ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Mein FOFI 1,6 L TDCI sport

Mein FOFI 1,6 L TDCI sport

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 20:22

Hallo Zusammen!

Ich habe am 13.07. meinen FOFI bestellt.

Die Vorfreude hat mich hier in das tolle Forum getrieben ;)

Ich hatte 3 Jahre keinen Führerschein, und nun habe ich endlich alles in geregelten Bahnen und kann mir ein Auto leisten.I ch freu mich so sehr drauf endlich wieder mobil zu sein.

Und dann auch noch mit einem hoffentlich super tollen neuen Auto!

 

wollte nun auch mal meinen Zukünftigen vorstellen:

Motor: 1,6 l TDCI 66kw(90PS)

Bauart: 3-Türer

Version: Sport

Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Sport: Sportfahrwerk, Sportsitze, Frontspoiler, Heckspoiler mit

Difusor Design, Dachspoiler, elektr. klappbare Außenspielgel; alles in Wagenfarbe lackiert.

Ich bin mir nicht sicher ob auch das Lenkrad oder der Schaltknauf

ein special haben?!

Wunschausstattung:

Audiopaket IV:

-Klima mit automatischer Temp. Kontrolle

-Audiosystem "Sound & Connect"

-6 Wege Boxensystem

Lackierung:

-panther schwarz metallic

Seitenschweller

Syle X-Paket:

-getönte hintere Scheiben

-Alu Felgen 7J x 17 5-Speichen Design mit 205/40 R 17 Reifen

kostenlos konnte ich rausschlagen:

-Alupedalerie

-Raucherpaket

- SOS-Paket

-Reserverad auf Stahlfelge

-Überführung

-Zulassung mit Wunschkennzeichen

-2. Schlüssel zum klappen

 

Der einzige Hacken an der Sache ist, dass ich nur einen Benziner mit glaube ich 82 PS probe fahren konnte.

Ich hoffe das der TDCI mit 90PS auch wirklich spaß macht, und

ich mich nicht umsonst auf alles freue.

Ich konnte geschäftlich öfters einen Opel Astra Diesel mit glaube ich auch um die 90 PS fahren, der hat super durchgezogen. Aber das Motorengeräusch war zum davonlaufen nervig.....Das sind meine einzigen Diesel erfahrungen.....

 

Wünsch euch was!

Gruß aus Schwaben....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Huhu :)

Ich hab ebenfalls den 1,6 TDCi mit 90 PS (aber nicht Sport, sondern als Titanium)

bestellt und vorher die Probefahrt nur mit dem Benziner gemacht.

Mein jetziges Auto ist ein Polo Diesel mit 80 PS als 3-Zylinder, ich bin also

vom "Motorsound" her abgehärtet :D

Ich hab neulich im Internet irgendwo nen Bericht gefunden (ich glaub bei AutoBild),

da hat der FoFi -was die Motorengeräusche betrifft- besser abgeschnitten als

ein vergleichbarer Polo (allerdings war's beim Polo noch das alte Modell (9N3)).

Das wird schon...! ;)

hi du

ich hab auch den 90ps diesel als trend..

was ihr alle von sport redet...sportfahrwerk ist nur die tieferlegung von 9mm dadurch natürlich härtere federn logisch oder?

sitze sind die selben wie überall nix sport...

nimm übrigens seitendingsis mit die sind im style pack 1 dabei aber nicht beim sport..ohne seitendingsis siehts oll aus^^

man kann das fahrgefühl so beschreiben...ich bin einen 96ps er probe gefahren und dachte mir nur...omg das sind 90ps? die zieh ich fast mit meinem alten 45ps auto ab -.-....als ich dann den diesel bekahm war das schon geil die ersten 1000km sachte gefahren natürlich auch autobahn etc ging ganz gut ab die kiste etwa ab 1000km fing er dann langsam an zu zeigen was er kann :D von 1800upm bis 3500 upm zieht er gnadenlos durch...

zur lautstärke man hört ihn eigentlich nur beim gas geben bei gleichbleibender geschwindigkeit fragt man sich manchmal "ist der motor überhaupt an?" den die lüftungsgeräusche auf stufe 2 übertönen ihn gerne mal...

 

die fahrdynamic ist top einfach geile kurvenlage auch bei meinem nicht tiefergelgten :)

die sitze sind okay nur kriege ich manchmal nacken schmerzen weil 71nm also 7,1kg anzug gegen 21kg anzug tauschen ist enorm :o aber man gewöhnt sich dran :D der seitenhalt ist auch super wie in einer eierschalte und nicht zu groß proportioniert wie bei der konkurenz...schon nett wenn man andere autos an der ampel stehen lässt...kleine mk6 die von aussen übel getuned sind einfach im anzug abziehen kann weil sie "nur" einen benziner fahren :>

achja ich hab keine hinteren boxen werden nachgebaut :> by selfmade kommt billiger und klingt mitunter besser

ich mag mein auto :D

p.s. ich liebe das pfeifen des turbo <3

Der Sport hat andere Sitze als die anderen Ausstattungspakete, ob dus leugnen willst oder nicht.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:00

...ich bin auch der Meinung das der "sport" richtige Sportsitze eingebaut hat....war zusammen mit dem sportlich abgestimmten eines der Hauptkriterien warum ich mich für die Version "sport" entschieden habe.

...Kanns kaum abwarten, komm mir vor wie ein kleines Kind

das an Heiligabend Geburtstag hat ;-)

gruß Jaxler.

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 9:22

@foxs:

danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich muss Dir aber sagen das die Version "sport" tatsächlich

erstklassige höhenverstellbare Sprotsitze hat.

Deine Beschreibung des Fahrverhalten deines Diesels, steigert meine

Vorfreude noch viel mehr.

Ich hoffe wirklich das er den von Dir beschriebenen Durchzug hat,

und ein akzeptables Motorengeräusch entwickelt.

Was meinst du mit "pfeifen" den Turbolader?

Keine Ahnung....wie gesagt Diesel-Novize ;-)

Habe mir auch dein Bild von deinem FOFI angeschaut, schaut echt klasse aus! super Felgen!

Schwarz ist halt doch die beste Farbe!

Gruß jaxler.

am 16. Juli 2009 um 9:28

Hi Jungs,

berichtigt mich wenn ich jetzt falsch liege, aber hatte der Sport nicht das Indipaket 2 drin? Ich meine die Blau-Silbernen Sitze :confused:

Ich habe das Indipaket 1 auch mit "sogenannten" Sportsitzen....wenn ihr jetzt harte Schalensitze erwartet muss ich euch enttäuschen, denn meine sind zwar sportlich aber doch an den Seiten des Sitzes ziemlich weich.

LG Puschel09

blub ihr habt recht mit den sitzen siehe

http://...en.auto-motor-und-sport.de/.../237675.jpg?r_900x600

und sport:

http://...en.auto-motor-und-sport.de/.../33431.jpg?r_900x600

 

naja ich find den seitenhalt der normalen sitze auch so bombig Oo... seis drum :)

ja der diesel ist toll und wenn er in 4 jahren keine garantie mehr hat gibts das:

http://www.mcchip.com/?...

vielleicht gibts bis dahin das ib5 getriebe auch verstärkt dann sag ich nur hallo 300nm XD

achja ich empfele dir 17" sommerreifen...ach die sind ja ehh standard bei dir :> gibt nochmal einen guten schub in der kurvenlage hatte vorher 15" allwetter und man merkt es nicht nur man höhrt es auch das sich der reifen nicht mehr so bewegt in starken kurvenfahrten^^

am 16. Juli 2009 um 20:53

Ich bin jetzt seit gut zwei Wochen mit meiner Claudia unterwegs. Vorher hatte ich einen Golf TDI mit 110 PS. Im direkten Vergleich war der Sound beim Golf ein gutes Stück kerniger. Aber den Turbo (das Geräusch mag ich auch sehr gern) hat man noch etwas lauter pfeifen gehört :p.

Vom Anzug her steht der Fiesta nur sehr wenig hinter dem Golf zurück, weniger als ich bei 20 PS weniger gedacht hätte. Das liegt natürlich an ca. 180 kg weniger Gewicht und vielleicht auch am technischen Fortschritt seit 1996. Und ich glaube, dass da nach den ersten paar Tausend km noch ein bisschen mehr geht. Letzten Sonntag hab ich meine Kleine mal zum Zwecke des Einfahrens über die Autobahn gescheucht, bis zu Höchstgeschwindigkeit oder zumindest dicht dran. Fühlte sich gut an! Und hinterher war die Kleine irgendwie auch außerhalb der Autobahn ein bisschen spritziger, als ob sie jetzt weiß, was sie tun soll, wenn ich aufs Gas trete.

Ich bin zwar normalerweise mehr auf Sparen als auf Sausen aus, aber ab und zu muss auch ein bisschen Spaß sein. Und mein ideales Auto braucht wenig Sprit, macht dabei aber ausreichend Laune. Der Golf war so ein ideales Auto, und ich denke, der Fiesta ist auch so eines.

LG, Tina

Hat der Sport serienmäßig die blauen Sportsitze und welche Farbe hat das Armaturenbrett?

Mein Händler meinte, dass alles schwarz ist.

am 17. Juli 2009 um 14:40

Das hängt davon ab, welche Außenfarbe du wählst. Grau/Anthrazit gibt's für alle Außenfarben, Blau/Anthrazit und das Individual-Paket nur in Verbindung mit Blazer-Blau, Frost-Weiß, Cedar, Ocean-Blau, Panther-Black, Polar-Silber, Royal-Grau, Squeeze und Vision-Blau. Würde sonst ziemlich gruselig aussehen... ;)

Dann ist es also nicht serienmäßig. Danke für die Info :)

am 17. Juli 2009 um 18:24

"Serienmäßig" ist relativ, bei den o.g. Farben kannst du zwischen grau und blau wählen :)

Ja Jaxler

die Vorfreude ist berechtig wenn hinten nicht TDCI drauf stehen würde

könnte man denken es ist die 120 PS Version

 

Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen