1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie lange fahren bis motor warm?

wie lange fahren bis motor warm?

BMW 3er E46

gibt es in etwa eine richtlinie, wie lange es jetzt im winter dauert, bis der motor, d.h. bis die temperaturanzeige in der mitte steht, warm ist.
ich habe keine garage und mein feuerstuhl steht deshalb in der vollen kälte. wenn ich dann in der früh losfahre, muss ich sicherlich 10km fahren, bis die nadel in der mitte steht.
ist das normal oder ist mein thermostat hinüber?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

interessant. na ich habe immer frontscheibenlüftung, sitzheizung und heckscheibenheizung volle pulle an. da wundert mich dann nicht dass das Auto rund 10km benötigt bei -4°C bis die kühlwassertemperatur in der mitte ist.

geh mal ins geheimenü punkt 7.0 und dreh im stand die heizung volle lotte auf, die temperatur sinkt,

also auf der rennstrecke fahr ich im sommer nur noch mit heizung rum 😁

Geheim-Menü

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

klar im geheimenü vom bordcomputer

Wie komm ich denn ins Geheim-Menü um die Öltemperatur ablesen zu können?

Falls jemand von Euch eine Öltemperaturanzeige in seinen E46 einbauen möchte, dann sollte er sich mal bei ebay umsehen und nach einer Brabus tempamatic suchen.
Die kann man dann z.B. so wie hier oder hier einbauen.

Gruß,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 330iQP

Ja nicht nur das. Es ist ja sogar eine Bordspannungsanzeige vorhanden. Nur die Analoguhr passt da irgendwie nicht rein, finde ich.

Die Bordspannungsanzeige war auch nicht verkehrt, aber die Öltemperatur fand ich viel wichtiger.

Naja, die Analoguhr hatte den Vorteil, dass man im Kombiinstrument gleichzeitig die Uhr (analog) und Aussentemperatur (digital) anzeigen lassen konnte.

Beim E46 muss man im Bordcomputer für diese beiden Werte dauernd durchklicken.

Gruß

Ci-driver

Deine Antwort