Wie verschicke ich am besten 4 Kompletträder ? - DHL, Hermes, Spedition oder wie ?

BMW 3er E36

Hallo,

ich muss 4 Kompletträder verschicken.

Mit welchem Unternehmen kann ich die am besten und günstigsten versenden?

Stimmt es, das Hermes die Räder einzeln annimmt, also ohne Verpackung? Meine hier mal sowas gelesen zu haben?

Ohne Verpackung bzw. nur mit Folie drumrum wär natürlich am besten, da ich nicht so große Kartons hab 😉

Gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

hey frank, habe ich vor 2 wochen erst gemacht.
DPD will jedes rad sauber im karton verpackt und berechnet pro Rad 22,50€.

Hermes hingegen empfiehl lediglich eine pappe auf der obereseite der felge, damit diese nicht zerkratzt. ich habe also oben und unten ein stück pappe draufgemacht, klebeband einmal quer drumherum und habe dann pro rad 5,90€ gezahlt!
Perfekt!

preis gilt aber nur, wenn man den paketschein online auf der homepage ausdruckt.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Du könntest auch DPD nehmen. Da kannst auch Sachen verschicken bis 31.5 kg und 3m Gurtmaß. Aber ob es jetzt günstiger wird als Hermes mit 5,90€ pro Rad weiß ich nicht!

Zitat:

Original geschrieben von freundchen01

Du könntest auch DPD nehmen. Da kannst auch Sachen verschicken bis 31.5 kg und 3m Gurtmaß. Aber ob es jetzt günstiger wird als Hermes mit 5,90€ pro Rad weiß ich nicht!

hast du auch nur einen beitrag aus diesem thread gelesen? 😉

ich zitiere mich mal selber von seite 1:

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

DPD will jedes rad sauber im karton verpackt und berechnet pro Rad 22,50€.

Ui sry tut mir leid. Hab zwat gedacht das ich alles gelesen habe, aber halt auch nur gedacht 😁😁😁
Kann man den Beitrag löschen????🙂🙂😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Nur ist eine Felge mit Reifen größer als eine ohne. Daher wundert es mich, wie das für 5,90 Eurp gehen soll. Längste und kürzeste Seiten dürfen nicht länger als 80cm sein. Meine Radialspeiche 73 in 17 Zoll mit Reifen waren länger als 80cm. Zwar nur 5-8 aber für 5,90 hätte es ned geklappt. Und das Rad wog mit Verpackung 23,8 Kilo. Erlaubt sind 25 wenn man das Paket zum Shop bringt. Bei Abholung 31,5.

Ja genauso kenne ich das auch, habe letzte Woch erst meine 17" Rials verschickt auch mit Hermes un´d dort per Online Paketschein €8,90 / Rad bezahlt, also €35,60 zusammen.Die 17" Räder mit 45er Reifen drauf, haben einen Durchmesser von ~ 630mm und sind somit als L Paket gegangen...🙂

Ähnliche Themen

Hat übrigens sehr gut funktioniert mit Hermes.

Paketgröße L zu je 8,90 Euro.

Das Komplettrad in 17 Zoll hat übrigens genau 20 kg gewogen.

Bei mir waren es bei den 17" 21,3kg...

Bei mir waren es die Styling 96 Felgen. 8,5" rundum breit - vielleicht liegts an der Breite?!

Haste die E46 Felgen verkauft?

PS: Der Schaltsack sieht richtig gut aus. Woher gabs denn das Leder dafür?

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Haste die E46 Felgen verkauft?

PS: Der Schaltsack sieht richtig gut aus. Woher gabs denn das Leder dafür?

N'abend 😉

Ja, hab die wieder verkauft, die haben mir doch nicht so recht gefallen. Sind halt keine E36 Felgen. Ich suche jetzt die Styling 32 in 16" für meinen Wagen.

Das Leder musste Individual erst bestellen (sagte mein Händler), also ne Extraanfertigung! Und dann noch nähen, daher auch die Ellenlange Lieferzeit. Ob die an dem Teil noch was verdient haben? Ich werd demnächst auf jeden Fall nochmal nachfragen, ob die mir auch so ein Stück Leder verkaufen. Will doch immer noch mein Lenkrad in Bi-Color neu beledern lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Bei mir waren es die Styling 96 Felgen. 8,5" rundum breit - vielleicht liegts an der Breite?!

Möglich, bei mir waren es allerdings nur die 8,0"x17"...

Hi @ all wollte mal fragen mit welchem Versand Service ich meine Felgen am besten versenden kann ? Bei Ups habe ichs berechnet und soll bei 20 Kg Felgen und den angegebenen maßen 46 € kosten. Wie muss ich die Felgen mit Reifen bezogen verpacken ? Reicht es aus wenn ich sie in die Schutzfolien für die Reifen tue und sie dann mit Paketklebeband verklebe ? Meint Vater meinte bei Hermes würde das funktionieren kostete aber 60 -70 dort wenns an der haustür abgehoplt wir. lieben Gruss

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen versenden mit wem? Ups? Gls? Iloxx?' überführt.]

Wie groß ist denn so ein Rad? (OK, bin zu faul jetzt noch nachzumessen, aber du hast die Maße ja sicher vorliegen...)

Eventuell eignet sich ja das DHL ePaket, mit Abholung zuhause für 12,90€ - da sollte halt 120 x 60 x 60 cm nicht überschritten werden (also muss der Durchmesser unter 60cm liegen) und auch nicht 31,5 kg. Würde da sagen, 2 Pakete draus machen.

Andere Frage... du hast dir doch selbst welche liefern lassen, die ja nicht passten... hast du davon die Verpackungen nicht mehr?

Und zu UPS - sicher, dass du den Standard- und nicht Expressversand ausgewählt hattest?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen versenden mit wem? Ups? Gls? Iloxx?' überführt.]

Ich kenn den Dienst zwar nicht, aber schau doch auch mal bei PrivatGroßstückService . Da kann man scheinbar Online die Versandkosten berechnen. Ich denke zwei Räder zusammen schnüren und in Packpapier einwickeln ist die beste Alternaive, aber das kannst Du Dir auf der verlinkten Seite ausrechnen.

Bei iloxx kostet Dich der Spaß inkl. Abholung für 4 Räder 49,90.
Da ist auch noch ein Link zu den Verpackungstips für Räder/Reifen/Felgen.

Der Tip von _RGTech, zwei Pakete DHL, ist aber schon eine gute Variante. Hab´ich von anderer Seite auch schon mal gehört.

Ich habe mal 17 Zoll Felgen mit 225/245er Reifen Versendet mit Iloxx.
Ich glaub das waren um die 50€.
Vepackung machste am besten oben also auf die Felge ein Pappdeckel zum schutz vor Kratzern und auf die rückseite noch nen Pappdeckel. Dann paar mal mit Tesa drum und fertig.

meiner erfahrung nach AUF GAR KEINEN FALL: DHL!!!
die heissen nicht um sonst DauertHaltLänger!!
hat jetzt nix mit preis usw. zu tun, aber ich hab auf ein kleines päckchen was mit der post (war n dinA4 brief) innerhalb von 24 h von köln nach berlin gewesen wäre über eine woche gewartet.
und das ist noch harmlos, google mal dhl: unterschriften von den fahrern gefälscht, nagelneue laptops unter der treppe in nem mehrfamilienhaus abgestellt die natürlich nicht mehr da waren usw.
jede menge solcher berichte über diese firma.

Deine Antwort