ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Standard-Soundsystem ausreichend oder doch Dynaudio im Touareg 3?

Standard-Soundsystem ausreichend oder doch Dynaudio im Touareg 3?

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 15. März 2020 um 14:26

Hallo zusammen,

ich liebäugle gerade von meinem G31 auf einen Touareg umzusteigen.

Bei BMW ist im 5er das Standard-Audiosystem eher bescheiden.

Wie ist das beim neuen Touareg?

Man kann ja nur das Dynaudio auswählen, ansonsten gibts das Standard.

Beim aktuellen 5er war auch das Hifi (also die erste Stufe nach dem Standard) noch bescheiden und braucht eigentlich das Harmen-Kardon.

Das Dynaudio ist mit 1610 EUR verhältnismäßg teuer.

Ich brauche jetzt nicht das super-duper Soundsystem, aber bissl was können soll es schon.

Deshalb die Frage: Ist das Standard-Soudsystem ausreichend?

Hat jmd techn. Daten des Standard-Soundsystem?

Vielen Dank,

Grüße

Tom

Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir reicht der Standard. Es fehlt zwar der Subwoofer, aber mit DAB oder gestreamt als Quelle finde ich es ausgesprochen gut. Ich würde es einfach mal im Autohaus probe hören.

Das Standart Soundsystem macht eigentlich auch schon gut Spaß.....ich ringe ständig mit mir, ob ich nun noch nen kleinen Subwoofer nachrüsen lasse(bin eher nicht der Schlager-Fan, wenns um Musik geht ;) ) oder es so bleibt, weil es eigentlich schon so nicht verkehrt ist.

Mein Tip: Hör Dir das System an! Ich war(genau wie in meinem letzten 1er Tiguan) überrascht, wie gut es für ein Standartsystem klingt. Meine Einstellung war(wenn ich mich recht entsinne) Bass und Höhen +7 oder +8, Mitten +3 aber nagel mich nicht drauf fest.

Laut meinem Hifi-Spezialisten hat das Standartsystem auch schon 200mm Lautsprecher in den Türen verbaut, was man auch in manchen(leider nicht in allen) Bassfrequenzen recht gut merkt.

Gruß

Silvio

Für Dynaudio müssen Sie das Reserverad aufgeben.

Mahlzeit,

Das glaube ich nicht so richtig, der Sub ist doch sehr schmal gebaut, der passt eigentlich locker neben das Reserverad.

8127466033
Subwoofer im Auto

Für mich ist das Basis Standard Sound System völlig ausreichend.

Ich lausche lieber dem Flüstern des 6 Zylinder Motors!

Das DynAudio ist für mich eine Enttäuschung, nicht besser als die Original-Anlage im Golf R (2014). Die einzige Fehlinvestition beim Zubehör. Mir scheint, dass die ganze Musik vorwiegend aus den vorderen oberen Lautsprechern kommt und kaum aus den Tür-Lautsprechern. Der Subwoofer stört mich und habe ihn auf -9. Ich höre Techno (u.a. Psy-Trance).

Ich war sehr positiv überrascht von dem Standard Soundsystem, gerade der Bass hat mir gut gefallen, ohne irgendwo zu scheppern oder klappern

Mein Folierer bietet derzeit Türdämmung für nen Hunni an, ich ringe echt mit mir, ob ich das nicht einfach mal machen lasse....evtl. machts die Geschichte noch ein wenig besser.

@ThaFubu

Mal ehrlich, seit 4er Golf Zeiten drücken die Standartanlagen in den VWs meist schon recht gut.

Gruß

Silvio

Mein 5er Golf war furchtbar, der T6.1 ist auch richtig mies (und es gibt kein besseres Soundsystem gegen AUfpreis)

Der Touareg hat micht echt positiv überrascht

Okay....da hast Du mich erwischt. Beides Autos, in Denen icht wirklich nie richtig Musik genossen hab.

Bei der Probefahrt fand ich die Serienboxen im Touareg super. Habe auch zur Zeit einen G31 mit dem Hifisystem. Beim Vorgänger F11 hatte ich es auch und ich fand es deutlich besser.

Themenstarteram 21. März 2020 um 22:53

Ich hatte im F11 das HiFi und mußte t im G31 feststellen, dass das Harman/Kardon nur genauso gut ist. Das HiFi im G31 ist echt schlecht geworden.

Hatte Glück, dass mich mein BMW-Händler gut beraten hat.

Deshalb auch die Frage zum Sound im Touareg. Will schon ordentlich Musik hören, brauche aber kein übertrieben starkes System.

Deine Frage ist leicht beantwortbar: Standard-Soundsystem

Also beim T2 finde ich das Standardsystem unterirdisch. Gerade wenn es Spaß machen könnte,macht es von der Lautstärke und Dynamik zu. Musik ist dabei egal. Für die Autoklasse eine Frechheit an Sound

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Standard-Soundsystem ausreichend oder doch Dynaudio im Touareg 3?