Wie macht mann einen A3 unverkäuflich

Audi A3 8P

Hallo miteinander!
Mich würde mal interessieren, was es für Kombinationen gibt die einen A3 schwer bis "unverkäuflich" machen.
Ich spreche hier von Serien Fahrzeugen, nicht von tiefergelegten assikarren die beim überfahren einer briefmarke nen Totalschaden erleiden.

Mir fallen da spontan ein:

-Rote, Weisse aussenfarbe
-keine Klima.

Ich finde z.B Phantomschwarz mit rotem Napaleder schön hab aber keine Ahnung ob sich das negativ auf den verkauf auswirkt.

Denn ich will nie wieder in so eine situazion wie mit meinen letzten wagen kommen... das ging in etwa so..:"Wir nehmen ihr auto gerne in Zahlung"...."achso er ist Rot"..."nein tut uns leid aber Rote autos nehmen wir nicht in zahlung da unverkäuflich"

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also ich find ihn auch kanns ok in rot 😉

Meine Fresse, ist der rot! 😁

meine zwei lezten autos waren auch Rot, mir gefällt die farbe sehr ich finds nur beschämend das mir einige verkäufer eine inzahlung nahme verweigerten nur wegen der roten farbe.

Ich würd nicht gern für 1550Euro eine Sonderlakkierung und 2000 Euro wertverlust erkaufen .

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich denke mal das alles was in diese Richtung geht relativ schwer zu verkaufen sein wird. Die Farbe würde ich mal als Nebensache bezeichnen.

Viele Grüße

g-j🙂

*wegrenn und schrei*

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Meine Fresse, ist der rot! 😁

Dadurch das die Neblergitter rot lackiert wurden sieht es net so doll aus, ohne die Lackierung käme es viel besser

Ähnliche Themen

Um zum Topic zurückzukehren: Ich würde nie mehr ein Fahrzeug ohne Sitzheizung, Mittelarmlehne, Klima, Lederlenkrad, Funkfernbedienung und Tempomat kaufen.
Nur zähneknirschend könnte ich auf Schiebedach, Regensensor und autom. abblendenden Innenspiegel verzichten.

Was die Farben angeht, so denke ich, dass Silber in spätestens 5 Jahren mega-out sein wird. Rot und insbesondere Weiß werden dann sehr gefragt sein. Die nächste Trendfarbe wird IMHO Weiß-Perleffekt oder metallic. Irgendwann kommen auch matte Lacke, schätze ich.
Totaler Wiederverkaufskiller ist nach wie vor Gelb.

Ich würde kein Auto mehr ohne Xenon und Klima kaufen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

Dadurch das die Neblergitter rot lackiert wurden sieht es net so doll aus, ohne die Lackierung käme es viel besser

Gut das Geschmäcker verschieden sind 😉

BT:Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschliessen. Xenon ist absolut ein "must have" wie Klima, Sitzeizung und MAL!

Meine eigendliche Frage war:
wie ist die Kombi Schwarz mit Rotem NappaLeder? im wiederverkauf

Aber das hat wohl Keiner gerafft!

😁

Du weisst aber, dass du dann Audi-Exclusive nehmen musst - oder?

Ist auf jeden Fall eine total geile Kombi, da ja der Himmel+Anbauteile auch in Schwarz sind!

Wiederverkauf - wo sollte das Problem sein - rotes Leder? Bestell es und wirst glücklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Ich würde kein Auto mehr ohne Xenon und Klima kaufen.

Gewagte Aussage. Klima ist ja ok, aber Xenon wird absehbar wohl kaum Stand der Technik bleiben. Ich denke, spätestens wenn die LED-Technik Einzug in die Frontscheinwerfer gehalten hat, wird die teure und aufwändige Xenon-Technik auf dem absteigenden Ast sein.

Für mich wären neben fehlender Klimaanlage übrigens rote oder anders abartig gefärbte Ledersitze ein absolutes Wertvernichtungsargument bei einem Auto. Gewagte Außenfarben sehe ich da als weniger kritisch an.

Fahrzeug leasen und fertig.
Schon ist der Wiederverkauf nebensächlich.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das es bei besonders gewagten Sachen ein Veto des Händlers gibt 😁

Zitat:

Ich glaube nicht, das diese Kombi ein K.O.-Kriterium ist, weils einfach nur geil aussieht. Der geht weg wie warme Semmeln... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pingolin

Gewagte Aussage. Klima ist ja ok, aber Xenon wird absehbar wohl kaum Stand der Technik bleiben. Ich denke, spätestens wenn die LED-Technik Einzug in die Frontscheinwerfer gehalten hat, wird die teure und aufwändige Xenon-Technik auf dem absteigenden Ast sein.

Für mich wären neben fehlender Klimaanlage übrigens rote oder anders abartig gefärbte Ledersitze ein absolutes Wertvernichtungsargument bei einem Auto. Gewagte Außenfarben sehe ich da als weniger kritisch an.

Das mit dem Xenon versteht sich natürlich von selbst!

Aber die das mit den Sitzen - ich weis nicht!

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Meine eigendliche Frage war:

ich denke da wirst du keine Probleme haben,weil es, meiner Meinung nach eine sehr schöne Kombination ist.

Nimm aber dann Phantomschwarz 😉

Alle vom Mainstream abweichenden Ausstattungskombinationen machen es schwieriger ein Auto zu verkaufen, sprich ohne Klima, ausgefallene Farben (außen und innen) fehlende Standards wie beheizbare Außenspiegel.

Für mich ist ein Raucherfahrzeug auch unverkäuflich. Klar wird es einen Raucher nicht stören, aber ich als Nichtraucher würde mir niemals ein Raucherauto kaufen. Den Gestank wird man nie mehr los, das sietzt so dermaßen in den Polster. Trotz Aufbereitung dünstet das im Sommer bei Hohen Temperaturen immer wieder aus.

Deine Antwort