Wie verschicke ich am besten 4 Kompletträder ? - DHL, Hermes, Spedition oder wie ?

BMW 3er E36

Hallo,

ich muss 4 Kompletträder verschicken.

Mit welchem Unternehmen kann ich die am besten und günstigsten versenden?

Stimmt es, das Hermes die Räder einzeln annimmt, also ohne Verpackung? Meine hier mal sowas gelesen zu haben?

Ohne Verpackung bzw. nur mit Folie drumrum wär natürlich am besten, da ich nicht so große Kartons hab 😉

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

hey frank, habe ich vor 2 wochen erst gemacht.
DPD will jedes rad sauber im karton verpackt und berechnet pro Rad 22,50€.

Hermes hingegen empfiehl lediglich eine pappe auf der obereseite der felge, damit diese nicht zerkratzt. ich habe also oben und unten ein stück pappe draufgemacht, klebeband einmal quer drumherum und habe dann pro rad 5,90€ gezahlt!
Perfekt!

preis gilt aber nur, wenn man den paketschein online auf der homepage ausdruckt.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uberlord

Nun muss ich auch nochmal eine Frage stellen.

Ich lese hier immer etwas von "Pappdeckel drauf und Folie bzw Klebeband drum"....

Müssen die Räder nicht in einen Karton? Kann ich das lose Rad einfach so mit Folie umwickeln und die nehmen das an?

Ich hab das bei iloxx so gemacht,der hat alle vier eingepackt und alle vier sind intakt beim Käufer angekommen.Allerdings hab ich ned so nen dünnlichen Karton genommen,sondern dicken Karton,der auch n bissel was aushält. 😉

Frank,versuch mal ein Komplettrad in nem viereckigen Karton zum Paketwagen zu rollen. 😁 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...

Frank,versuch mal ein Komplettrad in nem viereckigen Karton zum Paketwagen zu rollen. 😁 😉

Greetz

Cap

Wie meinst Du das genau? Man kann das doch tragen. Ein Komplettrad wiegt vielleicht 14 KG oder so.

Ich war gestern im Paketshop bei mir um die Ecke und hab halt ma gefragt.
Da hieß es kein problem... einfach zusammen wickeln und hierhinstellen... dann passts.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Wie meinst Du das genau? Man kann das doch tragen. Ein Komplettrad wiegt vielleicht 14 KG oder so.

Mag ja sein,aber ein so großer Karton ist schon "etwas" unhandlich.....ein unverpacktes Komplettrad kannst da DEUTLICH günstiger greifen. 😉

Und warum so umständlich machen,wenns iloxx so minimmt und das sogar direkt von deiner Haustür weg? 😁

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Ich hol das Thema mal hoch, weil ich grade 4x Felgen inkl Bereifung verschickt habe und einen Diffusor. Felgen inkl. Reifen = 60x60x26cm
Habe dann 4x L Pakete bei Hermes ausgedruckt. Bei der Abgabe sagt die Frau mir: "Das ist nur M, kostet 5,90" -> Sehr geil! Ich habe das so gemacht, wie hier beschrieben: Pappe oben, Pappe unten, richtig verklebt, fertig.

4x 8,5x17 inkl 21540/17 = 5,90 EUR bei Hermes.

Diffusor Paket 135x15x20cm (ca. 2KG) = 3,90 EUR bei DPD!!! Da gelten grössere Maße und es ist echt günstig große Pakete zu versenden, wenn die nicht so schwer sind.

ich verschicke immer mit GLS. letztens welcher verschickt glaube 26€ für alle 4. grösseetc... waren egal 😁

Beu GLS hätte mich der Diffusor aber 15,90 gekostet!

so ich holl das Thema mal hoch da ich selber jetzt so einen Fall habe.

4 Reifen in ebay ersteigert, Verkäufer möchte das abgeholt wird (wenn Möglich Samstag Morgen) also kümmere ich mich um die Abholung.

Möchte dem Verkäufer nicht zu viel Arbeit aufhalsen, also wäre gut wenn er so wenig wie möglich verpacken müsste. (Abkleben der Felge mit Karton und ab in Folie)

Alufelgen mit Reifen 235x65x17.

Welche Firma könnt Ihr empfehlen. Hermes / DHL / DPD

Danke fürs lesen :-)

Markus

Servus Markus
ich habe mir meine 17er Kompletträder mit DHL schicken lassen
waren so verpackt wie Du es geschildert hast,Karton drum und Paketklebeband,also jedes Rad ein Paket.

Abholen lassen ist bei DHL auch kein Problem,kannst alles online machen,auch das zahlen,siehe:
http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/abholung.html

es gibt bestimmt günstigere,aber mit DHL hatte ich noch nie Probleme ....

Gruß Matze 

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

Servus Markus
ich habe mir meine 17er Kompletträder mit DHL schicken lassen
waren so verpackt wie Du es geschildert hast,Karton drum und Paketklebeband,also jedes Rad ein Paket.

Abholen lassen ist bei DHL auch kein Problem,kannst alles online machen,auch das zahlen,siehe:
http://www.dhl.de/de/paket/information/privatkunden/abholung.html

es gibt bestimmt günstigere,aber mit DHL hatte ich noch nie Probleme ....

Gruß Matze 

Hi Matze

nochmals Danke, (hatte den Botten schon gedrückt)
Bei DHL hat mich auf der Seite
http://www.dhl.de/.../maxitransport.html
Punkt 4 vom Auftrag über DHL abgehalten, habe es jetzt bei TNT in Auftrag gegeben.
Ich melde mich nochmals wenn alles über die Bühne gegangen ist.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eurit40

Ich melde mich nochmals wenn alles über die Bühne gegangen ist.

Gruß
Markus

.... so kurze Rückmeldung.

TNT hat die einzelnen Räder mit einer Folie zu einem Paket umwickelt und beim Verkäufer abgeholt.

Am nächsten Tag lagen die Räder bei mir auf dem Hof. Kosten 60€ ......... Reifen haben mittlerweile schon einige Kilometer runtergespult.

Hab schon ein paar Mal diese genommen,nur gute Erfahrung
MfG

Ditz

Hat jemand Erfahrungen mit :
http://www.felgen-kartons.de ?

ich versende jetzt Kompletträder über felgen-kartons.de und berichte danach mal.

Wenn man die bei FB liked, bekommt man 10% Rabatt

Ich hab mit DHL verschickt. Kostet 65 Euro. Die sind gekommen, haben die Räder eingepackt und mitgenommen. Also überhaupt kein Aufwand.

Deine Antwort