wie lange wird der Touareg noch produziert?
Hallo weiß jemand wie lange er noch produziert wird und ob es ein neues Modell noch gibt nach dem Facelift?
59 Antworten
Zitat:
@Polos Match schrieb am 23. März 2025 um 15:39:12 Uhr:
...
https://www.derstandard.at/story/3000000261810/beim-volkswagen-tayron-trifft-nachfrage-auf-angebot
Boah, dieser häßliche Flachbild-TV-Klotz in der Mitte! 😮
Bäh.
Man muss auch nicht jeden Quatsch glauben. 🙄
Was, wen meinst Du?
Ich meine den verlinkten Beitrag. Darum geht es doch im Moment.
Ähnliche Themen
Ich komm vom Phaeton , dann T2 und jetzt T3.
Der neue ist wirklich ein gutes Auto , aber es vergeht kein Tag , an dem ich nicht neue Augenkrätze bekomm, wenn ich mir so die Detaillösungen und Materialqualitäten am neuen so ansehe und „erfühle“.
Ganz schlimm und unglaublich ist das sogenannte Leder und die Türverkleidungen , und ich hab schon bicolor Ergositze für den Sonderpreis eines Reiheneckhauses in Dortmund ????????
Für diese Haptik des CR7 wären früher Ingenieure in Dresden an der Manufaktur standrechtlich erschossen worden.
Dieses neue Dingsda als Ersatz für den T3 ist nochmal ne Schippe drauf im Kuriositätenkabinet . Hat mit dem Arteon begonnen .
VW ist weit weg von Oberklasse , selbst ein Bentley hat nachgelassen.
Ja nicht falsch verstehen … der neue cr7 ( t 3 ) ist filigraner als der 7P ( T 2 ) , ist bestimmt kein schlechtes Auto . Aber es schlagen da immer 2 Herzen in meiner Brust und man kann Dinge bis zur Unkenntlichkeit downgraden.
So richtig massive Qualität hat’s zuletzt bei vw am Phaeton gegeben , die Zeiten sind aber vorbei.
Gilt aber auch für Audi , Mercedes oder BMW .
Unser Neuwagen hat 65k gekostet und da ist wirklich alles drin. HD Matrix, Pano, Leder, x Zonen Klima, ACC, usw. Das Ding zieht 3,5 Tonnen und braucht - dank Hybrid - nur knapp 4 Liter und kostet 60 Euro Steuern im Jahr. Irgendwie fällt es mir schwer, dabei über irgendwas zu meckern. 🙄
wenn‘s um die verwendeten materialien geht, bin ich schon etwas enttäuscht: unterhalb der gürtellinie ist das plastik schon recht „schlicht“ siehe türverkleidung. das ist schade und einem topmodell nicht angemessen! das ändert aber nix an den qualitäten des fahrzeugs insgesamt…
Zitat:
@Twinni schrieb am 26. März 2025 um 01:24:55 Uhr:Zitat:
Unser Neuwagen hat 65k gekostet und da ist wirklich alles drin. HD Matrix, Pano, Leder, x Zonen Klima, ACC, usw. Das Ding zieht 3,5 Tonnen und braucht - dank Hybrid - nur knapp 4 Liter und kostet 60 Euro Steuern im Jahr. Irgendwie fällt es mir schwer, dabei über irgendwas zu meckern. 🙄
Wie hat du einen so günstigen Preis bekommen?
Zitat:
@Podo86 schrieb am 26. März 2025 um 06:43:37 Uhr:
Das ist doch mal eine AnsageWelche Farbe hast du den dicken?
Der ist Meloe Blue Kristalleffekt und das war damit das teuerste Extra. 😁
Dazu noch AHK, Homelink, beheiztes Lenkrad und RDKS. Alles andere was man so braucht ist beim Elegance ja schon serienmäßig verbaut.
Zitat:
@Itrie3 schrieb am 26. März 2025 um 10:50:01 Uhr:
Wie hat du einen so günstigen Preis bekommen?
Bei APL mit Kurzzulassung bestellt. Liste war er 81.880,00 € plus Werksabholung. Man bekommt hier schon wirklich sehr viel fürs Geld.
Also rd. 20% auf den unverbindlichen Listenpreis? Gut, ja. Aber auch nicht soooo gigantisch für eine Kurzzulassung, oder?
Aktuell gibt es etwa 25% und an der Kurzzulassung stört mich überhaupt nichts. Ist ja frei konfigurierbar und den Wiederverkaufswert belastet es komischerweise auch nicht. Habe ich schon mehrmals so gemacht.
Ich habe hier in Spanien einen Artikel gelesen, in dem es hieß, dass die Produktion des Touareg wahrscheinlich eingestellt wird. Der Nachfolger wird voraussichtlich der VW Atlas sein.