ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 3er ist der beste?

Welcher 3er ist der beste?

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 20:06

Sers Leute:

Ich habe ein Problem: Ich stehe jetzt vor der Frage 320i e36 oder 325i e30! Ich hätte jetzt schon einen 36 der mir zusagen würde. Er hat 17- Zoll Räder, eine Spoilerlippe, CD-wechsler, elektr. Schiebedach...

16500KM, Bj: 92, 3400Euro. Ist der das wert?

Wäre in Betracht der kosten und der PS-Zahl nicht doch der e30 besser(170PS)? Und ist ein e30 überhaupt noch rostfrei zu bekommen? Was brauchen diese beiden Autos so im Durchschnitt bei viel Stadtverkehr? Bitte helft mir! Ich weiss nicht mehr weiter!!!

Mfg MANE

Ähnliche Themen
26 Antworten

also wenn dann würde ich dir zu den e36 modell raten, persönlich aber auch nicth kaufen weil wegen denn 160.000 km. ok ist n 6 zylinder aber ich würde dann doch eher auf einen neueren sparen.

zu dem verbrauch; da liegst du bei dem 320 so zwischen 9 und 13 litern je nach fahrweise, bei dem e30 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

überleg dir lieber noch mal etwas mehr zu sparen und dann hohl dir n neueren e36. wenn du noch bis 2005 warten kannst dann gibbet die e36 und die e46 noch günstiger denn dann will bmw neue modelle raus bringen.

ich persönlioch würde mich keines der beiden modelle holen, fahre selber nen 323ti und kann nur sagen lang lebe 6 zylinder mit 170 ps :D

hoffe das ich dir weiter helfen konnte

mfg J()nnY

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von J()nnY R()++eN

also wenn dann würde ich dir zu den e36 modell raten, persönlich aber auch nicth kaufen weil wegen denn 160.000 km. ok ist n 6 zylinder aber ich würde dann doch eher auf einen neueren sparen.

zu dem verbrauch; da liegst du bei dem 320 so zwischen 9 und 13 litern je nach fahrweise, bei dem e30 kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

überleg dir lieber noch mal etwas mehr zu sparen und dann hohl dir n neueren e36. wenn du noch bis 2005 warten kannst dann gibbet die e36 und die e46 noch günstiger denn dann will bmw neue modelle raus bringen.

ich persönlioch würde mich keines der beiden modelle holen, fahre selber nen 323ti und kann nur sagen lang lebe 6 zylinder mit 170 ps :D

hoffe das ich dir weiter helfen konnte

mfg J()nnY

Themenstarteram 19. Februar 2004 um 21:17

Also ich persönlich bin schon relativ beeindruckt von diesen Motoren!! Der Motor deines 323ti ist wie ich finde der beste den BMW gebaut hat( bezüglich Leistung und Verbrauch) Sind für nen Reihensechser echt sparsam!!!

MFG MANE

16500 km orginal fuer 3400 euro?

oder meintest du 165000 km?

Ich habe fuer meinen 318 is baujahr 08\92 mit 33600 km im oktober letztes jahr 6500 euro bezahlt.

mfg

also wie gesagt km hin km her

trotz 6 zylinder. der zeitpunkt kommt bestimmt, dann kannste da ne menge khle reinstecken. dann geht dieses jeniges welches kaputt.

was anderes wär wenn du selber auf die 165.00 km gekommen wärst, aber du weißt ja net wie der andere damit gefahren ist ;) deswegen würde ich vorsichtig damit sein

Themenstarteram 20. Februar 2004 um 19:09

Also echt sorry, da haben sie mir einen nuller gestohlen. Der e36 hat natürlich 165000 KM drauf!!

Fettes Sorry Leute!

Zitat:

Ich habe fuer meinen 318 is baujahr 08\92 mit 33600 km im oktober letztes jahr 6500 euro bezahlt.

Das halte ich für unmöglich. An deiner Karre muss jemand rumgedreht haben. Ein 12 Jahre altes Auto mit 33000 km? Das wären ca. 2800 km im Jahr. Ich kenne Leute die fahren das in einem Monat!. Sorry, aber no way!

das gibts! gutes beispiel wo ich 100% weiß das es stimmt: meine tante! die fährt im jahr ca 2000km in worten zweitausend. sie holt sich trotzdem alle 4jahre einen neuen golf. der immer gleiche VW händler wo sie ihn dann neu holt weiß dann schon das die 8000km auf dem tacho nicht getürkt sind.

Ne Ne Playboy dat passt schon. War nen 2. auto von nem aelteren mann und der is nur im sommer gefarhren. Und ich habe denn vom nem peugot haendler der koennte sich sowas ned erlauben.

Aber is der preis in ordnung?

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 13:12

tja, folgendes: Ich werde mir heute abend mal diese Karre ansehen und dann mal den Bock probefahren. Einige bekannte haben schon gesagt, dass ein 318i schon fast besser gehen würde als ein 320er?!?!?! Kann denn das wirklich stimmen? Sind die neuen Motoren jezt auch noch so träge wei bein 320i e30?!

Also ich halte das für nen sSchwachsinn, sorry!

MFG MANE

Zitat:

Welcher 3er ist der beste?

Meiner!

am 21. Februar 2004 um 13:51

Habe einen e30 der mit 35.000 KM und der ist 19 Jahre alt !

Bei Autos mit hoher Laufleistung solltest Du genau auf die Geräusche hören und das Öl ansehen. Am besten Du läßt den Wagen von einem Fachmann vorher anschauen der mit BMWs täglich zu tun hat. Bei der Probefahrt auf alle Fälle den Wagen einige Zeit voll belasten. Vom optischen würde ich sonst zum e36 greifen, außer der e30 hat eine komplette M3 Verspoilerung inkl. Breitbau.

Themenstarteram 21. Februar 2004 um 14:07

Ja, sorry, aber ich kenne mich gut damit aus!! Bin ja frisch gebackener Kfz-Mechaniker:-))

Ich muss halt wissen wo die Schwachstellen vom e36 sind vom Rost her und so! Den e30 erlege ich schon im´Schlaf, weil ich selber einen habe! Da kenne ich die Schwachstellen was z.B. den Rost anbelangt. aber vom e36 hab ich NULL AHNUNG!!!!!!

MFG MANE

Zitat:

Original geschrieben von Playboy54

Das halte ich für unmöglich. An deiner Karre muss jemand rumgedreht haben. Ein 12 Jahre altes Auto mit 33000 km? Das wären ca. 2800 km im Jahr. Ich kenne Leute die fahren das in einem Monat!. Sorry, aber no way!

das ist sehr gut möglich, woher willst du wissen wieviel die gefahren sind mit dem wagen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher 3er ist der beste?