Wie sieht euer WM Focus aus?
Hab mal ein paar Bilder von meinem Baby gemacht. Hoffe es kommen von euch noch welche dazu🙂.
Gruß Micha
Beste Antwort im Thema
Toll diese Flaggen, speziell wenn sie abbrechen und dem Hintermann in die Windschutzscheibe fliegen oder einfach nur im Graben landen und ca. 2000 Jahre benötigen bis sie vergammelt sind - tolle Erfindung.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde diesen plötzlichen Nationalstolz schon ganz gut, auch wenn mich Fußball überhaupt nicht interessiert (geht eh nur um Geld) aber diese Flaggen mit den Stöcken an Autos sollten schlicht verboten werden.
Gruß
21 Antworten
Toll diese Flaggen, speziell wenn sie abbrechen und dem Hintermann in die Windschutzscheibe fliegen oder einfach nur im Graben landen und ca. 2000 Jahre benötigen bis sie vergammelt sind - tolle Erfindung.
Verstehe mich nicht falsch, ich finde diesen plötzlichen Nationalstolz schon ganz gut, auch wenn mich Fußball überhaupt nicht interessiert (geht eh nur um Geld) aber diese Flaggen mit den Stöcken an Autos sollten schlicht verboten werden.
Gruß
Naja die Flaggen haben mir bis her noch keinen Ärger eingebracht im gegensatz zu den Spiegelüberziehern. 15€ Knöllchen wegen absichtlicher verdeckung der Seitenblinker aber was solls 😉-
Sieht eher nach Vollpfosten als nach verantwortungsvollem Autofahrer aus 😁
Ich finde, dass jeder der seine Blinker verdeckt oder mit den Fähnchen um sich wirft, ordentlich abkassiert werden sollte.
Cognitanus
INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.
Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.
Mit freundlichem Gruß
😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Habe ich gerade im A3 Forum gefunden:
Kaputter Scheinwerfer durch verlorene Deutschlandflagge
Ich bleibe dabei: Die Dinger sollten schlicht verboten werden.
Gruß
Ich kann mich den kritischen Meinungen anschließen. Nach meinen Erfahrungen sind die "Flaggenfahrer" auffallend oft die, die sich nur an wenige Verkehrsregeln halten. Aber vielleicht fordert das Flattergeräusch oder der Stolz auf die "eigene" Mannschaft zu viel Aufmerksamkeit, als dass man noch bspw. an das Blinkerbetätigen beim Folgen einer abbiegenden Hauptstraße denken könnte...
Zitat:
Original geschrieben von campr
Ich kann mich den kritischen Meinungen anschließen. Nach meinen Erfahrungen sind die "Flaggenfahrer" auffallend oft die, die sich nur an wenige Verkehrsregeln halten. Aber vielleicht fordert das Flattergeräusch oder der Stolz auf die "eigene" Mannschaft zu viel Aufmerksamkeit, als dass man noch bspw. an das Blinkerbetätigen beim Folgen einer abbiegenden Hauptstraße denken könnte...
... wenn der Blinker nicht durch diesen Spielgelüberzug im Deutschlandlook verdeckt wäre... 😕
Das Überziehen einer Deutschlandfahne auf die Außenspiegel ist -bei integrierten Blinkern- verboten und wird mit € 15,- geahndet (absichtliches Verdecken des Seitenblinkers).
Wenn ich mir überlege, wie viele Autos hier mit diesen Fahnen rumfahren....man könnte während der WM den Staatshaushalt sanieren 😁😁😁
Zitat:
Fliegende Deutschlandfahne verursacht schweren Unfall
CALW. Zuerst wehte die Deutschland-Fahne nur wie viele andere auch. Als sie dann aber zu fliegen begann, nahm auch das Verhängnis seinen Lauf. Am Ende führte der Fahnenflug in Calw zu einem Unfall mit vier Verletzten, 54.000 Euro Sachschaden und einer Vollsperrung der B296.
...
Jetzt hat der ADAC den Fähnchen seinen Segen gegeben solange keine Sichtbehinderung eintritt und sie sich nicht lösen können. Vor der Autobahnfahrt abnehmen!
Quelle: ADAC Motorwelt 7/2010 S.70
ps: Werd mir trotzdem keine draufpacken - hab ja schon links und rechts ne Dauerflagge drauf ;-)
Warum ihr seid in dieser Forum immer unfrendlich zu andere leuten? ich habe schon oft aufgefallen das immer wieder leute dum angemach werden wenn sie was schreben! warum mach ihr Das? das ist unverschömt und Arm seelig! Primitiw und scheissse!!!!!!!!!!!!!!!!
hier will jemand zeigen sein schönes Auto und wird geendet in hexenjagt! Seid nict immer neidish und bleipt mal Anstendig dann wird mann auch feundlich zu dir sein!!
ich find dein wagen schön!
Auch wenn du das schön findets, es ändert nichts daran dass das verdecken der seitlichen Blinker (im Spiegelgehäuse) verboten ist und diese sch... Fahnen oft genug auf der Autobahn fliegen gehen und dann beim Hintermann landen (siehe verlinkung zum A3-Forum).
Und unfreundlich war ja nun keiner außer dir - wenn du mit Tatsachen Probleme hast und die Ironie in den Beiträgen nicht erkennst, dann solltest du besser auch nicht schreiben...
soso mr been, ich fine vollpfosten und andere Schimpfungen nicht freundlich, das wolte ich damit sagen und ich bin jezt also auch opfer von deiner hexkenjagt? ich kan zwar nicht gutes deutsch aber auch in land wo ich herkomme gibt es ironie und gibs doch zu: du färst auch nicht immer nach vorschriften und wer weiss, vieleicht du fährtst auch mit einer ((alkohol) fahne? Hm? oder war das für dich nict verständlich????
Ich denke im nachhinein das ich dieses Thema hier hätte nie einstellen dürfen, wusst nämlich garnicht das es doch so viele gibt die zum lachen und feiern mal gerne in den keller gehen damit bloß keiner was davon mitbekommt. Naja mir eigentlich auch egal , ich fahr weiterhin damit rum. Ach und die Leute die es scheisse finden Fahne zu zeigen, lasst doch einfach eure beschämenden kommentare. Hatte mit diesem Thema eigentlich nur vor ein paar bilder von geschmückten Autos zu sehen. Und damit keiner auf die Idee kommt mir sagen zu müssen ´´dann guck doch nach draußen da fahren doch genug rum`` hab ich euch schonmal diese Sache genommen. Also ich bitte nochmal darum möglichst nichts mehr zu schreiben wenn ihr keine Bilder reinstellen wollt!! DANKE!!!!