Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?
Hallo,
Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....
Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.
Lg Mike
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:
Zitat:
@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:
Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!
Warum?
Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?
Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.
Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....
2005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Babo1975
So auf gehts nach Winterberg zu HAS
Na denn gute Fahrt und Berichte mal wie es war :-)
Mein Getriebe hat jetzt knapp 51tkm auf der Uhr. Davon 10tkm mit EDS Phase 1 (160 / 200PS Sport no AGR), wobei ich zu 80% nicht im Sportmodus fahre. Lässt sich immernoch problemlos kuppeln und schalten ... hoffentlich noch lange 😁.
Winterberg ist zwar schön aber die fahrt durch die Dörfer nicht :-)
15 Getriebe sind vor mir dran...:-) wahrscheinlich hochbetrieb:-)
Hallo,
ich habe 128000 Km mit meinem 1,9 Tdi 6 Ganggetriebe falls Dir das hilft und bisher ohne Probleme.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von King Mike
Winterberg ist zwar schön aber die fahrt durch die Dörfer nicht :-)15 Getriebe sind vor mir dran...:-) wahrscheinlich hochbetrieb:-)
Mit H&R Ferdern ist das eine holprige angelegenheit!!!
Sehr nette und kompetente leute die alles bis ins kleinste erklären.
Auto war um 8 uhr da wie vereinbart und über ne stunde eher fertig als vereinbart. was gibts da noch zu sagen 😉
nur bin ich nun leider um einige viele euronen ärmer, dafür 2jahre garantie und nen netten 10KM spaziergang zur Skisprungschanze in winterberg. Aber vorher in einem der schönen cafe´s gut gefrühstückt.
Bei mir waren es übrigens die Gangräder 3.,4.,5. und 6. gang ein syncrnkörper und die ausgleichskegelräder sowie das ausrücklager was beim wiedereinbau noch festgestellt wurde.
Auto läuft wieder einwandfrei.
Grüße
Zitat:
Sehr nette und kompetente leute die alles bis ins kleinste erklären.
Auto war um 8 uhr da wie vereinbart und über ne stunde eher fertig als vereinbart. was gibts da noch zu sagen 😉nur bin ich nun leider um einige viele euronen ärmer, dafür 2jahre garantie und nen netten 10KM spaziergang zur Skisprungschanze in winterberg. Aber vorher in einem der schönen cafe´s gut gefrühstückt.
Bei mir waren es übrigens die Gangräder 3.,4.,5. und 6. gang ein syncrnkörper und die ausgleichskegelräder sowie das ausrücklager was beim wiedereinbau noch festgestellt wurde.
Auto läuft wieder einwandfrei.Grüße
siehste das gleiche wie bei mir!!! in 5ten tuts eine weile etwas hacken oder eher allgemein die schaltung! aber nach bisschen fahren lässt sioch dann alles butterweich schalten!
Hast Ecotec ein gruß ausgerichtet?😁
Hallo
Wieviel hat der "Spaß" denn nun gekostet ? Klingt ja so als ob die 799€ Pauschale überschritten wurde.
Gruß Dirk
Oha das ging ja schnell😕
Hab meins am Donnerstag abgegeben und hoffe es mitte der Woche wieder abholen zu können...
Zitat:
2050euro, alles in allem
mit neuer kupplung schätze ich dann, weil das was bei dir kaputt war war bei mir auch! Bei mir waren 2 Sychronringe am Arsch und habe 1789€ gezahlt! Kupplung und ZMS war schon neu!!! Mir ist wo ich es erfahren habe das Essen vergangen!!!🙂😠
nee ohne kupplung und zms. waren das bei dir die reinen repkosten?
den preis den ich genannt habe ist das ein und ausbauen des getriebe mit drinn.
Aber das ZMS wird das nächste sein irgendwann, das msste jetzt warten. geld sch...en kann ich auch nicht 😉
Zitat:
nee ohne kupplung und zms. waren das bei dir die reinen repkosten?
den preis den ich genannt habe ist das ein und ausbauen des getriebe mit drinn.Aber das ZMS wird das nächste sein irgendwann, das msste jetzt warten. geld sch...en kann ich auch nicht 😉
Bei mir war das gleiche kaputt wie bei dir! Auser das 2 Sychronringe am Arsch waren! Kupplung, ZMS, Ausrücklager waren ja schon neu!
799€ +399+ die kaputten Teile!