Wie macht mann einen A3 unverkäuflich

Audi A3 8P

Hallo miteinander!
Mich würde mal interessieren, was es für Kombinationen gibt die einen A3 schwer bis "unverkäuflich" machen.
Ich spreche hier von Serien Fahrzeugen, nicht von tiefergelegten assikarren die beim überfahren einer briefmarke nen Totalschaden erleiden.

Mir fallen da spontan ein:

-Rote, Weisse aussenfarbe
-keine Klima.

Ich finde z.B Phantomschwarz mit rotem Napaleder schön hab aber keine Ahnung ob sich das negativ auf den verkauf auswirkt.

Denn ich will nie wieder in so eine situazion wie mit meinen letzten wagen kommen... das ging in etwa so..:"Wir nehmen ihr auto gerne in Zahlung"...."achso er ist Rot"..."nein tut uns leid aber Rote autos nehmen wir nicht in zahlung da unverkäuflich"

92 Antworten

Ich hatte "die Chance" mein Cockpit in Blau zu bestellen. Nachdem ich das aber in Natura gesehen habe... na ja.

Ausnahme wäre ein Quietschgelber A3 mit blauem Interieur (siehe damals User Handi), aber auch das muss man mögen 😉

Es findet sich immer für alles und jeden nen Käufer... 😉

Klar findet sich immer einen käufer.
aber zu welchem preiss.??
denn wer würde bitteschön z.B einen Schwarzen A3 mit Schwarzem Leder ohne Klima zum vollen Gebrauchtwagenpreiss kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Klar findet sich immer einen käufer.
aber zu welchem preiss.??
denn wer würde bitteschön z.B einen Schwarzen A3 mit Schwarzem Leder ohne Klima zum vollen Gebrauchtwagenpreiss kaufen?

Es gibt Menschen, die Klimaanlagen nicht vertragen. Und vielleicht sucht ja gerade so einer nen schwarzen A3 mit S line Sportpaket Plus. Und schon haste nen Käufer für so nen Fahrzeug! 🙂

Ähnliche Themen

Für rot gibt es mittlerweile sehr viele Interessenten, das gehört wohl eher nicht zu den Aspekten

Selbst wenn ich keine Klima vertrage würde ich trotzdem nie einen ohne kaufen. Ich will den Wagen ja irgendwann auch selber wieder loswerden. Klima is heute schon Pflicht!

Grüße, Tim

Nochmal zum Rot:
Ich kann natürlich keine Marktzahlen anführen, aber als ich meinen damals noch zukünftigen beim Händler besichtigte, standen in der "verkaufte-Autos-Ecke" alleine 3 rote SB von insgesamt 5 oder 6.
Hatte zugegebenermaßen früher auch mal gesagt NIEMALS rot, aber warum nicht zu nem schicken Auto ne schicke Farbe...
Zumindest mir gefällts immer besser.

Grundsätzlich denke ich, daß jeder für sich beim nächsten Auto ungern auf Sachen verzichtet, die er schonmal hatte. Klima steht da sicher ganz oben,für mich auch ne Mittelarmlehne, ne Funk-Zentralverriegelung, Fensterheber und, wie ich seit kurzem schmerzlich feststelle, ne Radiofernbedienung am Lenkrad.

Ich denke mal das alles was in diese Richtung geht relativ schwer zu verkaufen sein wird. Die Farbe würde ich mal als Nebensache bezeichnen.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von kombikiste

Nochmal zum Rot:
Ich kann natürlich keine Marktzahlen anführen, aber als ich meinen damals noch zukünftigen beim Händler besichtigte, standen in der "verkaufte-Autos-Ecke" alleine 3 rote SB von insgesamt 5 oder 6.
Hatte zugegebenermaßen früher auch mal gesagt NIEMALS rot, aber warum nicht zu nem schicken Auto ne schicke Farbe...
Zumindest mir gefällts immer besser.

Grundsätzlich denke ich, daß jeder für sich beim nächsten Auto ungern auf Sachen verzichtet, die er schonmal hatte. Klima steht da sicher ganz oben,für mich auch ne Mittelarmlehne, ne Funk-Zentralverriegelung, Fensterheber und, wie ich seit kurzem schmerzlich feststelle, ne Radiofernbedienung am Lenkrad.

moin, sehe ich auch so...rot fand ich immer, um es vorsichtig auszudrücken, ÄTZEND.....aber dem SB steht es überraschend gut.....zumindest ist das meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von kombikiste

Na ja, das dürfte aber wohl kaum repräsentativ sein. Bei meinen vielfältigen Besuchen diverser Händler in den letzten Monaten habe ich weder in den Ausstellungen noch bei den Neuwagen im Aussenbereich auch nur einen einzigen roten A3 gesehen. Hier dominierte ganz klar schwarz, silber und grau.

Trotzdem stimmt schon, auch ich finde, rot kommt beim SB erfrischend schön rüber, wobei ich mir dennoch nie einen in dieser Farbe kaufen würde. 😉

Auch ich habe einen schwarzen SB und hätte rot niemals in Betrachtg gezogen, aber inzwischen sehe ich immer mehr rote und mir gefällt es auch am SB immer besser. Also inzwischen könnte ich glatt schwach werden. Man liest ja auch immer öfter rot und weiß kommen wieder .... aber mit weiß bin ich noch nicht soweit 🙂

Sportback in Rot = Geil

Und weiß ist schwer im kommen....

A

Also ich find ihn auch kanns ok in rot 😉

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Für rot gibt es mittlerweile sehr viele Interessenten, das gehört wohl eher nicht zu den Aspekten

Für weiss auch.

Hab händeringend einen gesucht damals und da war kein einziger 8PA im Angebot. 🙁

Deine Antwort