Wie kommt Ihr mit dem Image klar?
Hallo Zusammen,
ich möchte mal alle seriösen E36-BMW Fahrer ansprechen.
Mittlerweile hat der 3er BMW ein Image des mit Gelfrisur fahrenden Fahranfängers einer ethnischen Minderheit.
Hinzu kommt, dass diese Spezies die Autos mit schwarzen Rückleuchten und ATU Felgen tunt.
Man bekommt diese Vorurteile immer entgegen, wenn man sich als 3er Fahrer outet.
Geht es Euch ähnlich?
Gruß
Toby
212 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Die Türken haben halt Geschmack 😉
danke.. das erste positive in diesem forum was ich zu hören bekomme
Ich hab halt besonders krass den Imageverlust gespürt, da ich meinen vor 11 Jahren neu gekauft habe, und da war es halt wirklich ein besonderes Auto.
Das wird es wahrscheinlich erst wieder in 11 Jahren werden, wenn die ganzen verschandelten verschrottet sind.
Kennt ihr Mainburg?
Mainburg ist in der nähe von München.
Und was in München gebaut wird wist ihr ja.
Nur so eine Vermutung.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Ich hab halt besonders krass den Imageverlust gespürt, da ich meinen vor 11 Jahren neu gekauft habe, und da war es halt wirklich ein besonderes Auto.
Das wird es wahrscheinlich erst wieder in 11 Jahren werden, wenn die ganzen verschandelten verschrottet sind.
mach dir kein kopf.. in 2 jahren hat sich das wieda.. alle assi köpfe kaufen sich jetz n e46.... freund hat letzens angerufen und gefragt ob man sich n e46 320coupe für 10000€ kaufen kann.. halt fürn andern freund...😁
Auch oft zu hören "daddy zahlt" oder? Alles Neider... Oft darf man das ganze aber nicht ernst nehmen... Einfach drüber stehen, dann passt die Sache
erstens: stimmt - viele türken haben echt geschmack (außer vielleicht bei musik 😁 )
zweitens: imageprobleme hatte ich bis jetzt noch nicht mit meinem bmw (ist ja auch ne familienkutsch)
drittens: höre ich andauernd sprüche zum thema "hat sicher papa finanziert" oder "student und so ein auto..." , ... aber keiner sieht ein, dass ein bmw nicht unbedingt teurer ist als ein halbwegs vernünftiges auto eines anderen fabrikats 😉
Aber ich sehs auch so: MIR selbst muss mein auto gefallen und sonst niemandem! 😉
Na ja ist mir ziemlich egal was die Leute denken. Die, die mich kennen, wissen wie ich drauf bin, und die anderen interessieren mich nicht.
Allerdings hat mich bis jetzt noch nie jemand blöd angesprochen, weil ich E36 fahre.
Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die "Assis" zur Zeit alle auf den E46 umsteigen. Und die, die sich keinen e46 leisten können, fahren eh '90 E36. Ich hab da auch ein paar Kumpels, die man diesem Milieu zuordnen könnte. 😁
Mir ist das auch egal, was die anderen Leute sagen!
Mir gefällt das Auto sehr gut und deshalb fahre ich so einen.
Links liegen lassen und gut ist. Das sind sowieso die besten, meist nen Golf mit Angel Eyes und m3 Spiegeln.
Hehe genau so siehts aus, komm ja grad vom VW Forum rüber *g* und ich glaub E36 Image ist eher positiv als negativ, zumindestens in meiner Gegend 🙂
ich muss ehrlich sagen dass es mich so langsam nervt, insbesondere was beim E46 abgeht. als seriöser geschäftsmann n E46 cabrio zu kaufen kann man sich eigentlich kaum noch erlauben, da wird man von der gesamten kundschaft schräg angeschaut. bin daher ernsthaft am überlegen ob der neue nicht doch aus der audi-fraktion kommt, aber das muss ich erst mit diversen probefahrten klären. die "freude am fahren" ist mir doch nach wie vor wichtiger als das image
Erstmal ein fröhliches "Hallo" von mir als Erstposter.
Meine Erfahrung als relativ Junger BMW-Fahrer sagt bisher, dass meine Freunde sich für mich Freuen (so sagen sie es mir wenigstens).
Hab auch schonmal von entfernteren Bekannten "was, du fährst so eine Prollkarre" gehört (318is von 97 ohne irgendwelchen Schnick-Schnack), dabei war der Neid allerdings nicht zu übersehen.
Aber wer weiß was ich mir noch alles in Zukunft anhören darf. Hab meinen erst seit 3 Monaten.
Das Image zu einem Auto versteh ich auch eher als Karikatur.
PS:
Ich find, dass viele Proll auch bereits die Marke mit den Ringen für sich entdeckt haben.