Wie verschicke ich am besten 4 Kompletträder ? - DHL, Hermes, Spedition oder wie ?
Hallo,
ich muss 4 Kompletträder verschicken.
Mit welchem Unternehmen kann ich die am besten und günstigsten versenden?
Stimmt es, das Hermes die Räder einzeln annimmt, also ohne Verpackung? Meine hier mal sowas gelesen zu haben?
Ohne Verpackung bzw. nur mit Folie drumrum wär natürlich am besten, da ich nicht so große Kartons hab 😉
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
hey frank, habe ich vor 2 wochen erst gemacht.
DPD will jedes rad sauber im karton verpackt und berechnet pro Rad 22,50€.
Hermes hingegen empfiehl lediglich eine pappe auf der obereseite der felge, damit diese nicht zerkratzt. ich habe also oben und unten ein stück pappe draufgemacht, klebeband einmal quer drumherum und habe dann pro rad 5,90€ gezahlt!
Perfekt!
preis gilt aber nur, wenn man den paketschein online auf der homepage ausdruckt.
70 Antworten
Mein tip:
Über posttip.de hast du kostenrechner von allen paketdiensten und speditionen. Geht sehr schnell da es die kosten von allen paketdiensten gezeigt werden.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen versenden mit wem? Ups? Gls? Iloxx?' überführt.]
Hallo,
beachten mußt du auch ob die "runde" sachen Transportieren, ohne satten Aufschlag.
Bei der Post "Tochter" geht das z.B. nicht!.
Hermes, GLS sind da problemloser.
Ansonsten: wenn das maßlich paßte, habe ich immer zwei Felgen (mit Reifen) zusammen gepackt. Felgen Aussenseiten mit Schaumstoff etc. dazwischen zueinander u. dann gut mit kräftigem Paketband umwickeln.
MfG Günter
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen versenden mit wem? Ups? Gls? Iloxx?' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von 4matic Guenni
Hallo,
beachten mußt du auch ob die "runde" sachen Transportieren, ohne satten Aufschlag.
Bei der Post "Tochter" geht das z.B. nicht!.
Hermes, GLS sind da problemloser.
Ansonsten: wenn das maßlich paßte, habe ich immer zwei Felgen (mit Reifen) zusammen gepackt. Felgen Aussenseiten mit Schaumstoff etc. dazwischen zueinander u. dann gut mit kräftigem Paketband umwickeln.MfG Günter
Mit so kleinen schmalen rädlein geht das aber wenn du 17 oder 18 zoll alus mit 245er reifen hast wird das zu schwer 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Mit so kleinen schmalen rädlein geht das aber wenn du 17 oder 18 zoll alus mit 245er reifen hast wird das zu schwer 😉
Hallo,
stimmt!.
Man muß halt sehr genau vergleichen, wie groß u. schwer, zu welchen Preisen angeboten wird.
Paketdienste, die mehr "Gewerbliche" Kunden bedienen sind da meist deutlich "unkomplizierter".
MfG Günter
Ähnliche Themen
GLS nimmt Pakete bis 40 kg mit.
Ein Paket kostet 15,30 € .
Es sollte also mit 2 Paketen möglich sein,
die Räder relativ preiswert zu verschicken.
ich hol den thread mal wieder hoch..
ich müsste reifen versenden 4x 225/40/18 ... wie bekomm ich die am günstigsten weg?
vorallem wie was masse hab ich den da? BxHxT ?
habe ich letzte woche versendet, genau die selbe größe per hermes, 2 stück zusammen, etwas mit folie einwickeln und gut ist. habe für alle 4 17,80 bezahlt.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
hast du das mit den onlineschein gemacht`? welches paketgröße hast du gewählt?
Packetgröße L, online 8,90€ x 2
gruß
Zitat:
Original geschrieben von zottlbaer
Packetgröße L, online 8,90€ x 2
echt? 😰
da haste aber glück gehabt, bei mir nehmen die so ein "paket" nicht ab. muss angeblich quadratisch verpackt sein. 🙁
Passt ja ganz gut hierrein:
Ich muss ein E36 Windschott versenden, nur wie? Die Maße sind 124 cm Lang, 46 cm Breit und 4 cm Hoch. 3,5 KG.
Bei Hermes sind es 26 Euro und bei DHL über 40 Euro!
Wie kann man das verschicken?
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich hol den thread mal wieder hoch..ich müsste reifen versenden 4x 225/40/18 ... wie bekomm ich die am günstigsten weg?
vorallem wie was masse hab ich den da? BxHxT ?
Ich hab nen Satz Räder per iloxx verschickt,weiß aber nimmer,was das gekostet hat.Glaub das lag bei 20 Euro.Pappdeckel oben und unten und Kleber rum,fertig.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Passt ja ganz gut hierrein:Ich muss ein E36 Windschott versenden, nur wie? Die Maße sind 124 cm Lang, 46 cm Breit und 4 cm Hoch. 3,5 KG.
Bei Hermes sind es 26 Euro und bei DHL über 40 Euro!
Wie kann man das verschicken?
Aus eigener Erfahrung kann ich dir da NUR zu GLS raten!Bei ALLEN anderen wird Aufpreis verlangt,wenn der Karton NICHT viereckig ist sondern trapezförmig....
Kost dann bei GLS innerhalb D irgendwas um 12 Euro,weiß es aber nimmer genau,hab nach Ö verschickt,das hat 20 Euro gekostet.Hätte ich bei ALLEN anderen doppelt soviel latzen müssen....
Greetz
Cap
Nun muss ich auch nochmal eine Frage stellen.
Ich lese hier immer etwas von "Pappdeckel drauf und Folie bzw Klebeband drum"....
Müssen die Räder nicht in einen Karton? Kann ich das lose Rad einfach so mit Folie umwickeln und die nehmen das an?
Zitat:
Original geschrieben von uberlord
Nun muss ich auch nochmal eine Frage stellen.Ich lese hier immer etwas von "Pappdeckel drauf und Folie bzw Klebeband drum"....
Müssen die Räder nicht in einen Karton? Kann ich das lose Rad einfach so mit Folie umwickeln und die nehmen das an?
Ja, genau! So ist es bei Hermes! Die andere Frage ist natürlich ob es dann auch "heile" ankommt!
Ich rate zum Karton.