Wie lange habt Ihr auf den FoFi gewartet?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange Ihr auf den FoFi gewartet habt. Ich habe meinen im Februar bestellt und mir wurde gesagt, dass er Mitte April wohl ausgeliefert werden könnte.

1,4 l, ghia
Audio IV
Klimaautomatik
Abklappbare Außenspiegel
3. Kopfstütze hinten

Vielen Dank!

266 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackstar84

hat jemand zufällig einen Fiesta EU Wagen bestellt? Mein neuer Fiesta kommt aus Holland...Wie lang habt ihr auf einen Fiesta EU Wagen gewartet?

gruß
blackstar1x 11 und 1x 4 wochen

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von blackstar84

hat jemand zufällig einen Fiesta EU Wagen bestellt? Mein neuer Fiesta kommt aus Holland...Wie lang habt ihr auf einen Fiesta EU Wagen gewartet?

gruß
blackstar1x 11 und 1x 4 wochen

was bedeutet 1x11 und 1x 4 wochen?

Er hat 2 Fiestas aus NL bekommen (sein erster ist ja einem Bus zum Opfer gefallen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Einmal musste er 11 Wochen warten, das andere Mal 4 Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von Viper5

Er hat 2 Fiestas aus NL bekommen (sein erster ist ja einem Bus zum Opfer gefallen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Einmal musste er 11 Wochen warten, das andere Mal 4 Wochen.

ok alles klar

Ähnliche Themen

habe meinen fofi am: 30.1.2009 bestellt
und am: 23.4.2009 bekomme ich ihn fix

Zitat:

Original geschrieben von FocusDom

Meine Freundin hat den Fiesta am 30.03.2009 bestellt.

Im System von Ford steht drin :

1 FIESTA B299
2 2009 MJ
3 LIM. 3-TUERIG
4 TITANIUM
5 .
6 1.4L 71KW/96PS
7 4-GANG AUTOMATIK
8 HOT MAGENTA MET
9 STOFF SCHWARZ 50
10 AUDIO-PAKET 4
11 SCHLUESSEL 2 KLAPPB
12 FRONTSCHEIBE BEHEIZB
13 SEITENSCH.DKL GET.
14 VORDERSITZE BEHEIZB.
15 TEMPOMAT
16 AUSSENSP. ANKLAPPBAR
17 PARK-PILOT VORN+HINT

Und hier der Plan:

ORDER RECEIVED : 31.03.09
EBD : 30.04.09

EBD = estimated build date

Der Händler meint, die Auslieferung sollte bis zum 16.05.09 zu schaffen sein.

Na du hasts ja schön...für meinen, bestellt am 20.03.09, liegt gemäss meinem Garagisten noch kein Produktionsdatum fest *seufz*...

Muss vielleicht noch erwähnen, dass das guete Stück in die Schweiz muss....wahrscheinlich werden erstmal die Landsleute von Ford bedient 🙂

Hallo !

ich habe auch mein FoFi direkt in Polen bestellt am 12.03 ,aussage des Händlers "Ende April wird er gebaut und ca.Mitte Mai wird zum abholen bereit .Noch so lange......

Zitat:

Original geschrieben von virtualcosmic

Na du hasts ja schön...für meinen, bestellt am 20.03.09, liegt gemäss meinem Garagisten noch kein Produktionsdatum fest *seufz*...
Muss vielleicht noch erwähnen, dass das guete Stück in die Schweiz muss....wahrscheinlich werden erstmal die Landsleute von Ford bedient 🙂

Ich habe den Bautermin am 17.4. erfahren.  Am 7.2. hab ich bestellt und am 9.2. war die Bestellung bei Ford. Gebaut wird er am 28.4...von wegen Landsleute zuerst 😁

Aahhh... ich könnt grad so kotzen...

Die Aussage meines FFH (Verkäufer) war immer, dass das Auto in der Woche ab dem 20.4. kommen soll. So, nachdem ich nun bis letzten Donnerstag ncihts gehört hatte habe ich ihm dann mal ene email geschrieben. Freitag bekam ich dann die Auskunft, das im System der Status "auf dem Transportweg" steht.
Heute habe ich nun nochmal angerufen, weil ich wissen wollte, ob der Fahrzeugbrief bereits da ist. Ich hab dann mit der Disponentin gesprochen. Da meint die auf einmal zu mir, dass das Auto eingeplant war für den 16.5., aber aufgrund der Sonderschichten "schon" morgen gebaut werden soll...
HALLO??? Ich denke, es ist schon unterwegs???
Habe ihr dann in ziemlich direktem Ton gesagt, dass ich doch etwas "irritiert" bin...
Naja, sie hat dann noch versucht, den Verkäufer etwas in Schutz zu nehmen.
Sie hat sich jetzt nochmal meine Handynummer aufgeschrieben und meinte, dass sie sich meldet, sobald sie was Neues weiß. Mal sehen, ob sie zuverlässiger ist, als mein Verkäufer.

Sorry, aber ich musste mir meine Wut jetzt grad echt mal von der Seele schreiben ;-)
Ich hoffe, ihr habt mehr Erfolg :-)

Ich bekomme meinen morgen :-) juhuuuuuuuuu

ich hab ihn am 27.2.09 bestellt. eigentlich sollte er schon am 18.04 beim Händler eintreffen, hatte aber ein paar Tage Verspätung.
Aber morgen ist es dann endlich soweit.
8, 5 Wochen Lieferzeit find ich ganz okay:-)

Meiner soll heut auf dem Hof des Händlers gekommen sein.

mfg Micha

Bestellt am 30. Januar. Dann hiess es März, dann April, jetzt war der 09.05. zur Lieferung terminiert. Am Montag beim FFH angerufen ob sich was geändert hat, allerdings war alles so wie geplant. Zwei Stunden später ruft er zurück -> Auto steht auf dem Hof jippi. Allerdings ist die Rechnung noch nicht da, und ohne diese kann anscheinend der Brief nicht angefordert werden *arg* ^^

Langsam glaub ich echt ich hab beim falschen händler bestellt.
Ich hab am 11.02.09 bestellt und gestern bekam ich nur die Auskunft das er in der Produktion für Juni eingeplant ist na toll....

DaCom

Zitat:

Original geschrieben von DaCom85

Langsam glaub ich echt ich hab beim falschen händler bestellt.
Ich hab am 11.02.09 bestellt und gestern bekam ich nur die Auskunft das er in der Produktion für Juni eingeplant ist na toll....

DaCom

In den Werksferien?

Hey, hab ich ein Schwein!
Heute kam völlig überraschend der Anruf, mein Fiesta ist beim Händler eingetroffen!
Das ist exakt 4 Wochen nach der Bestellung, einfach super.
Wenn ich gewollt hätte, hätte ich den auch noch in dieser Woche bekommen können, aus Zeitmangel wird es aber erst Mitte/Ende nächster Woche.
Der Händler hatte eine ganze Reihe Fiesta auf gut Glück vorbestellt und dann nur noch die Änderungen durchgegeben, dadurch die extrem kurze Wartezeit.

Bin total happy und kann es kaum erwarten. Sehen konnte ich ihn leider nicht mehr, weil der in der Halle zur Endkontrolle stand und die Kollegen schon Feierarbend hatten. Aber die hatte einen anderen 5-Türer in Vision-Blau da. Einfach Hammer-Geil die Farbe, es war genau die richtige Entscheidung.

Hans

Deine Antwort