Wie macht mann einen A3 unverkäuflich
Hallo miteinander!
Mich würde mal interessieren, was es für Kombinationen gibt die einen A3 schwer bis "unverkäuflich" machen.
Ich spreche hier von Serien Fahrzeugen, nicht von tiefergelegten assikarren die beim überfahren einer briefmarke nen Totalschaden erleiden.
Mir fallen da spontan ein:
-Rote, Weisse aussenfarbe
-keine Klima.
Ich finde z.B Phantomschwarz mit rotem Napaleder schön hab aber keine Ahnung ob sich das negativ auf den verkauf auswirkt.
Denn ich will nie wieder in so eine situazion wie mit meinen letzten wagen kommen... das ging in etwa so..:"Wir nehmen ihr auto gerne in Zahlung"...."achso er ist Rot"..."nein tut uns leid aber Rote autos nehmen wir nicht in zahlung da unverkäuflich"
92 Antworten
Zitat:
Wirf heute mal einen Blick auf die Farbhäufigkeiten bei A3-Neuzulassungen und dann bin ich gespannt auf den sicher beeindruckenden Wert für den Rotanteil. Alternativ kannst du dich auch gerne ne Stunde neben die Autobahn stellen und zählen. Das Ergebnis dürfte vergleichbar sein
Es ging ja auch um Tendenzen...Vor drei - vier Jahren hat man kaum "farbige" Autos gesehen, jetzt schau mal heute, es wird zunehmend bunter auf deutschen Straßen...und das ist doch toll, finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Es ging ja auch um Tendenzen...Vor drei - vier Jahren hat man kaum "farbige" Autos gesehen, jetzt schau mal heute, es wird zunehmend bunter auf deutschen Straßen...und das ist doch toll, finde ich.
Volles Kopfnicken, finde ich auch. Sehr löbliche Entwicklung 🙂
mir gefällt mein rot und mein auto wird in einigen tagen 3 jahre alt. strahlt wie am ersten tag, ist allerdings sehr gepflegt. eine geile farbe und jeder hat das bis jetzt bestätigt. mein händler würde ihn sofort zum guten preis nehmen. gerade beim a3 sind blau und rot aktuell gut gefragt, außerhalb der firmenfahrzeugflotte scheint der trend von grau und schwarz wegzugehen....
Ich würde kein Auto ohne Xenon, Klima(auto) und Leder kaufen.
Rot wäre für mich auch nur bei einem Ferrari ok 😁 ansonsten eher weiss als rot und gaaaanz wichtig, kein Automatikfahrzeug oder SMG,DSG etc.
Ähnliche Themen
kaum zu glauben, aber gerade weiße autos sollen zur zeit absoluter trend sein. mit grauen erinnere ich mich an den weißen Audi 100 kombi von meinem paps vor vielen jahren. pfuiteufel! aber wir konnten ihnr verkaufen 😰
also ich würde kein auto ohne klima kaufen, den 1.6er benziner ohne FSI-technik halte ich auch für absolut unattraktiv, und autos mit mehr als 3 haltern würde ich auch niemals kaufen.
am besten mal ein paar tiere für ein bis zwei wochen im auto in die sonne stellen, den wagen n immt nichtmal der schrotthändler an! (an alle tierfreunde, vorschlag nicht ernst nehmen 😁)
Zitat:
Original geschrieben von ConeyIsland
Rot war vor ungefähr fünfzehn Jahren noch die mit Abstand häufigste Farbe in Deutschland, lange bevor man wusste, wie man "metallic" oder "perleffekt" schreibt!
Also ich fahre schon etwas länger als 15 Jahre selbst und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, überhaupt jemals rot als dominierende Erscheinung im Straßenverkehr gesehen zu haben. Das muss dann wohl weit vor meiner Zeit gewesen sein. Reden wir noch vom 20. Jahrhundert?
dann such dir mal ne Zulassungsstatstik von Anfang bis ca Mitte der 90 Jahre raus,da war rot die meist verkaufte Farbe,dann wurde es von blau abgelöst und danach kam dann schwarz und silber
ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber ich kann mich doch noch eine zeit erinnern, in denen rote autos in mode waren! wir hatten früher einen weinroten Audi 100, und einen knallroten Audi 80, beides vor ca 10 jahren! heute sind alle autos bei uns schwarz oder grau!
also wir entsprechen offensichtlich den entwicklungen!
um dem ganzen die krone aufzusetzen könnte man den innenraum mit sirup, milch, kaugummi und übelriechenden dingen derart verdrecken, so daß in das auto keiner mehr einsteigen mag und desweiteren kann man überall beulen und von außen in das auto machen... dann noch einige tiefe kratzer und es will kaum noch einer habe 😁
mal im ernst: selbst den wird man noch los... nur eben sinkt der preis beachtlich...
für mich sind K.O.-Kriterien: rote (oder extrem schrille) Außenfarbe, schlechte Ausstattung (z.B. fehlende Klima und fehlendes Radio), farbiges Amaturenbrett (blau, grau, was auch immer, außer schwarz) 😉
wie wärs mal mit Papayaorange??
Bei meinem Händler in M steht ein papayaorange farbener Sporti.
- Super Geil !!! - 😁
Das Orange kommt zusammen mit den aufgezogenen 5 Arm 17ern und dem schwarzen S-Line Interieur extrem sportlich und aggressiv rüber. Auch die schwarze Dachreling passt gut.
Der delphingraue daneben wirkt im Vergleich wie ein Rentner-auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kay82
dann such dir mal ne Zulassungsstatstik von Anfang bis ca Mitte der 90 Jahre raus,da war rot die meist verkaufte Farbe,dann wurde es von blau abgelöst und danach kam dann schwarz und silber
In der Tat würde mich ein historischer Vergleich über die meistfrequentierten Farben echt interessieren. Weiß zufällig jemand, wo man solche konkreten Aufzeichnungen finden kann?
Übrigens fand ich den Automatik-Hinweis sehr gut. Ich vermute, auch bei uns wird es einen klaren Trend pro DSG oder ähnlichen Automatikgetrieben geben, weg vom Handschalter. Die Qualität dieser Fahrhilfen ist heute schon so gut, dass auf mich manuelle Getriebe schon jetzt völlig antiquiert wirken. Von daher dürfte irgendwann die Zeit kommen, wo ein Handschalter schwerer zu vermitteln sein sind.
Gutes Beispiel: Wir haben in unserer Firma neue Audi-Dienstwagen erhalten. Alle mit DSG oder Multitronic. Anfangs war der Widerstand bei den Kollegen groß und der Ruf nach Handschaltern laut. Klar, was man nicht kennt, liebt man nicht. Inzwischen wächst fast täglich der Kreis derjenigen, die bei ihrem nächsten Wagen unbedingt auch eine Automatik haben wollen. Amüsiert mich köstlich dieser schnelle Meinungswandel 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
In der Tat würde mich ein historischer Vergleich über die meistfrequentierten Farben echt interessieren. Weiß zufällig jemand, wo man solche konkreten Aufzeichnungen finden kann?
Absatzplanung Deutschland
Hitliste der Sonderausstattungen
Zeitraum: Jan bis Sept 2005 - Modell: A3 Sportback
Außenfarben:
Phantomschwarz/Ebonyschwarz 20,4%
Lichtsilber 17,8%
Lavagrau 12,6%
Brilliantschwarz 12,0%
Delfingrau 11,7%
Akoyasilber 7,6%
Mauritiusblau 5,7%
Moroblau 3,3%
Brilliantrot 2,3%
Liquidblau 1,7%
Re: wie wärs mal mit Papayaorange??
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
Bei meinem Händler in M steht ein papayaorange farbener Sporti.
- Super Geil !!! - 😁
Das Orange kommt zusammen mit den aufgezogenen 5 Arm 17ern und dem schwarzen S-Line Interieur extrem sportlich und aggressiv rüber. Auch die schwarze Dachreling passt gut.
Wie geil !
Meinst du du kannst davon mal ein Bild machen ?
Ich freu mich schon auf den ersten S3 mit dem orange. 😁
vom Ver Golf steht im VW sektor meies händlers ein Golf Speed. das is ne kleinserie mit betont sportlicher optik und design. der is auch krassomat orange. sieht aber einfach mal nur geil aus.
also schrill ist in sachen sportlich gar nicht so vgerkehrt. allerdings möchte ich damit nicht zum vorstellungsgespräch vorfahren!