ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?

Opel Astra H
Themenstarteram 29. April 2011 um 12:06

Hallo,

Nach dem sich ja die Getriebeschäden beim M32 häufen würde mich mal interessieren wie viel km ihr schon drauf habt bzw. ob ihr noch das erste Getriebe drinnen habt oder nicht......... Nach dem die meisten Diesel 6 Gang haben müsste es doch schon einige Astra mit recht hohen Kilometerständen geben..... Und ich glaube nicht das alle ein neues Getriebe bekommen haben.....

Also ich habe auf meinem 40.000km und noch das erste Getriebe.

Lg Mike

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Babo1975 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:44:02 Uhr:

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 19. Februar 2016 um 08:00:50 Uhr:

 

 

Womit das gesagte von evy_Snuffy wieder zu trifft!

Warum?

Ich hab vor meinem Kauf verglichen. Wenn man das ganz objektiv betrachtet, wenn ich nen Insignia mit dem Mondeo vergleich, wo ist da das bessere Auto von der Verarbeitung und vom Raumangebot?

Ich würde sagen mal klar beim Mondeo.

Hier gehts um Getriebe. Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.....

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Bei mir fährt am Haus ein Signum vorbei.

Bei dem hört man seit ca. 6 Jahren ein Dynamogeräusch.

Ist richtig laut stört aber den Besitzer nicht sonderlich.

Ja, man kann damit relativ lange rum fahren, ohne das was passiert, habe ich auch gute 20.000km gemacht. Das Wackeln des Ganghebels ist auch ein akuteres Problem. Allerdings besteht immer die Gefahr, dass ein Lager flöten geht und man sich unter Umständen noch mehr kaputt macht, weshalb ich meines habe reparieren lassen.

Außerdem hört man das Dynamogeräusch eigentlich eher bei höheren Geschwindigkeiten, oder wohnst du an einer Landstraße?

Nee Ortsmitte. Der Signum fährt bei mir am Haus vorbei und muss auf eine Durchfahrtsstraße im Ort abbiegen.

Und dabei hört man ein Dynamogeräusch welches beim Abbremsen kurz leise wird und beim Beschleunigen wieder richtig laut wird.

Ich kenne den Vectra und Signum aber dieses Dynamogeräusch habe ich so noch nie gehört.

Man hört den durchaus bei geringer Geschwindigkeit wenn man an den Häuserwänden/Zäunen etc. vorbeifährt und mit dem Wackeln hat es ja nichts zu tun, es ist andere Symptomatik.

252'000 km. Stumpfsinnigerweise den rechten Aussenspiegel abgefahren und für teuer Geld ersetzt. Ach ja, ein neues Gaspedal benötigte der Wagen noch, da ein Sensor verrückt spielte. Ansonsten jedoch alles i.O.

Aktuell 285.000km

Jetzt hat die EHPS aufgegeben. Wird gewechselt.

Fertig.

372.000 Kilometer.

Habe heute rausgefunden, dass 2009 vor Kauf der Tacho manipuliert wurde...

Im Steuergerät stehen 85.000 Kilometer mehr als im Tacho. Auch geil...

Wie dem auch sei.

Getriebe bisher übehaupt keine Probleme trotz EDS Phase 1

Okay klar, die Schaltbarkeit kalt ist nicht mehr so toll, schnelles Schalten in die Gänge 2,3 und 5 mag das Getriebe nicht mehr soooooo gerne. Im Großen und Ganzen ist das denke ich aber okay!

Zitat:

@Leon596 schrieb am 2. März 2020 um 21:46:08 Uhr:

... schnelles Schalten in die Gänge 2,3 und 5 mag das Getriebe nicht mehr soooooo gerne. ...

Schnelles Schalten mag das Getriebe eher generell nicht, das ist was für gemütliches Schalten (wegen den Synchronringen, das fördert die Haltbarkeit).

Gruß Metalhead

Nach einer instansetzung bei 112.000 aktuell 261.000 und Ende nicht in Sicht. Letzte Woche habe ich den Kühler ausgetauscht.

 

Läuft!

Reparatur bei 67.500 jetzt 211.000, evtl dieses Jahr mal Getriebeöl wechseln lassen ...

Aktuelle Problematik bei mir.... Das Auto hat ein relativ heftiges Dynamo Geräusch dachte zuerst das sind Abrollgeräusche der Winterreifen aber nachdem er gestern auf Sommer stand (zum testen).... Wurde es nicht besser.

Habe Grade Mal neues Getriebeöl bestellt wenn das ankommt gibt's ein Wechsel Mal schauen wie das alte aussieht. Wenn Späne dabei sind muss man sich überlegen den schönen Euro 4 Diesel evtl abzuschreiben.

Oder Getriebe reparieren lassen was ja nicht viel kostet.

Hab keine Hebelbühne und kein Kran bekomme das Getriebe also nicht raus und sobald man es irgendwo machen lassen muss haben wir quasi nen Wirtschaftlichen Totalachaden^^

Mit einer Hebelbühne kommst du auch nicht weit! Und bei 1000 Euro für die Standardreparatur für das Getriebe ist das noch lange kein wirtschaftllicher Totalschaden!

Man kann auch weiter fahren bis es auseinander fliegt, das kann noch Jahre so laufen.

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie viel km habt ihr schon auf euren 6 Gang Getriebe (M32)?