Wie lange habt Ihr auf den FoFi gewartet?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf den FoFi gewartet habt. Ich habe meinen im Februar bestellt und mir wurde gesagt, dass er Mitte April wohl ausgeliefert werden könnte.

1,4 l, ghia
Audio IV
Klimaautomatik
Abklappbare Außenspiegel
3. Kopfstütze hinten

Vielen Dank!

266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AlphaOne06

Hallo zusammen,

mein Fofi wird auch am 24.04.2009 produziert und ich hab auch nen 5 - Türer, also wird er dann auch höchstwahrscheinlich mit deinem @Chris_EM gebaut 😁

Gruß ausm schwaben Ländle

AlphaOne06 🙂

Bekommst du deinen morgen?

Zitat:

Original geschrieben von shyanna

Bekommst du deinen morgen?

Das wage ich zu bezweifeln.

Meiner wurde ja am 17.04. gebaut, am Montag Abend, also am 27.04. stand er auf dem Hof meines Händlers.

Dann musste noch auf die Rechnung gewartet werden, damit der Brief angefordert werden kann.

Der Zulassungstermin soll dann der kommende Montag, also der 04.05. sein. Ich hoffe sehr, dass es dabei bleibt.

Montag werd ich das auch mit der Zulassung regeln.

mfg Micha

Guden @ all,

habe gerade mal bißchen das Thema hier im Forum durch gestöbert. Wie lange so die Leute auf ihren Fiesta warten müssen, ist leider schon ein wenig traurig.
Ich denke das wird hier ein paar leute helfen, die Zeit zu überbrücken/überschlagen.

Habe meinen Ford Fiesta am 01.02.09 bestellt
Händler meinte nach 6 Wochen würde er dann geliefert werden

Ausgehändigt wurde er dann aber erst am 28.04.09
also nach ca. 12 1/2 Wochen ~ 87 Tage

Bei den gleichen Modell-Daten, denke ich, dass mitlerweile die Durchschnitt-Auslieferungszeit bei 12 Wochen oder mehr liegt. Den 3-türer oder ne geringere Ausstatungslinie produzieren sie scheinbar schneller.

Daten:

Ford Fiesta 5-türig Ghia
1,4 l Duratec, 71 kW (96 PS)

+ Farbe Hot Magenta Metallic
+ Vordersitze, beheizbar
+ Audiosystem Radio-CD mit LCD + AUX und 6 Lautsprecher

Gruß

Ähnliche Themen

Hey dann hast du es ja gut getroffen🙂
Ich habe 10 Tage nach dir bestellt und meiner soll laut Händler im Juni produziert werden.

DaCom

... also war heute beim freundlichen FoFi Händler, er hat ins System geguckt und sagte am 13.06.2009 sollte meinen auf dem Hof stehen *freu*

Verzögerungen von 2-3 Wochen gäbe es nur bei FoFi´s mit Parksystem und Hängerkupplung !
Da ich beides net habe hoffe ich der Termin steht.

LG an alle "Wartenden"

Na da freu ich mich ja das ich beides hab....

Aber er hat sich ja schon um 12 Wochen verspätet.

DaCom

Hallo FoFi fans,

bin neu im Forum und wollte mal meine Lieferzeit hier niederschreiben.

Bestellt am 30.3.09
Liefertermin war 9 .Mai
Abholen kann ich ihn am Donnerstag.
Habe Ihn mir heute auf dem Hof meines ffh angeschaut und sogar schon drin gesessen.

Ging also alles recht zügig. Knapp 5 Wochen, bei der Nachfrage ist nicht schlecht.

Kann gar nicht verstehen warum das bei vielen anderen so lange dauert.

Hier meine Daten:

Ford Fiesta Titanium
Blazer Blau
Audio 4
Klappschlüssel
Spiegel klappbar
Titanium X paket

Glückspilz!
Ich warte seit 11 Wochen!
Lieferzeit soll bei mir 3 bis 4 Monate betragen.
Und das, obwohl in Köln keine Kurzarbeit mehr gefahren wird.

Irgendwo hier hab ich mal gelesen, dass es größere FFH's gibt, die alle Nase lang ein Paar auf gut Glück bestellen. Aber wie genau die Prioritätensetzung funktioniert weiß wohl nur der liebe Gott ;-)

Ich glaube das hat was mit der Größe des Händlers zu tun.
Je mehr Absatz dieser hat desto schneller bekommt er einen Wagen. Mein ffh arbeietet mit einem der größten in Deutschland zusammen, dewegen hat das bei mir auch nicht so lange gedauert,denke ich mal.
Aber genau wissen tut das glaube ich keiner.
Das Problem mit den langen lieferzeiten hängt denke ich mal damit zusammen, das viele Automobilzuliefer in Kurzarbeit sind. Und nur geringe Stückzahlen produzieren, und je nach dem welche Austattungsvariante bzw. Sonderaustattung man hat, kann das schon mal länger dauer.
Komme selber aus einer Stadt die viele Zuliefer hat, und die Haben alle Kurzarbeit, wenn nicht sogar noch kürzere Kurzarbeit:-)

Endlich! Gerade habe ich mit meinem FFH telefoniert. Meiner ist jetzt bei seinem Partnerhaus angekommen 😁 Zu mir hat mein Kleiner noch 60 km und leider ist das WE dazwischen. Wartezeit für mich war dann, wenn ich ihn Dienstag oder Mittwoch endlich habe, 13,5 Wochen. Freue ich mich gerade oder was ist das für ein Gefühl *g ? Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt.  

Hallo zusammen,
also mein Fofi habe ich bestellt am 31.3.2009. Herstellungsdatum war der 27.4.2009 und er ist am 7.5.2009 beim Händler angekommen. Habe ihn mir gestern angesehen. Zugelassen wird er am Montag. Mir hatte der Verkäufer am anfang gesagt das es etwa 8 Wochen dauern würde. Selbst er war überrascht das er schon nach knapp 5 Wochen da war.

Bei mir gibt es auch endlich mal Neuigkeiten :-)
Ich war vorhin nochmal beim Händler. Produziert wurde der Wagen am 29.4., am 30.4. hat er das Werk verlassen. Laut System soll er am 16.5. beim Händler sein, aber der rechnet schon Mitte der Woche damit.
Naja, ich werd mich mal überraschen lassen, wie lang es nun noch dauert ;-)

Ich denke mal das liegt auch viel daran wieviele Autos an das Autohaus geliefert werden soll, oder wieviele Wagen an die umliegenden Autohäuser abgeliefert werden. Die reise geht los wenn der LKW voll ist *g*. Muss sich ja lohnen bei der höhen Überführungsgebühr

Deine Antwort