das es einen QS gibt .Von daher würd ich mich für ne normalen TT Q entscheiden . Ich denke mal der wiederverkauf eines TT´s für einen vernünftigen Preis ist eh schon schwer genug und dann noch ein solches insider Liebhaberstück für einen enorm höheren Preis noch mehr . So ist jedenfalls meine Meinung und bitte nicht gleich über mich herfallen :(

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Frage ist hier ja erst mal ob du 10k oder 20k ausgeben willst. Ist ja doch ein kleiner aber feiner Unterschied...

Natürlich ist ein 2005 qs in allen bereichen besser als ein ausgenudelter "normaler".

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

servus tt gemeinde, ich spiele mit dem gedanken mir einen tt zu kaufen, jedoch stellt sich bei mir die frage, quattro sport oder nen normalen quattro 1,8t...

quattros gibt es ja schon ab ca. 10.000 taler, oft heruntergeritten u. mit vielen km... hinzu kommen die baujahre 99 und 2000...

die quattro sports, gibts erst ab ca. 20.000 taler, mit wenig km, bj. 05 und eben quattro sport aussattattung und optik, gewichtsreduzierung,....

 

wie würdet ihr euch entscheiden, gibt es qualitative unterschiede zwischen den baujahren (antrieb, korrosionsschutz, kinderkrankheiten usw...) und und und... vielleicht melden sich auch ein paar quattro sport fahrer und geben ein kleines feedback ab

Vielleicht solltest du dir erstmal sagen, was du für Ansprüche an den Wagen hast.

Mehr Alltagsauto hast du mit dem "normalen" TT, denn der QS ist eben etwas spezieller:

- gewöhnungsbedürftige Recaro Pole Position Schalensitze

- keine Sitzheizung

- oftmals keine Klimaanlage (wozu auch, da Fahrmaschine)

- Kofferraum durch die feste Strebe etwas begrenzt

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:55

soll ganz klar im alltag bewegt werden, jedoch soll der fahrspaß nicht zu kurz kommen. den kleinen kofferraum kann ich verkraften, sitzheizung auch...

im vordergrund, steht der fahrspaß! jedoch stell ich mir auch die frage wie es mit dem wiederverkauf aussieht, ob sich die qs auch im preis halten werden?

Zitat:

Original geschrieben von EVOGTiTDi

soll ganz klar im alltag bewegt werden, jedoch soll der fahrspaß nicht zu kurz kommen. den kleinen kofferraum kann ich verkraften, sitzheizung auch...

im vordergrund, steht der fahrspaß! jedoch stell ich mir auch die frage wie es mit dem wiederverkauf aussieht, ob sich die qs auch im preis halten werden?

Zumindest waren die QS auf 1000 Stück limitiert.

Ob dies aufgrund der Absatzzahlen so beschönigt wurde oder von Anfang an geplant war - keine Ahnung.

Aufgrund dieser "limitierten" Stückzahl sollte der Wagen wertstabiler sein, was er imho momentan auch ist.

Wie das jedoch in ein paar Jahren aussieht bleibt abzuwarten...

Kaufe ihn dir.

Der sieht schon ganz gut aus, der QS.

Gruß

Darf es auch ein wenig mehr Fahrairlebnis sein?

=> Hol dir nen Roadster :D

Würd persönlich auch den QS nehmen, wenn´s Geld so locker sitzen würde:D:D Jedoch sind die Recaro´s schon arg Gewöhnungsbedürftig und stören immens beim Ein- und Aussteigen:( Finde ich zumindest. Hab aber glaub ich hier schon mal gelesen, dass es den QS auch mit den "Normalen" Sitzen gibt und die meisten auch eine Klimaanlage an Bord haben. Berichtigt mich wenn ich da was Falsches erzähl...

Moin,

es gibt den QS definitiv auch mit normalen Sitzen. Kommt halt drauf an, wofür man ihn hauptsächlcih benutzen möchte. Was den Kofferraum angeht: Ich finde die Strebe eigentlich kaum störend. Schon eher limitierend ist der flache Kofferraum, aber den hat man ja bei den anderen quattros auch. Der QS hat außerdem schon viel serienmäßig was man sonst evtl. nachrüsten müsste (S-Line Front und Fahrwerk, 18" Felgen, etc.). Ich hab den Kauf auf jeden Fall nicht bereut;-)

greetz

Und 20 k€ sind ja nunmal nicht sooooviel Geld für dieses Auto.

Neu war er fast dreimal so teuer.....

Themenstarteram 3. April 2009 um 17:51

wollt nur mal bescheid geben.. dass es ein QS geworden ist ;)

Glückwunsch ;)

Her mit den Bildern! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Motor: 1,8 T Quattro Sport mit 240 PS kaufen?