Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
Mahlzeit und Frohe Weihnachten erstmal!!
Ich bin seit anfang September aus dem Club Sterbende M32 Getriebe ausgetretten und besitze jetzt im A20DTH das schöne F40.
Warum bekommt Opel das Thema nach 12 Jahre nicht hin? Von den F40hört man ja auch nicht wirklich viel-
Ich schreibe es immer wieder gerne 450NM hat meinem M32 nichts angetan 75tsd km ( das Getriebe sah beim öffen so aus wie aus dem Laden) hieß es bei mir wo ich im Frühjahr in Winterberg war.
Egal wenn ich kenne der ein M32 Getriebe in seinem Auto verbaut hat hat früher oder später ein schaden hoffentlich ist das F40 zuverlässiger...
In diesem Sinne
Ich mag trotzdem M32mehr. Das Schaltverhalten ist deutlich besser, F40 kommt mir vor wie so ein Traktorgetriebe, bäh.
Zitat:
@steel234 schrieb am 24. Dezember 2015 um 13:41:50 Uhr:
Ich mag trotzdem M32mehr. Das Schaltverhalten ist deutlich besser, F40 kommt mir vor wie so ein Traktorgetriebe, bäh.
@steel234 Das F40 im Astra J schaltet sich genau so wie ein gutschaltendes M32 ich meine das dieses mit der alten F40 Lada schaltung nimmer zu viel zu tun hat ( hab ich zumindest meine ich wo gelesen)
Ich nachhinein Kotzt mich das schon an das ich die Premium Reperatur machen hab lassen jetzt freuen die Leute sich in Afrika mit einem Nagelneuem Getriebe rumzufahren...
Auf jedemfall kommt auf meinem A20DTH auch eine schöne EDS Phase drauf... Beim überholen bremsen die 1664kg Leergewicht das Auto schon aus.. Und das mit Kombination mit F40!
Zumindest kann ich sicher sagen das Opel eine scheiße an Getriebe Öl reinhaut wenns kalt ist bricht man fast den Schalthebel ab..
In diesem Sinne schönen Sonntag Vormittag