Wie verschicke ich am besten 4 Kompletträder ? - DHL, Hermes, Spedition oder wie ?

BMW 3er E36

Hallo,

ich muss 4 Kompletträder verschicken.

Mit welchem Unternehmen kann ich die am besten und günstigsten versenden?

Stimmt es, das Hermes die Räder einzeln annimmt, also ohne Verpackung? Meine hier mal sowas gelesen zu haben?

Ohne Verpackung bzw. nur mit Folie drumrum wär natürlich am besten, da ich nicht so große Kartons hab 😉

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

hey frank, habe ich vor 2 wochen erst gemacht.
DPD will jedes rad sauber im karton verpackt und berechnet pro Rad 22,50€.

Hermes hingegen empfiehl lediglich eine pappe auf der obereseite der felge, damit diese nicht zerkratzt. ich habe also oben und unten ein stück pappe draufgemacht, klebeband einmal quer drumherum und habe dann pro rad 5,90€ gezahlt!
Perfekt!

preis gilt aber nur, wenn man den paketschein online auf der homepage ausdruckt.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Ich hab mit DHL verschickt. Kostet 65 Euro. Die sind gekommen, haben die Räder eingepackt und mitgenommen. Also überhaupt kein Aufwand.

Haben die alles mitgebracht oder musstest du die schon etwas vorverpacken? Ich wurde aus den wenigen Informationen nicht ganz schlau bei diesem Abhol-und-Einpack-Service.

Ich habe bei felgen-kartons.de vier Kartons inklusive Porto bestellt, die innerhalb von 36 Std da waren. Einfach aufbauen, Adresse draufschreiben und bei der Post abgeben. Wunderbar 🙂
Ca. 55€

Die haben bei den 65€ alles mitgebracht und selbst eingepackt. Besser gehts nicht.

Müsste jetzt auch 4 Insignia Kompletträder 245 45 18 versenden...

Was ist denn nun am günstigsten? Hermes? Paket.ag?

Gewicht ist schwer einzuschätzen..

Danke schonmal für die Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von BigKing1

Müsste jetzt auch 4 Insignia Kompletträder 245 45 18 versenden...

Was ist denn nun am günstigsten? Hermes? Paket.ag?

Gewicht ist schwer einzuschätzen..

Danke schonmal für die Hilfe.

Am günstigsten

http://www.felgen-kartons.de

. Am Einfachsten wahrscheinlich die von mir beschriebene DHL Variante. Es hat aber auch ca eine Woche gedauert bis die Räder angekommen sind.

Ähnliche Themen

Falsch informiert seid..hermes will nicht mehr so wie früher pakete annehmen die nicht eckig verpackt sind,seien es lose reifen oder mit felgen !!! Tut man das nicht wird es als sperrgut verrechnet und da liegt der preis für ein reifen über 15euro was eigentlich 6,70€ kostet bei einer verpackung bis 80cm

Bei dhl wird das gewicht auch der reifen berechnet und wird auch vollständige verpackung erwartet..

Nur dpd ist da etwas lockerer aber auch dem entsprechend auch teurer !!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_328i_Cabrio

Bei dhl wird das gewicht auch der reifen berechnet und wird auch vollständige verpackung erwartet..

Lies mal bitte erst alles bevor du unsere Aussagen als falsch darstellst.

Hallo,

versuche es mal mit dem Transport-Unternehmen-Mayer die sind echt gut.

www.abholservice-bypack.de

LG Jonas

Zitat:

Klingt interessant, nur leider erwarten auch die verpackte Felgen.

Ich muß frisch gekaufte Felgen ranschaffen, die von grob gesagt München nach Hamburg müssen, Einpackservice inklusive. Und das ohne viel Streß für den Versender.

Zitat:

@bypack schrieb am 4. Oktober 2015 um 13:34:39 Uhr:

Hallo,

www.abholservice-bypack.de

LG Jonas

Benutzer "bypack" und die Domain "abholservice-bypack"...

Ist wohl eher Werbung in eigener Sache, wa...

Kompletträder habe ich (und meine Bekannten) schon häufiger mit

http://www.pet-transporte.de

versendet. Einziger Haken, die beauftragen GLS und die kommen entweder am eigentlich terminierten Tag, oder einen Tag später zum abholen. Sollte man beachten, dass zur Not an beiden Tagen jemand zu Hause ist.

Ansonsten ist immer alles gut gelaufen. Die sind auch relativ anspruchslos, was die Verpackung von Kompletträdern angeht. Pappe vorne, Pappe hinten und ab geht's.

Felgen hab ich mal in den Kartons von "https://www.felgen-kartons.de"; über Hermes verschickt.
Ging auch alles gut.

was empfehlt ihr mir? Hermes, DHL, Iloxx, DPD, GLS oder sonst was. Gibt es auch eine Möglichkeit mit Nachnahme??

Zitat:

@Rizzo 26 schrieb am 31. März 2009 um 21:59:15 Uhr:

Hallo,

ich wende mich immer an ein Reifencenter in der Nähe. Die haben immer Kartons, sogar mit Styroporeinlagen, passgenau für 17 o. 18 Zollfelgen.

Ja, man kann bei Hermes auch diese Plastefolie mit "Luftblasen" zum Einwickeln verwenden.

Ohne diesen Schein kostet es dann 6,30 Euro.

Grüße

Deine Antwort